• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

fallen die Preise ?

Swar

Bekanntes Gesicht
wenn Xbox360 und PS3 draußen sind, fallen dann automatisch die Preise von Xbox und PS2 Spiele ? denn die ganze Welt stürzt sich auf die neuen Multimediakonsolen

Ich denke schon. Viele Hersteller, natürlich außer EA, bieten ihre Spiele günstiger an. Spartan Total Warrior und Darkwatch gibts in Internetshops zum Beispiel für 40€. Knights of the Temple 2 oder Gene Troopers werden auch nur 30€ kosten. Fahrenheit bekam man auch meistens für 45€ usw.
Und das sind Preis, die noch vor der Markteinführung gelten.
Also kurz gesagt: ich denke schon, dass aktuelle Spiele für Xbox und PS2 günstiger sein werden.

hmmm ich find die Preispolitik von Saturn irgendwie komisch

Mortal Kombat Shaolin Monks
Xbox Version 39,99 €
PS2 Version 57,99 €

kann es dran liegen das in gute 2 Monaten die Xbox360 rauskommt und deshalb die Xbox Version so "billiger" ist ?

nein, es liegt daran, dass PS2 sich gut verkauft und Xbox schlecht.

Wenn man also seine Sachen überhaupt noch loswerden will auf den benachteiligten Systemen, dann muss der Preis runter.

PS2 ist nun einmal viel weiter verbreitet als die Xbox. Jedesmal, wenn ich auf den Flohmarkt gehe, sind Xbox Games günstiger als PS2 Games zu haben. Eben, weil man sie loswerden will. Zum Tausch werden schon mal gar keine Xbox Games angenommen, die haben quasi "die Seuche".
Wenn ich manchmal eine PS2 Version gegen die für mich technisch (meist) bessere Xbox Version tauschen will, bekomme ich das tatsächlich 1:1 hin, die sind froh über jeden Titel, den sie loswerden, Hauptsache, es kommt was für die PS2 nach, das kann man wenigstens verkaufen. Da muss ich nicht mal draufzahlen.

was ich net verstehe die Xbox ist technisch der PS2 überlegen, bei den Spielen nunja kann man sich streiten meine Meinung nach ist die Xbox eine wesentlich bessere Konsole als die PS2 heißt nicht das sie schlecht hab ja die Xbox und PS2 und wenn ich mir die Unterschiede angucke ist das den Verkaufszahlen nicht gerecht, kaufen die Leute die Xbox nicht nur weil Mircosoft draufsteht, bei Sony und Nintendo ist es anders steht irgendwas drauf von den beiden wird es wie verrückt gekauft siehe PSP und DS naja ich gehörte auch zu den "Sonygesteuerten" die sich eine gekauft haben

hmmmm wieviel mal wurde die Xbox verkauft ? 20 Million mal oder weniger ?
neulich kamen die allgeminen Zahlen die Xbox liegt weltweit auf den letzten Platz. Ich habe auch lange über die Xbox schlecht weil es von Microsoft war geredet so gegen 2004/2005 habe ich mir eine geholt der Controller sieht zwar klobig aus aber er hält bestens in den Händen und die Spiele die gleichzeitig rauskamen für PS2 und Xbox sah immer die Xbox Version besser aus. Selten sah ein Spiel für die PS2 so gut aus wie God of War, Cold Fear, DMC, MGS oder GT bei der Xbox war es nicht anders FCI beweist was die Xbox draufhat und GoW beweist was die PS2 draufhat

Es zählt heutzutage nicht mehr die Technik, mein Lieber, sondern wieviel (gute) Games ich auf welcher Konsole finden kann. Und da hat nunmal die PS2 einen klaren Vorteil. Auch sind manche Topknaller wie GTA SA früher auf der PS2 erschienen etc. ....

Sony hat einfach mehr für Marketing usw getan und siehe da, man hat beachtliche Verkaufszahlen. Die PSP wird ihren Teil noch dazutun.

