Swar hat folgendes geschrieben:
...das die Leute wie bekloppt kaufen wo Sony draufsteht aber es mir imer noch nicht einleuchtet warum sich die Xbox so "schlecht" verkauft hat Highlights gibts auf beiden Konsolen mit der Xbox hat Microsoft nichts falsch gemacht und erst recht verstehe ich die Japaner net sind die so xboxmäßig abgeneigt ?
Ja, das liegt halt, wie gesagt daran, dass sich Sony mit der Playstation einfach einen so großen Namen gemacht hat, dass sogar Leute, die mit Konsolen nichts am Hut haben, diesen heutzutage als Synonym für Videospiele nehmen. Sony hat halt scheinbar mehr Ahnung von Werbung, als Microsoft(bzw. das XBOX-Team), allerdings scheint ihnen dieser Fehler bei der XBOX360 nicht zu passieren.
Wegen dem Treitthema Japaner und die XBOX:
Manche sagen, dass es daran liegt, dass die Japaner so nationalistisch geprägt sind und deshalb nur Konsolen aus dem eigenen Land kaufen. Weiter verbreitet ist die Meinung, dass es an der japan-unpassenden Spieleauswahl und dem klobigen Design liegen mag. So wenige Verkäufe in Japan hat das XBOX-Team jedenfalls nicht verdient. Tja, schade drum. Aber mit der XBOX360 werden wir ja sehen, ob es doch der Nationalismus war, denn die obigen Schwächen für den japanischen Markt haben sie diesmal ja scheinbar ausgebügelt.
Wegen den Preisen allgemein:
Also ich hoffe doch mal schon, dass die "aktuellen" Spiele allgemein billiger sein werden. Tja, die Preissenkung der Platinumtitel und eure paar Beispiele deuten das doch eigentlich an. Man kann nur hoffen, dass die XBOX360 ein Erfolg wird, denn verdient wäre dieser und dann kann man wohl auf Preissenkungen der PS2-Titel hoffen, denn die Konkurrenz wäre dann größer als jetzt.