Factor 5: J. Eggebrecht über den US-Jugendschutz

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Factor 5: J. Eggebrecht über den US-Jugendschutz gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Factor 5: J. Eggebrecht über den US-Jugendschutz
 
Ich würde noch weiter gehen. Das riecht nicht nach McCarthy, das riecht nach Klerikalfaschismus, also nach Francisco Franco und Engelbert Dollfuß. Leute mit der abscheulichsten Persönlichkeitsstruktur versuchen die freie Gesellschaft zu zersetzen und haben bei Spielen angesetzt. In den USA bezahlt der Staat schon Keuscheitskampagnen. Beckschwein wird bald in D auch damit anfangen. Ungeziefer ist das alles. Gegen die müssen wir erst vor Gericht und später auf dem Feld kämpfen. Die Spieleentwickler sollten sich zusammentun und klagen, damit wir sehen, ob die Justiz auch schon unterwandert ist. Bevor der zweite Adi kommt.
 
Auch wenn ich den McCarthy-Vergleich überzogen finde (wurde schon jemand eingesperrt, weil er verdächtigt wurde, Killerspiele zu produzieren oder zu konsumieren?) hat Eggebracht trotzdem mit Vielem, was er sagt, durchaus Recht.

Vor allem das mit dem Rausschneiden der Ironie ist eine Frechheit. Und die Sache mit dem Sex seh ich zu 100% genauso. Kunst ohne Sex kann nicht funktionieren. :-)
 
@| Elias |: Das mit dem Gefängnis kann schnell kommen. Beckstein wollte ja schon, dass selbst Spieler wie Kinderschänder bestraft werden. Das geht dann innerhalb von einer Woche, wenn die Ratten an die Macht kommen sollten.
 
man sollte diese elemente von der macht entfernen und auf den mond schiessen. es kann nicht sein, das irgendwelche zurückgebliebenen fossilien dem modernen und offenen menschen dinge untersagen können, die ihn in seiner entwicklung durchaus weiterbringen könnten, nur weil es ihnen fremd ist und nicht zusagt.

weg mit diesen totalitären zombies!!! egal ob in USA oder D oder sonstwo...
 
Das Hauptproblem in den USA ist ja, dass zuerst das Rating und dann das Spiel kommt. Letzten Endes geht es uns in Gedärmany mit der USK eigentlich prima, denn hierzulande wird niemand gezwungen, seine Spiele auf den dt. Markt anzupassen und ggf. zu schneiden. In den USA allerdings is nix mit "Ab 12 geht nicht, machen wir halt ab 16". Dort wird gleich vorgeschrieben: "Das Spiel muss ein T-Rating erhalten, sonst wird Wal-Mart es nicht in den Handel bringen". Staatliche Zensur par excellence.
 
@ Evil Wraith

Das ist ja Krass das wusste ich garnicht, wie fies sind denn die ESRB Leute, sind die mit der GEZ verwand ?!:D

Hoffentlich gibts bei uns ne Uncut ab 18 Version.
 
Das die Amis zensieren wie die Weltmeister, das ist ja klar.

Übrigens soll das Spiel eher bescheiden sein, was ich so für Wertungen gesehen hab.
 
Zurück