Facebook kauft Oculus VR: Mordrohungen und was John Carmack zur Übernahme sagt

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Facebook kauft Oculus VR: Mordrohungen und was John Carmack zur Übernahme sagt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Facebook kauft Oculus VR: Mordrohungen und was John Carmack zur Übernahme sagt
 
Es gibt so viele Kaputte da draußen, es ist unglaublich!

Was ist daraus geworden, seine Kritik einigermaßen sachlich und konstruktiv anzubringen?

Solche Leute machen sich einfach nur selber völlig lächerlich, wie kann man nur so maßlos übertreiben? Das ist einfach nur ein Armutszeugnis.

Diese Leute sollten sich einfach nur in Grund und Boden schämen!
 
Ist doch normal, jeder bekommt doch heute Morddrohungen, die bekam doch Balmer bei jedem neuen Windows Service Pack :D

Die von Kickstarter sollten sich mal dazu äußern, wie sie es finden, dass sie Geld von den ärmsten gesammelt haben, um der reichsten jüngsten Ami zu geben. Ich finde Facebook müsste das Geld allen in doppelter Ausführung zurück zahlen.

Kickstarter, was fürn Müll....
 
Wenn die Backer soooo arm sind, wieso haben sie dann Geld übrig um es auf kickstarter zu investieren?
 
Das Problem ist eben das es immer Leute gibt, die Ungerechtigkeit relativieren.
 
Ist doch normal, jeder bekommt doch heute Morddrohungen, die bekam doch Balmer bei jedem neuen Windows Service Pack :D

Die von Kickstarter sollten sich mal dazu äußern, wie sie es finden, dass sie Geld von den ärmsten gesammelt haben, um der reichsten jüngsten Ami zu geben. Ich finde Facebook müsste das Geld allen in doppelter Ausführung zurück zahlen.

Kickstarter, was fürn Müll....

Du tust gerade so, als ob die Investoren am Hungertuch nagen. So arm können die nicht gewesen sein, wenn sie bereitwillig 350 USD für eine VR Headset ausgeben. Wir reden hier immerhin von einem Luxusartikel. Außerdem haben die Investoren längst genau das bekommen, wofür sie bezahlt haben. Ein Oculus Rift Dev Kit. Ist ja nicht so, dass das Geld verschenkt wurde. Mit dem erhalt der Dev Kits hat Oculus Rift Inc. seine Vereinbarung erfüllt. Alles weitere geht die Investoren nichts mehr an.

Inzwischen haben sie die Wogen bei Kickstarter eh wieder geglättet.
So gibt es mittlerweile auch viele positive Stimmen von den Kickstarter Investoren.
 
Hab ich weiter oben geschrieben!

Nur dass das blödsinn ist, wie ich in dem Kommentar darüber erklärt habe.
Du tust gerade so, als ob die Investoren am Hungertuch nagen. So arm können die nicht gewesen sein, wenn sie bereitwillig 350 USD für eine VR Headset ausgeben. Wir reden hier immerhin von einem Luxusartikel. Außerdem haben die Investoren längst genau das bekommen, wofür sie bezahlt haben. Ein Oculus Rift Dev Kit. Ist ja nicht so, dass das Geld verschenkt wurde. Mit dem erhalt der Dev Kits hat Oculus Rift Inc. seine Vereinbarung erfüllt. Alles weitere geht die Investoren nichts mehr an.

Inzwischen haben sie die Wogen bei Kickstarter eh wieder geglättet.
So gibt es mittlerweile auch viele positive Stimmen von den Kickstarter Investoren.

Die investoren haben schließlich keine Anteile an der Firma gekauft, sondern ein Produkt und genau das haben sie auch erhalten. Damit hat sich die Sache für die Investoren erledigt. Das geheule einiger Investoren findet doch nur statt, weil die Firma plötzlich nicht mehr der Liebling der Indies ist.
 