Das is heute so und so wird auch in der nächsten Generation von Konsolen aussehen.

im Text habe ich nicht nur von der Technik geredet, sondern von beiden klar Sonys Aufstieg hat vor 10 Jahren begonnen ist schon klar das die Leute wie bekloppt kaufen wo Sony draufsteht aber es mir imer noch nicht einleuchtet warum sich die Xbox so "schlecht" verkauft hat Highlights gibts auf beiden Konsolen mit der Xbox hat Microsoft nichts falsch gemacht und erst recht verstehe ich die Japaner net sind die so xboxmäßig abgeneigt ? siehe Verkaufszahlen ich gönns ja Sony haben schließlich was dafür getan und Microsoft gönns ich erst recht. Nintendo find ich schade das sie sich so zurückhalten hätten ruhig bißchen mehr aktiver sein können

Swar hat folgendes geschrieben:
...das die Leute wie bekloppt kaufen wo Sony draufsteht aber es mir imer noch nicht einleuchtet warum sich die Xbox so "schlecht" verkauft hat Highlights gibts auf beiden Konsolen mit der Xbox hat Microsoft nichts falsch gemacht und erst recht verstehe ich die Japaner net sind die so xboxmäßig abgeneigt ?
Ja, das liegt halt, wie gesagt daran, dass sich Sony mit der Playstation einfach einen so großen Namen gemacht hat, dass sogar Leute, die mit Konsolen nichts am Hut haben, diesen heutzutage als Synonym für Videospiele nehmen. Sony hat halt scheinbar mehr Ahnung von Werbung, als Microsoft(bzw. das XBOX-Team), allerdings scheint ihnen dieser Fehler bei der XBOX360 nicht zu passieren.
Wegen dem Treitthema Japaner und die XBOX:
Manche sagen, dass es daran liegt, dass die Japaner so nationalistisch geprägt sind und deshalb nur Konsolen aus dem eigenen Land kaufen. Weiter verbreitet ist die Meinung, dass es an der japan-unpassenden Spieleauswahl und dem klobigen Design liegen mag. So wenige Verkäufe in Japan hat das XBOX-Team jedenfalls nicht verdient. Tja, schade drum. Aber mit der XBOX360 werden wir ja sehen, ob es doch der Nationalismus war, denn die obigen Schwächen für den japanischen Markt haben sie diesmal ja scheinbar ausgebügelt.

Wegen den Preisen allgemein:
Also ich hoffe doch mal schon, dass die "aktuellen" Spiele allgemein billiger sein werden. Tja, die Preissenkung der Platinumtitel und eure paar Beispiele deuten das doch eigentlich an. Man kann nur hoffen, dass die XBOX360 ein Erfolg wird, denn verdient wäre dieser und dann kann man wohl auf Preissenkungen der PS2-Titel hoffen, denn die Konkurrenz wäre dann größer als jetzt.

Ja, da ist einiges Wahres dran. Die Playstation hat einen beispiellosen Erfolg feiern können, davon zehrt Sony halt weiterhin.
Microsoft ist ein ernsthafter Konkurrent geworden im Konsolensektor, konnte sich aber im Endeffekt nur ein paar wichtige Marktanteile sichern.
Nintendo hat auch geschwächelt.
Bei den Videorecordern hat sich doch auch das VHS Format durchgesetzt, obwohl es da auch andere Formate gab, die durchaus technisch besser waren.
Ein technischer Vorteil ist keine Garantie für den größeren Marktanteil.

Die PS2 ist mit etwa 100 Mio verkauften Geräten eindeutig erster.
Insgesamt liegt die Xbox knapp auf dem zweiten Platz vor dem Gamecube. In Japan spielt sie ja so gut wie gar keine Rolle, wie würde es aussehen, wenn sie da einigermaßen gute Verkaufszahlen hätte?! Wenn die neue Xbox 360 in Japan auch nur ansatzweise Fuß fassen kann, ist schon mal einiges gewonnen.

Die Erfahrung zeigt: Der Preisnachlass bei Erscheinen der aktuellen Generation wird immer geringer.
Ich denke nicht, dass die Spiele für die momentan noch aktuelle Generation in absehbarer Zeit unter 40€ kosten werden.

@ Timerly:
Doch, das werden sie bzw. sind sie bereits. Ein neues Spiel hätte man letztes Jahr nur selten für weniger als 50 Euronen bekommen!

Weiteres Beispiel:
Operation Flashpoint: ELite

Zurück