• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Fahrenheit

J

joeygirl

Guest
Hab mir heute das Spiel Fahrenheit ausgeliehen und bin sehr possitiv überrascht von dem Spiel. Gut, die Kamera ist etwas komisch, aber mal davon abgesehen bietet das Spiel eine sehr gelungene Atmosphäre und Story!
Wer hat das Spiel auch schon angezockt und schreibt seine Meinung über das Spiel?

sag mir lieber mal wie schwierig/einfach und vor allem wie häufig da rätsel vorkommen bzw passagen wo man seinen grips anstrengen muss!??!

Hab es mir bei amazon.de vorbestellt und frage mich gerade, warum ihr es schon habt und ich noch nicht... :meckern:

Nitro89 hat folgendes geschrieben:

Hab es mir bei amazon.de vorbestellt und frage mich gerade, warum ihr es schon habt und ich noch nicht... :meckern:

Weil Amazon bestimmt wieder eingeschlafen ist. :bigsmile:

Rätsel sind bislang rar vertreten aber die Möglichkeit im Spiel alles zu tun was man möchte ist doch vollkommen cool...Zumal man sogar die Geschwindigkeit der bestimmten Aktion sogar bestimmen kann. :mosh:

Also für mich eindeutig Anwärter für eines der besten Spiele des Jahres.

Hab ´s heute auch bekommen und muss sagen, dass ich ein wenig enttäuscht bin.
Das Spiel besitzt teilweise ziemliche Längen, aber es scheint wieder aufwärts zu gehen. Mal sehen, als wie gut sich der weitere Spielablauf abzeichnen wird.

Das stimmt, einige Längen hat das Spiel. Aber nicht umsonst wird es ja auch als Interaktiver Spielfilm bezeichnet. Und in jedem Filmschinken zieht es manchmal in die Länge. Trotzdem will man irgendwie wissen was mit Lucas Kane passiert.

Ach ja, nervt euch auch die deutschen Sychronstimmen??

ich hab's gerade fertiggespielt und so gut mir die Story am Anfang noch gefallen hat (auch wenn sie wie schon erwähnt etwas zäh abgehandelt wird), so sehr hat sie mich gegen Ende auch enttäuscht: die Story wird im Verlauf des Spiels zunehmends konfuser und schwachsinniger, die Charaktere verhalten sich von Minute zu Minute unglaubwürdiger und die nervigen QTE's ziehen sich schonmal 5 - 10 Minuten lang. Weil das den Entwicklern anscheinend auch aufgefallen ist, gibt's zum Trost am Ende noch eine völlig deplazierte Sexszene (die aufgrund der eher kantigen Darsteller auch nicht soo der Blickfang ist) und ich bin normalerweise der letzte Mensch, der sich über eine gute Dosis T&A aufregt.
Wirklich schade - das Konzept des Spiels hat mir eigentlich sehr gut gefallen (die Picture in Picture Einstellungen waren immer wieder klasse), aber die mittelprächtige und "französisch" wirre Story, die nie enden wollenden Kampfeinlagen (auch hier wieder sehr französisch: jeder ist mal wieder ein Meister der Asiatischen Kampfkünste), sowie die grottige Steuerung haben's mir dann doch wieder vermiest.

joeygirl hat folgendes geschrieben:

Das stimmt, einige Längen hat das Spiel. Aber nicht umsonst wird es ja auch als Interaktiver Spielfilm bezeichnet. Und in jedem Filmschinken zieht es manchmal in die Länge. Trotzdem will man irgendwie wissen was mit Lucas Kane passiert.

Ach ja, nervt euch auch die deutschen Sychronstimmen??

Hab's auf Englisch durchgespielt - Sprecher waren leider auch so nur besserer Durchschnitt. Ausserdem war's teilweise furchtbar leise - hätte's besser mit Untertiteln spielen sollen.

So, jetzt habe ich die deutsche Synchro ausgewält - ziemlich gruselig!

Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

sag mir lieber mal wie schwierig/einfach und vor allem wie häufig da rätsel vorkommen bzw passagen wo man seinen grips anstrengen muss!??!

Im schlimmsten Falle musst Du Dich in einer bestimmten Szene an Vorkomnisse aus vergangenen Szenen erinnern, um zum Beispiel so einen versteckten Gegenstand aufzuspüren.
Mit echten Kopfnüssen ala Sierra-/LucasArtsadventures hat das ganze aber wenig zu tun. Die "Rätsel" (fetchquests wäre wohl eher angebracht) sind allesamt extrem einfach.
Fahrenheit ist, wie gesagt, ein interactiver Film und hat als solcher mehr Gemeinsamkeiten mit Dragons Lair oder 1st-gen CD-Rom games wie Critical Path als mit echten adventures.

