Fable - The Lost Chapters

MagicalChild

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.11.2004
Beiträge
409
Reaktionspunkte
0
Ich habe gerade Fable auf meinem Rechner installiert. Das hat soweit auch alles gut funktioniert.
Wenn ich das Spiel starte, schmiert es mir aber sofort nach dem Intro ab. Das passiert sowohl nach dem vollständigen Abspielen als auch bei Abbruch des Intros. :meckern:

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Die Systemvoraussetzungen erfüllt mein Rechner. Hab auch die Original-CD.
 

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
1.) Schau in der Ereignisverwaltung nach ob Windows vor dem Abschmieren noch den Fehler protokollieren konnte.

2.) Akualisiere dein Windows, alle Service-Packs, Updates und DirectX einspielen.

3.) Aktualisiere dein System, also Grafikkarten- und Soundtreiber auf den neuesten Stand bringen, sowie den Maustreiber checken, besonders wenn es keine Microsoft-Maus ist.

4.) Deinstalliere jede Art von Clonprogrammen

Dabei gehe ich davon aus, dass du von einem Desktop-PC sprichst und nicht von einem Laptop.


8) Pitlobster
 

Ragnarok

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.02.2002
Beiträge
2.943
Reaktionspunkte
0
Haste die neusten Treiber drauf?
Einige Spiele schmieren auch ab weil sie ne bestimmte Hertz Einstellung des Monitors nicht vertragen bzw. der Grafikkarte aber obs daran jetzt liegt weis Ich net war bei mir bei Battlefield der Fall:knockout:......
Ich liebe PC Spiele, die bieten nicht nur spielerische Herrausforderung:bigsmile::blackeye:
 
TE
TE
MagicalChild

MagicalChild

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.11.2004
Beiträge
409
Reaktionspunkte
0
@ pit

1.) Hab ich gemacht, aber das ist nicht besonders hilfreich. Es steht nur da, dass die Anwendung einen Fehler hatte. Welcher genau steht nicht da, nur eine Nummer.

2./3.) Mach ich jede Woche. Ist also alles auf dem neuesten Stand.

4.) Hab keins.
 

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Ok, jetzt wirds schwierig. Welche Graka und welche Soundkarte benutzt du denn? Oder hängt irgend etwas "Exotisches" an deinem PC, wie ein Pocket-PC der per ActiveSync verbunden wird oder sowas? Vielleicht auch nur ein Multi-Cardreader?

Oder andersherum gesagt: Steck doch mal alle USB-Devices ab, bis auf die Maus, und versuchs dann nochmal.


8) Pitlobster
 
TE
TE
MagicalChild

MagicalChild

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.11.2004
Beiträge
409
Reaktionspunkte
0
Also die Specs sind:

Win XP SP2
Pentium 4 3,4 GHz
512 MB Ram
Geforce 6610 XL
C-Media OnBoard Sound


Ansonsten hängt eigentlich nichts weiter am PC, was nicht nötig ist. Einen Multicard-Reader gibt's, aber der war schon drin. Keine Ahnung ob man den irgendwie abkabeln kann.
 

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Hmm, da würde ich doch glatt auf die OnBoard-Soundlösung tippen. Schalte sie mal ab und versuch Fable zu starten.


8) Pitlobster
 
TE
TE
MagicalChild

MagicalChild

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.11.2004
Beiträge
409
Reaktionspunkte
0
Hab endlich raus woran es lag. Ich hab ReForce drauf. Ist ein Tool, mit dem man die Aktualisierungsrate bei bestimmten Auflösungen festlegen kann. Gegen den Willen von Win XP.
Habs ausgeschaltet und nun läuft das Spiel. :bigsmile:
Trotzdem danke für eure Hilfe.
 
Oben Unten