Factor 5: Interesse an neuem Rogue Squadron

S

sreveth

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Factor 5: Interesse an neuem Rogue Squadron gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Factor 5: Interesse an neuem Rogue Squadron
 
Ich würde dem Herrn Eggebrecht und den Typen bei Factor 5 mal ans Herz legen, sich an ein neues Turrican zu machen. Ehrlich gesagt sind Star Wars Spiele mittlerweile genauso ausgelutscht wie WW2-Shooter. Ich will Turrican in 3D und wenn´s geht auch gleich HD!!

Und damit das ganze nicht nur ein dämlicher Benchmark á la LAIR wird, soll Manfred Trenz Schützenhilfe beim Gameplay geben!

NOX
 
Und Chris Hülsbeck soll den Soundtrack machen :-))

Achso und ich will Apydia HD für XBLA.
Ich liebe das Game und den Soundtrack
 
WAAAH Apydia *vergötter* scheisse das Spiel war so geil, das hab ich auf dem Amiga bis zum Abwinken gespielt :)

Was ich aber den Eggebrecht-Boys mal ans Herz legen möchte: LIEFERT MAL WIEDER QUALITÄT AB!!!!
 
LOL..Silverhawk..wo steht das?? WII immer ein Träumer..leider steht Factor 5 im Moment bei Sony unter Vertrag und die werden den Teufel tun, dass die ein WII-Spiel produzieren..aber wer weiß, vielleicht kommts ja von Nintendo selbst und dann darfst neben TIE-FIGHTER Bonuspilze im All abschiessen..
 
@ fxnox

Wer sagt, dass das irgendwo steht? ;)

Wer jedoch die Interviews von Eggebrecht der letzten Zeit heranzieht, der kann daraus durchaus erkennen, dass F5 Sony nicht mehr so zugeneigt ist ;)

Unter Vertrag stehen sie dort sicher nicht.
Eggebrecht sagte auch, dass sie nicht wissen, was sie als nächstes machen werden.
Ps3 oder Wii...er sagte beides sei möglich.

Wenn man sich nun noch anhört wie Herr E. in letzter Zeit vom Wii schwärmt...F5 hat schon mehrfach angedeutet, dass sie, wenn sie etwas für den Wii bringen werden, mit der Rogue Squadron Engine vom Game Cube eine Engine hätten, die sie sehr gut für den Wii erweitern könnten...

Und da bisher alle Rogue Teile für Nintendosysteme kamen...

Ich warte ab.
Bin aber sicher, dass F5 ein Spiel für den Wii bringen wird.
 
"Rouge Squadron" war auf dem N64 schon ein echter Hingucker, sogar fast ohne den typischen Nebel *gg*. Auch die Gamecube-Teile waren nicht schlecht. Bin mir aber auch nicht sicher ob man ein "Star Wars"-setting durch dubiose "Lichtschwert-Bewegungs-Sensor-Einlagen" und einer aufgesetzten Sixaxis-Steuerung aus dem Sumpf an ähnlichen Titeln herausheben könnte...... vor allem wenn man schon wieder Versionen für alle möglichen Systeme plant......da schrillen bei mir schon die Alarmglocken, auweh *unk unk*. "Factor 5" war mal ein groooßer Name. Mittlerweile hat man aber viele Federn lassen müssen......ein "revival" würde ich den Jungs aber gönnen und wünschen.
 
na dann viel spass bei WII-Star wars..

wII ich bereits erwähnt habe, sind star wars spiele mittlerweile nicht mehr der grosse renner..und ganz ehrlich, wenn das spiel aussieht, wie eine aufgebohrte GC-Version, dann seh ich wieder mal, was uns der WII gebracht hat..technischer Fortschritt: ZERO, NULL, NADA!!
 
@ fxnox

Ja ja, nur keinen Neid ;)

Wenn F5 eines kann, dann ist es gute Grafik ;)
 
Jep..ich hätt da schon ein paar gute Ideen..

wie wär´s mit Star Wars Party? Oder WII-Force?
wären sicher wieder DER Partyknaller..
 
Das ist lustig. Sagte der gute Herr Eggebrecht nicht kürzlich (glaube in der Maniac), dass er sich erschießen würde, wenn er ein weiteres Star-Wars-Spiel machen müßte.

Nach dem Lair-Debakel ist Kaz Hirai bestimmt der Erste, der ihm die Lightgun reicht...
 
@sreveth

so sympathisch mir die jungs von factor 5 auch sind, aber ein KONZERN ist das noch lange nicht... ;)

wäre aber schön, wenn sie mal wieder zeigen, was sie eigentlich auch draufhaben. ein turrican wäre wirklich mal wieder was ganz großes, vor allem da mir die 2D platformer irgendwie fehlen. fürchte nur, wenn wird es wohl ein 3D game werden...
 
Factor 5 soll mal lieber was neues probieren als immer nur ein und das selbe Spiel, wieder und wieder leicht verändert rauszuhaun. Lair ist ja auch nichts anderes als ein Rogue Squadron mit Drachen.
 
Factor 5 hat keinerlei Exklusivverträge mit SONY, die sind nach wie vor ein normaler 3rd Party Developer. Und dass die Leute dort von der Wii begeistert sind und etwas für Nintendos Konsole machen wollen ist auch bekannt. Allerdings liegen die Rechte an Star Wars bei Lucas Arts, da müssen erstmal Verhandlungen geführt werden. Aber ich bin sicher: WENN ein Roque Squadron kommt, dann sicher für Wii.
 
Exakt! Die 6axis Steuerung taugt nicht für neuartiges Gameplay, ergo... ab zu Nintendo Wii, da gibts ne richtige Bewegungssteuerung, ideal für Raumschiffe.
Klar ist Analogstick besser, man kann auch so tolle Flugmanöver mittel Analogstick fliegen, z.B. nach:
links, rechts, oben & unten sogar.

Da kann keine 3D-Bewegungssensor Steuerung mithalten :)

MFG
 
Alleine Konzern........ Factor 5 ist nicht mal ein großer Entwickler im Vergleich zu anderen...

Sony ist ein Konzern, Mitsubishi ist ein Konzern... aber ganz sicher nicht Factor 5...

Ansonsten die Firma ist Müll, Rogue Squadron 2 war das einzige gute Spiel alle anderen 3D Spiele von denen sind mies ausgefallen.

Alleine Rogue Squadron 3 ein schlechteres Gameplay gab es nicht... die Fuß- und Fahrzeugmissionen haben das ganze Spiel versaut.
 
Zurück