Fallout 3: Alle deutschsprachigen Versionen zensiert

_Holy_

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.08.2004
Beiträge
2.138
Reaktionspunkte
0
Website
www.blueglue.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Fallout 3: Alle deutschsprachigen Versionen zensiert gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Fallout 3: Alle deutschsprachigen Versionen zensiert
 
Vielen Dank liebe Jugendschützer.
Einmal mehr werden wir Erwachsenen mitgeschützt!

Zum Glück sind wir schon sooo groß, dass wir englisch sprechen...
 
Hm ich werde mir wohl ausnahmsweise die deutsche Version holen, will ja was von der Story verstehen, aber erst wenn sie für 20 € zu haben ist.
 
Sowas nervt!!! Ich kann zwar englisch, aber so "Story-intensive"-Spiele hab ich dann doch lieber auf deutsch. So ne Kacke. Wird ne schwere Entscheidung...mal abwarten was jetzt tatsächlich alles weggecutet wird.
 
KÖnnte man das SPiel auf Konsole nicht auch im Nachhinein mit den ganzen Gore usw. nachpatchen? Wäre ja eine gute Idee, dem ganzen läherlichen Jugenschutzwahn zu hintergehen.

SPiel Cut rausbringen und mit Update einfach wieder gory machen, hehe. *g*
 
"Fallout 3" ist für mich ohnehin für's erste gestorben. Meine große Hoffnung heißt zur Zeit "Far Cry 2". Das ist zwar ein Shooter und kein Rollenspiel, aber eins der wichtigsten Kernelemente moderner westlicher RPGs enthält er auch, nämlich eine dynamisch auf den Spieler reagierende Umwelt und Konsequenzen für bestimmtes Handeln.
 
Tjoa , für mich hat sich das dann erledigt mit F3, sowas unterstütze ich prinzipiell nicht, da ist mri auch das Englisch egal.

ich hoffe der Entwickler büßt ordentlich Verlust dabei ein !
 
mir ist das so bumbl ...
beim händler meines vertrauens wird, wie zu jedem cut spiel passend, das ntsc original danebenstehn, und für mich in der CE. und zu dem händler brauch ich keine 5 minuten mitm bike.

ausserdem leuts, vergesst bei sowas die lokalisierten versionen.
lernt englisch und genießt das spiel so, wie es gedacht war.
oblivion und two worlds (morrowwind und ach, eigentlich alles) warn auch im original gut zu verstehn.
 
s010010
"Ich sag nur PC version + Bloodpatch. ;)

(50 zeichen *Nerf*)"

so siehts aus.

aber das ist für mich die letzte option
 
Manchmal ist dies gejammer weil ein bisschen Blut fehlt, völlig überzogen.
Man kann ein Game mit anderen Sachen viel schlimmer versauen. ;)
 
ZaphodX hat folgendes geschrieben:

Manchmal ist dies gejammer weil ein bisschen Blut fehlt, völlig überzogen.

Man kann ein Game mit anderen Sachen viel schlimmer versauen. ;)


Ich glaube, den meisten geht es hier um die Bevormundung, die sich bestimme Personen anmaßen, weil sie uns nicht genug Verstand attestieren.
 
Schade nat.
Hab mich gefreut auf das Original Spiel aber jetzt.
Egal muss wohl so hinnehmen also so geil bin ich nun auf Gore auch wider nicht Oblivion hat es ja auch ohne dem ganzen Gore geschafft gut zu werden.
Aber ne Englischsprachige Version hole ich mir nciht.
Zwar bin ich mit dem Englischen vertraut aber mächtig bin ich ihm noch lange nicht.
Ich habe Fallout 2 für den PC(Englisch) und selbst da macht es mir Probleme alles zu verstehen..da wird es wohl hier auch nicht anders sein.
 
Werde auch zur deutschen greifen, da ich keinen Bock hab, irgendwas zu verpassen. Allerdings hoffe ich, dass nicht wieder soviele Fehlübersetzungen wie bei "Oblivion" dabei sind.
 
das wird nicht funktionieren fallout muss gore und splatter beinhalten das schon seit ..............immer! :P
da mein rechner denke ich mal zu schwach sein wird kommt mir halt die UK version ins haus...

mfg
SpikeSpiegel
 
ich finde das wieder komisch. bei bethesda entschließt man sich, dass game hier nur zensiert anzubieten und schon im ersten kommentar beschwert sich einer über den jugendschutz in deutschland.

hallo!!!! wacht mal auf!!!!!! in diesem land ist der verkauf indizierter medien nicht verboten, in östereich in der schweiz gibt es ein solches verfahren nicht mal mehr. warum also beschwert sich hier niemand über betehsda? die sind es, denen ihr auf die füße treten müsst.

das kann doch nicht so schwer sein oder? habt ihr mal erlebt, dass hier in deutschland ein film nur wegen einer indizierung oder gar nur einer eventuell drohenden indizierung nicht auf dvd erscheint? nein? seht ihr, ich auch nicht, weil kein filmvertieb auf eine solch schwachsinnige idee kommen würde. schon deswegen nicht, weil ein ein äusserst übles kundenfeedback erhalten würde.

wenn aber eine spielepublisher eine solche bescheuerte entscheidung trifft, finden das alle spieler völlig normal, beschimpfen den deutschen staat(teils ja zu recht) aber kommen nicht ein mal auf die idee, den eigentlich verursacher der misere, nämlich den publisher auf die füße zu treten.

kapiert endlich mal, dass es nicht selbstverständlich ist, ein spiel hier nur wegen einer indizierung nicht zu veröffentlichen.

der richtige weg wäre, das ganze spiel zu boykottieren und seinen unmut beim spielerhersteller kund zu tun.
 
So sieht´s aus Dark 198th.

Ich werde mir Fallout 3 schon aus Prinzip nicht holen, da Bethesda ja wenigstens die Ösiversion uncut anbieten könnten.

Da dies ihnen aber anscheinend zu viel Arbeit ist, werden die an mir keinen Cent verdienen!

Kommen genug gute Games die Monate raus wie z.B. Far Cry 2, GoW 2, Pure ect. die ich dann 10mal lieber mit meinem Kauf unterstütze ;)

Meiner Meinung nach sollte eh jedes Game Multilingual sein, wie bei Gears of War z.B., wo man je nach Konsoleneinstellung eine andere Sprache bekommt!
 
tja, mir ists egal wo ichs bestell. englischkenntnisse sind nicht nur in der videospielszene nötig, kann man sonst auch immer brauchen.
ihr seit hier ziemlich verwöhnt. viele länder (auch viele in unserer nähe) bekommen nichtmal ihre filme synchronisiert, da guckt jeder in englisch und es funktioniert.
 
Zurück