Im Vergleich mit Zuckerberg und Gates sind 99,99999999 % der Weltbevölkerung arme Schlucker
 
Hab ich auch schon geschrieben, deshalb ist es ja so mies...

Die investoren haben schließlich keine Anteile an der Firma gekauft, sondern ein Produkt und genau das haben sie auch erhalten. Damit hat sich die Sache für die Investoren erledigt. Das gebläre einiger Inevestoren findet doch nur statt, weil die Firma plötzlich nicht mehr Indies ist.

Ich rede nicht davon, dass es rechtlich nicht okay wäre. Ich sage nur es ist eine total unfaire Sache... in meinen Augen ist es eine riesige Sauerei, auch wenn es für dich Blödsinn ist, für mich nicht. Wenn du mir was erklären willst, dann muss du auch erst mal verstehe was ich schreib...

Wenn normale Menschen die Projekte von Milliardären finanzieren, dann läuft etwas gewaltig falsch. Es ist ja schon ein Witz, wie Molyneux und Robert an Kohle kommen... man nehme nur Richard Gerriott, lässt sich da 2 Mio. schenken... das ist ein Mann, der für ca. 30-40 Mio. zu ISS geflogen ist. Man muss nicht sonderlich kreativ sein, um zu erraten, wie viel Geld der wohl auf dem Konto hat. Diese Leute können so ein Spiel genauso gut selbst finanzieren, aus ihrer Portokasse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Findest du nicht dass der Vergleich da ein wenig hinkt? Wenn es danach geht müsste ich ne C-Klasse umsonst bekommen weil Zetsche Multimillionär ist und ich im Vergleich dazu ne arme Sau ;)
 
Hast du die Entwicklung von der C-Klasse getragen? Wenn ja, find ich auch das dir einer kostenlos zusteht! Wenn nein, dann natürlich nicht.

Hinkt mal so gar nicht...
 
Wenn normale Menschen die Projekte von Milliardären finanzieren, dann läuft etwas gewaltig falsch.

Über Kickstarter wurde nur der Prototype finanziert.


Es ist ja schon ein Witz, wie Molyneux und Robert an Kohle kommen... man nehme nur Richard Gerriott, lässt sich da 2 Mio. schenken... das ist ein Mann, der für ca. 30-40 Mio. zu ISS geflogen ist. Man muss nicht sonderlich kreativ sein, um zu erraten, wie viel Geld der wohl auf dem Konto hat. Diese Leute können so ein Spiel genauso gut selbst finanzieren, aus ihrer Portokasse.

Die 2 Mio. wurden nicht geschenkt. Alle Investoren erhalten das Spiel und die Extras, für die sie bezahlt haben. Es ist im Prinzip eine Vorbestellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein das ist keine Vorbestellung, den Denkfehler lese ich ständig... deshalb gibt es Menschen, die reich sind und eben die, die arm sind.
 
Nein das ist keine Vorbestellung, den Denkfehler lese ich ständig... deshalb gibt es Menschen, die reich sind und eben die, die arm sind.

Ich sagte auch im Prinzip und nicht, dass es exakt das gleiche ist. Der einzige Unterschied ist, dass man mit dem Geld nicht nur das Produkt bestellt, sondern auch die Fertigstellung/Realisierung ermöglicht. Da wird trotzdem nicht wie du behauptest, Geld verschenkt, da man auch das Produkt bekommt, in das man investiert hat.
 
Ey hier geht es um Oculus Rift und hier ist genau das eingetreten, was ich schon seit der Kickstarter News sag. Die Leute zahlen Geld ein und irgendwer macht damit richtig Kohle.

Hier verdient jemand 2 Mrd. Dollar und die die bezahlt haben, die bekommen höchstens diese bekloppte Brille... das ist ein extremes Ungleichgewicht. Wie kann man sowas bitte nicht erkennen bzw. sehen wollen?

Das ist kein Sony Produkt, lieber Garfield. Hier kannst du also frei denken...
 
Zurück