• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Fable II: Kaufberatung....

T

tommyknocker

Guest
Ja ich weiß, es kommt immer komisch, aber für mich sind Spiele eben keine Nahrung, ich kann mir nicht jede Woche etwas kaufen.

Jedenfalls habe ich immer das Problem bei RPGs, das es entweder zu langweilig wird (fallout 3) oder die quests einfach zu eintönig sind.
Um es mal zu beschreiben, auf fallout 3 habe ich lange gewartet, aber es ist schlicht zu einfach, die Anzahl an verschiedenen Gegner ist gering, es gibt keine Boss-Gegner und auch die Welt hat keine besonderen Orte.

Wie ist es in Fable 2?
Bitte nichts spoilern, das hat das Gamezone Review schon genug :meckern:
Wie sind die Quests?
Gibt es viele verschiedene Gegner?
Gibt es viele Boss-Gegner?
Wie sieht es mit den Items aus, gibt es viele unterschiedliche?
Wo oder wie funktioniert das mit den Zaubersprüchen?
Kauft man die oder erlernt man sie?
Ist man zu schnell der stärkste? (ich hasse es, wenn man im spiel viel zu schnell zu stark wird......siehe fallout 3.)
Fragen über fragen :(

Bei oblivion hat mir die lebendige welt gefallen, trifft man in fable 2 auch mal auf zufällige gegner?
Auch die quests fand ich eigentlich toll.

Also Fable 2 hat mir persönlich sehr viel Spaß gemacht!
Die Quests waren abwechslungsreich, aber im Prinzip immer dasselbe... Quest abholen, den goldenen Krümeln folgen, unterwegs Gegner schnetzeln, am Ziel Gegner schnetzeln, heimlaufen, Quest beenden...
Mir haben die Quests aber dennoch durchweg Spaß gemacht, liegt aber auch daran, dass ich solche Hack'n'Slay's auch mag (und das ist das neue Fable imo mehr als ein klassisches Rollenspiel...)
Die Gegner waren imo etwas eintönig - da hätte mehr Abwechslung sicherlich nicht geschadet! Da Du nicht sterben kannst, sondern immer wieder an Ort und Stelle mit voller Lebenskraft (nur um ein paar Erfahrungspunkte ärmer) wiederbelebt wirst, sind die Kämpfe (egal ob Haupt- oder Nebenquest) nie sonderlich anspruchsvoll. Ich bin während meiner rd. 30 Stunden Spielzeit vielleicht 7, 8 Mal gestorben...

Bossgegner gibt's natürlich auch, aber auch die sind nicht überaus anspruchsvoll - der Endboss war imo ein Witz...

Zaubern ist irgendwie nicht mein Ding in solchen Spielen. Ich fand's etwas kompliziert und im Kampf etwas zu langwierig. Da hab ich lieber mit dem Schwert draufgehauen oder die Gegner mit meiner Flinte aus der Ferne aufs Korn genommen... Daher hab ich außer Feuerbällen auch keine weitere Magie genutzt. Ich fand auch die Handhabung der Zaubersprüche nicht sonderlich gelungen - irgendwie umständlich...
Im Grund bedeutet "X" Nahkampfwaffe, "Y" Fernwaffe und "B" Magie.
Zaubersprüche erlernt man, indem man für getötete Gegner entsprechende Orbs bekommt - abhängig davon wie man ihn getötet hat (Magie, Fern- oder Nahkampf). So levelt man sich hoch.
Ich hatte das "Problem", dass ich zu Beginn gleich mein Geld in Immobilien investierte und so eigentlich nie Geldsorgen hatte (da das Spiel die Mieten auch während der Offline-Zeit berechnet!). Damit einher ging halt auch, dass ich nach vier Stunden Spielzeit bereits eine Waffe mit Stärke 91 hatte, die ich bis zum Ende behielt... Dadurch waren viele Gegner leicht zu besiegen...

Beim Umherstreifen stolpert man immer mal wieder über Gegner, keine Sorge.

Auch wenn sich's vielleicht jetzt nicht so toll liest, mir hat Fable 2 (wie gesagt) sehr gut gefallen.

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen. Viel Spaß!

Ja, danke für deine ehrliche Meinung und Tipps.
Was sind eigentlich diese bunten Kugeln die immer kommen wenn Gegner sterben?
Das mit den Immobilien hört sich gut an.
Du sagst es ist zu einfach grob gesagt, kann man nicht den Schwierigkeitsgrad ändern?

So weit ich weiß kann man den Schwierigkeitsgrad nicht ändern. Mit den bunten Kugeln kannst du dich in verschienden Kampftechniken " Weiterbilden".
Ich kann nur sagen das Fable 2 echt genial ist und jedem weiterempfehlen könnte!

tommyknocker hat folgendes geschrieben:

Ja, danke für deine ehrliche Meinung und Tipps.

Was sind eigentlich diese bunten Kugeln die immer kommen wenn Gegner sterben?

Das mit den Immobilien hört sich gut an.

Du sagst es ist zu einfach grob gesagt, kann man nicht den Schwierigkeitsgrad ändern?

Null problemo :)
Diese bunten Kugeln sind diese Orbs, die ich angesprochen hatte. Die brauchst zum Aufleveln Deiner Fähigkeiten im Spiel.

Immobilien sind der Schlüssel zum Erfolg in Fable 2. Stellst Du's geschickt an, bekommst Du alle paar Minuten locker 10.000 Goldmünzen...

Ich kann's Dir nicht 100pro mehr sagen, aber der Schwierigkeitsgrad ist imo nicht wählbar...

Das hört sich ganz spassig an, hat es das ins spiel geschaft?
http://www.fable-2.de/index.php?option=com_content&task=view&id=38&Itemid=42
Sind zwar dann nur leuchtende kugeln, aber schon irgendwie witzig.
Mal sehen, kaufen will ich es mir, aber es ist zu teuer, unter 45 euro gibts das nicht.
Aber wie bei anderen Einzelspieler games, rennt das game nicht weg.

Zurück