• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Fable II: Neuer DLC angekündigt! Was erwartet ihr davon?

Darc

Bekanntes Gesicht
Im Blog von Lionhead wurde bestätigt, dass man derzeit an einem zweiten DLC arbeitet.
http://community.lionhead.com/blogs/fable_2_development/archive/2009/03/12/3314131.aspx

Also was erhofft ihr euch davon?

Also ich hoffe, dass der DLC die Hauptstory erweitert. Ich habe nämlich mit Theresa, die mich nur benutzt hat und mit Reaver noch eine Rechnung offen… Und außerdem glaube ich nicht das Lucien schon erledigt ist.

Wieso hat Theresa dich nur benutzt?
Reaver fand ich irgendwie genial! Richtig dreist arrogant und mit einer der besten Synchronstimmen überhaupt ausgestattet, Kevin Spacey's!

Ich erwarte 4-5 Stunden Spielzeit und einen höheren Schwierigkeitsgrad.

Schmadda hat folgendes geschrieben:

Wieso hat Theresa dich nur benutzt?

Reaver fand ich irgendwie genial! Richtig dreist arrogant und mit einer der besten Synchronstimmen überhaupt ausgestattet, Kevin Spacey's!

SPOILER
Theresa wollte immer nur den Zackenturm in ihre Finger kriegen. Das merkt man an mehreren Dialogen wärend des Spiels:
Z. B. als Lucien beim ersten Treffen sofort wusste, dass wir die Spieluhr gekauft haben. Woher wusste er das? Der Verkäufer dachte sie wäre bloss Schrott. Nur Theresa konnte ihm davon erzählt haben. Das Treffen hat schließlich dazu geführt, dass Rose getötet wurde und das der Held Rache wollte.
Und als man das erste mal Hammer trifft und sie sagt, dass sie als Mönch niemanden verletzen darf, sagt Theresa, dass man Hammer ein Grund zum Kämpfen geben muss. Kurz darauf wird ihr Vater getötet und sie will Rache.

Und am Ende des Spiels sagt Theresa "Der Turm gehört mir. Hinfort!"
Aber warum sie den Turm wollte ist noch unbekannt. Ich hoffe, dass wird im nächsten DLC geklärt und nicht erst in Fable 3.

Und ja: Revear ist cool, aber er hat mir zu viele Gründe gegeben ihn zu töten(Jugend gestohlen, hat versucht mich an Lucien zu verkaufen, hat Barnum getötet).

SPOILER:
Naja, was heißt schon Jugend geklaut, du hättest auch einfach die Tusse opfern können! :devil: :bigsmile:
Und wie du schon sagtest, Theresa wollte den Turm, aber für was, ist unklar, das könnte genausogut in Fable 3 erst gelöst werden, vielleicht wollte sie ihn auch nur für gute Zwecke, aus dem Grund das halt kein anderer Bösewicht daher kommt um sich das Ding anzueignen! Vielleicht hätte es am Ende noch eine vierte Karte geben sollen, mit dem Wunsch den Turm zu zerstören! Aber man muss sich für eine Fortsetzung halt was offen halten! Aber auch das wäre egal gewesen, Fable 2 hat mit dem ersten Teil schließlich auch nichts zu tun!

Zum Topic:
Ich weiß nicht was ich mir erwarte, der erste Inhalt hat mich schon nicht interessiert! Hab ihn auch nicht gezockt, deswegen hab ich auch keine Erwartungen an den zweiten! Man müsste wissen worums geht, worum gings im ersten eigentlich?

die sache mit dem "jugend opfern" war wirklich deine entscheidung^^ ich war ja eigentlich immer gut, aber irgendwo müssen auch mal grenzen gesetzt werden... ich hab die frau vorgeschickt und bin immer noch hübsch... :bigsmile: (naja... sie sieht aus wie ein kerl, wenn sie geht)

ich glaube nicht, dass die haupstory weitergeführt wird... ist so ein gefühl... allerdings glaube ich auch nicht, dass theresa den zackenturm wollte... naja, du könntest natürlich recht haben, richtig getraut habe ich ihr auch nie, aber irgendwer musste lucien ja töten, so konnte das ja nicht weitergehen... und wir haben nunmal das heldenblut gehabt. vielleicht hat sie das "gesehen"^^

lg ilo

Da ich verrückt nach Fable bzw. Fable 2 bin - ist auch das Teil sofort blind gekauft. Vom ersten bin ich nur von der Spieldauer enttäuscht. Also bisschen länger darf es schon sein.

Theresa ist doch nicht böse?! Klar hat sie den Turm übernommen aber dank ihr ist der Turm ja keine Gefahr mehr oder?

Ich muss aber anmerken, ich hab die Erweiterung noch nicht gespielt, falls dass das Spiel irgendwie wetierführt.

Ich zumidnest hab Theresa nie als böse empfunden. Aber sie ist doch die Schwester des Helden aus Fable 1 richtig? Zumindest war/bin ich der Meinung.

@ JannLee
Die Schwester wohl nicht,das würde rein zeitlich ja gar nicht hin hauen^^.
Aber eine Nachfahre ist sie 100% da sie die gleichen Fähigkeit hat,wie die Schwester vom Held des ersten Teiles. Würde mir auf jedenfall unlogisch vorkommen wenn nur noch sie aus der Zeit die 500 Jahre her ist lebt ;P

@Topic
Kaufe mir den DLC zwar nicht,da ich Fable 2 schon verkauft habe,aber ich würde mir auch ein schwierigeren Schwierigkeitsgard wünschen und eine lange Spielzeit.

Xemnas hat folgendes geschrieben:

@ JannLee
Die Schwester wohl nicht,das würde rein zeitlich ja gar nicht hin hauen^^.
Aber eine Nachfahre ist sie 100% da sie die gleichen Fähigkeit hat,wie die Schwester vom Held des ersten Teiles. Würde mir auf jedenfall unlogisch vorkommen wenn nur noch sie aus der Zeit die 500 Jahre her ist lebt ;P

Selbstverständlich ist es die Schwester, eine Nachfahrin würde wohl kaum gleich heißen, gleich aussehen und die gleichen Eigenschaften haben (blind, Hellsehen usw.).
Wahrscheinlich ist sie unsterblich oder sonst was, aufjedenfall bin ich mir 100% sicher das sie die Schwester meines geliebten Hühnerschreck ist.

@Topic:
Schade das ich Fable verkauft habe, aber ich fands einfach Arm das der Umfang so winzig war.
Es gab kaum Nebenmissionen, man konnte nichmal immer zwischen Gut und Böse wählen, was man im 1. Teil fast immer konnte (überfalle ich die Farm, oder beschütze ich sie).
Ich hoffe bei Fable 3 machen sie mal alles richtig, bis dahin hat sich Fable für mich erledigt.

Zurück