Facebook kauft Oculus VR: Ist Mark Zuckerberg ein Visionär oder Wahnsinniger? - Zwei Kommentare

Die Investition hat doch erst dazu geführt, dass man soweit kommen und einen marktreifen Prototypen bauen konnte. Ohne wäre das Projekt nie realisiert worden. Insofern wurde doch das Ziel erreicht. Außerdem haben alle Investoren bereits ihr Dev Kit bekommen, für das sie ihr zusammengespartes Geld ausgegeben haben.

Oculus Rift hat erst durch Facebook überhaupt die Chance bekommen, den Massenmarkt zu erreichen. Davor war es nur ein Nischengerät.

Eben. Den Backern wurde etwas versprochen und das wurde auch gehalten. Hingegen hat ihnen nie jemand versprochen, dass die Rift für alle Ewigkeit ein kleines exklusives Schmankerl für eine elitäre Gruppe von Nerds bleibt.

Sorry, aber viel der Kritik ist mir zu sehr pubertäres "Ich kannte die Band XY schon vorher, aber jetzt finde ich sie doof, weil sie bekannt wurden"-Geweine. Niemand bei Occulus Rift hat irgendjemanden verraten. Sie haben die Chance genutzt, die ihnen Kickstarter geboten hat, um überhaupt irgendwas auf die Beine zustellen. Und jetzt hat sich ihnen die Chance geboten, den nächsten Schritt zu machen. Quasi von der Garagenfirma zum Global Player zu werden. Sie wollten VR ganz groß herausbringen. Sie waren die Lieblinge der Szene. Jetzt tun sie genau das, was sie schon immer vor hatten und nie verheimlichten. Und werden dafür gehasst.
 
Ja so ist das mit den Hippstern. Die haben auch alle Brandblasen an der Zunge weil sie ihren Kaffee trinken bevor er cool wird ;)
 
Ein Produkt, welches noch nicht erhältlich ist, kann schlecht schon den Massenmarkt erreicht haben :P

Find auch solche Behauptungen wie von Garfield n wenig einseitig....ist ja nicht so das Produkte oder Firmen es ohne die großen Konzerne heutzutage nichts bringen könnten.:kuh:

Edit: Um ehrlich zu sein muss man sich dann um die steigende Macht der Konzerne gar nicht erst beschweren wenn man heutzutage eh von Anfang an schon darauf spekuliert von eben diesen aufgekauft zu werden um schnell und einfach fett Reibach zu machen.

Ist halt der schnellste weg großes Geld zu sehen den über Generationen etwas aufzubauen ist nicht so geil...davon hat man ja nicht wirklich was im befristeten leben. -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Geil :D Vor Facebook musste ich mir die ganze Zeit das Argument anhören, dass Oculus Rift nur ein Nischengerät für Nerds und Hardcore Spieler ist und sich der Massenmarkt dafür nicht interessiert, weil zu teuer, zu klobig, zu speziell, ..... . Kaum hat Facebook den Laden gekauft, wird das Gegenteil behauptet :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Geil :D Vor Facebook musste ich mir die ganze Zeit das Argument anhören, dass Oculus Rift nur ein Nischengerät für Nerds und Hardcore Spieler ist und sich der Massenmarkt dafür nicht interessiert, weil zu teuer, zu klobig, zu speziell, ..... . Kaum hat Facebook den Laden gekauft, wird das Gegenteil behauptet :rolleyes:

Ich finde deine Sinneswandlung aber auch sehr unterhaltsam...
Stets versichert das es auf dem aktuellen Stand auf jedenfalls der Massenmarkt ansprechen kann da sowohl interesse, technik als auch angestrebter Preis stimmen (wert eines guten PC Monitors ca 200-300€)
Und jetzt ganz plötzlich kann man das Projekt nur noch dank FB schaffen? :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde aber deine Sinneswandlung aber auch sehr unterhaltsam...
Stets versichert das es auf dem aktuellen Stand auf jedenfalls der Massenmarkt ansprechen kann da sowohl interesse, technik als auch angestrebter Preis stimmen (wert eines guten PC Monitors ca 200-300€)
Und jetzt ganz plötzlich kann man das Projekt nur noch dank FB schaffen? :crazy:

Das man das Projekt nur noch mit Facebook schaffen kann, hab ich nie behauptet.

Sagen wirs mal so, die Chancen den Massenmarkt zu erreichen, sind durch Facebook viel größer geworden. Davor war es eher, der Wunsch eines Fans.
 
Zurück