Schau dir lieber gleich diesen Thread an, der eigentlich schon lange im "Games Allgemein"-Forum stehen sollte, da erfährst du viel und hättest keinen Thread eröffnen müssen:
http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?fid=14&tid=10062&gid=&rand=1509211529

Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Wurde auch langsam Zeit, dass die freiwillige Forumspolizei eintrifft.
Ja, aber natürlich. Ich hab in dem anderen Thread das alles ja nicht umsonst geschrieben und will dass es möglichst viele lesen können, sonst wäre ein Forum ja sinnlos, oder?

Hab das Spiel durch und bin ziemlich enttäuscht.

Die Rätsel (wenn man sie so nennen darf) sind zu einfach. Die Story baut sich langsam auf und gefällt, nur um dann völlig abstrus zu enden. Alles wirkt am Ende völlig aufgezwungen.

"Da muss noch ne Liebesgeschichte rein ( zwischen zwei sich vor einigen Stunden noch völlig unbekannten und unsympatischen Personen ), eine Verschwörungsstory ( Die mir heut noch ein Rätsel ist. Bestand die eine Gruppe wirklich aus Computerviren oder so was?? ) und plötzliche ( teils unverständliche) Wendungen in der Geschichte."

Der Großteil des spiels bestand daraus, Räume zu durchsuchen, Knopfakrobatik am Controller auszuführen ( nervig oft und lang) und Gespräche zu führen ( das Beste am Spiel). Und sogar die obligatorischen Schleichpassagen durften nicht fehlen.

Von einer teilweise versprochene Adventurerevolution ist das Spiel meiner Meinung nach meilenweit entfernt. Und auch als interaktiver Film geht es mehr schlecht als recht durch.

Da stimme ich Dir in jeder Hinsicht zu.
Ebenfalls schade: Interaktivität? Von wegen! - Egal wie man an bestimmte Situationen herangeht (sollte es denn überhaupt mehrere Möglichkeiten geben), das Spiel zwingt einen wenige Augenblicke später stets auf den selben/korrekten Pfad zurück (entweder man kommt weiter, oder man stirbt eben).

Klar hat das Spiel seine Macken, aber ich finde das Spiel gelungen. Zumal es gute Ideen reinbringt in das Videospielgenre. Auch die Steuerung find ich schlecht, aber dafür punktet das Spiel bei der Atmosphäre und die find i sehr gut umgesetzt.

Ebenfalls schade: Interaktivität? Von wegen! - Egal wie man an bestimmte Situationen herangeht (sollte es denn überhaupt mehrere Möglichkeiten geben), das Spiel zwingt einen wenige Augenblicke später stets auf den selben/korrekten Pfad zurück (entweder man kommt weiter, oder man stirbt eben).
Dazu solltest du mal meine Posts im anderen Thread durchlesen. Da hab ich geschrieben, warum das, was du als Macke beschreibst keine ist, sondern nur die logische Folge und es gibt doch Auswirkungen. Aber ließ einfach mal die Posts durch. Weiß nicht mehr, in welchem ich das geschrieben hab, war einer der letzten, glaube ich.

Also ich hab mir das Spiel auch für den PC gekauft und ich finde das Spiel sehr gut! Die Story wirkt zwar zum Ende hin sehr unglaubwürdig, aber das ist mir eigentlich auch egal, da mir das Spiel ja Spaß machen soll und das hat es ja reichlich! Die innovative Präsentation, welche sehr im 24-Stil gehalten ist, konnte mich sofort überzeugen, genauso wie die gelungene und ebenso innovative Steuerung!

Das Spiel ist ein klarer Kauftip für jeden Adventure-Fan! Auch nicht Adventure Spieler sollten mal einen Blick riskieren, es lohnt sich wirklich!

4daLiberty hat folgendes geschrieben:

Dazu solltest du mal meine Posts im anderen Thread durchlesen. Da hab ich geschrieben, warum das, was du als Macke beschreibst keine ist, sondern nur die logische Folge und es gibt doch Auswirkungen. Aber ließ einfach mal die Posts durch. Weiß nicht mehr, in welchem ich das geschrieben hab, war einer der letzten, glaube ich.

Ich hab' das Spiel bereits 2x durchgespielt und mich redlich bemüht, den Handlungsstrang zumindest ein klein wenig zu beeinflussen - ohne Erfolg.
Klar, man kann das Messer entweder liegen lassen oder (wahnsinnig clever) im Mülleimer verschwinden lassen, entweder gleich aus dem Haus der alten Dame flüchten oder noch nach einem versteckten item suchen, man kann den Mord anhand von Buchwidmungen oder Telefonaten nachweisen und so weiter und so fort aber keine dieser Entscheidungen beeinflusst die Handlung auch nur im geringsten.

Zurück