Fable 2: Coop-Modus & Arcade-Titel

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Fable 2: Coop-Modus & Arcade-Titel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Fable 2: Coop-Modus & Arcade-Titel
 
ENDLICH!

Etliche Jahre nach Secret of Mana wird es endlich wieder nen Offline-Coop-Mode für ein "großes" Rollenspiel geben.
 
weiß jemand, ob das spiel auf dem ersten teil aufbauen wird? wenn ja, muss mir nochmal den vorgänger besorgen :)
 
Da steht das es "wahrscheinlich" einen Coop-Modus geben wird. Gemessen an den Aussagen Molyneux, der immer noch bis kurz vor Veröffentlichung seiner Spiele vollmundige Versprechen macht die dann nicht im fertigen Spiele nicht mal ansatzweise eingehalten werden, wäre ich mit der Freude vorsichtig. Höchstwahrscheinlich wird Fable2 genauso wie der erste Teil auch nur wieder ein innovationsloses 0815-RPG werden.
 
Das wird sicher soo ein geiles Spiel und Peter tat gut daran nicht schon ewig vorher Dinge preiszugeben und Überlegungen zu äußern. Es sieht auf den Screens klasse aus und 2 super Ideen haben sie doch schonmal. Coop-Mode und dann noch ein "Minispiel" um die Wartezeit zu überbrücken, toller Einfall mit dem Geld verdienen dann hat es auch noch einen tieferen Sinn.

Wenn sie weiter so machen wird das Spiel ne Granate, tolles Jahr wird das wieder...
 
Hoffentlich wachsen diesmal die Bäume mit. Wurde ja im 1Teil ersatzlos gestrichen, frag mich noch bis heute warum?!
 
Ob's wieder so unerwartet blutig wird wie der Erstling und wenn ja - Ob's wieder ab 12 freigegeben wird :D ?
 
@hektor: Es gibt NICHT wahrscheinlich einen Coop-Modus, es gibt ihn SICHER. Bekannt ist lediglich noch nicht, ob der Koop-Offline verfügbar sein wird. Online gibt es ihn aber auf jeden Fall. Schau dir halt einfach die 3 Videos des Walkthroughs an, da erzählt die Molyneux knapp 18 Minuten was Sache ist.

Ich freue mich tierisch auf das Spiel. Es sieht bereits jetzt unglaublich schön aus und momentan arbeitet man bei Lionhead laut Molyneux am Balancing und Bug-fixing. Das Spiel soll Ende des Jahres erscheinen. Ob es aber auf Teil 1 aufbaut, weiß ich nicht genau @ElBurro den Vorgänger kann ich aber jederzeit empfehlen Am besten aber die "Lost Chapters" Edition.

Ich freu mich auf jeden Fall tierisch drauf. Vor allem die Möglichkeiten, die bisher bekannt gegeben wurden hören sich richtig geil an. Speziell jetzt auf den Walkthrough bezogen. Dabei handelt es sich @hektor nicht um vollmundige Versprechungen seitens ihm, sondern um bereits fest integrierte Features.

@LostBoy: Die ganze Welt verändert sich in Fable 2.

@Socke: Laut Molyneux ist es dieses Jahr so weit. Im Walkthrough sagt er, wobei das teilweise auch ein Spaß ist, das er bereits den genauen Erscheinungstag kennt. Er hat ihn nur noch niemand anderem verraten *g*

Neben Tomb Raider: Underworld ist Fable 2 für mich der Most Wanted Kandidat 2008. Ich freu mich drauf.
 
@ JannLee also das jahr könnte für dich enttäuschend werden gerade wenn du aussagen von Peter Molyneux vertraust, ähm wie soll ich sagen der dreht gerne ein wenig auf, vor allen in den Gesprächen, wenn er weiss das eine Kamara oder sonstwas mit läuft. Also in den LEtzten 10 Jahren war immer nur die hälfte davonn drin was der gute Pete vorher versporchen hat .....
 
echodeck hat folgendes geschrieben:

@ JannLee also das jahr könnte für dich enttäuschend werden gerade wenn du aussagen von Peter Molyneux vertraust, ähm wie soll ich sagen der dreht gerne ein wenig auf, vor allen in den Gesprächen, wenn er weiss das eine Kamara oder sonstwas mit läuft. Also in den LEtzten 10 Jahren war immer nur die hälfte davonn drin was der gute Pete vorher versporchen hat .....


Keine Angst, ich bin nicht von gestern, ich schreib fürs oxm ;) ich weiß sehr wohl was für ein Mundwerk Herr Molyneux hat. Die Fable-Pleite ist auch an mir nicht spurenlos vorübergezogen. Aber auch was Herrn Molyneux angeht, hat sich da was geändert. Dir ist sicher aufgefallen, das Infos zu Fable 2 viel spartanischer ausgegeben werden, also noch zu zeiten des ersten Teils. Das liegt zum einen daran, das Molyneux seine Informationspolitik überdacht hat und zum anderen, weil Microsoft da ein Auge drauf geworfen hat.

Die Features die er im Walkthrough zudem angesprochen bzw. gezeigt hat sind an sich keine Sachen, die mich vom Stuhl blasen, aber eben geile Sachen. Der Coop-Modus, welcher das ganze Video über ja gezeigt wird. Die Möglichkeit, das man jeden Shop, jedes Haus oder jedes Schloss in Fable 2 kaufen kann ist auch geil und lediglich eine Weiterentwicklung des Häuserkaufs aus Teil 1.

Ebenso die Möglichkeit das Haus einzurichten. So überragend ist das auch nicht, aber ein nettes Feature, mit dem ich sicherlich Stunden verbringen kann. Die Sache mit der Familiengründung find ich auch gut und ist im Prinzip auch nur eine Weiterentwicklung aus Teil 1. ;)

Alles in allem finde ich die Infos die er da erzählt hat sehr bodenständig. Am interessantesten ist natürlich der Online-Koop und die Art wie er funktioniert.
 
@ JannLee also gerade in den letzten Tagen ist er mal wieder vollkommen durchgedreht ich sag nur sein neustes Projekt soll annähernd menschlich KI besitzen *hust* also Kybernetiker in aller Welt warten schon auf das Release Datum, das sie endlich sehen was sie die letzten 40 Jahre falsch gemacht haben, ich glaub das MIT und CERN haben gleich jeweils 500 Stück geordert *Hust*
 
Naja, wie gut die KI auch immer werden wird, die Videos sehen schon mal phänomenal aus. Und da kommt unter Garantie etwas mega-großes auf uns zu. Die lebendige Optik ist schon mal ein absoluter Hingucker (Bäume wiegen sich im Wind, usw.....). Nur der hund wirkt noch etwas debil *haha*. Der könnte einen wohl stundenlang schwanzwedelnd fixieren *gg*. Bin mir auch noch nicht ganz sicher wie gut der COOP offline funktioniert, eventuelle Perspektivenpobleme könnte ich mir vorstellen.......wobei, "getrennte Wege" kann und soll man ja so und so nicht gehen.

Das wird ein ganz großes Teil. Mir hat der erste Teil schon viel Spaß gemacht. Übrigens ein XBox1-Titel der auch auf der XBox360 sehr gut funktioniert. Empfehlenswert !

@echodeck: Das Gute an Peter's statements ist dass er nur 50% seiner Ankündigungen bringen müsste um dem Großteil der Konkurrenz schon voraus zu sein. Ich rechne mit 40% und denke das Spiel wird eine sehr gute KI haben. Man hat ja aus dem ersten Teil auch gelernt, oder ?
Und CERN soll sich sowieso ruhig verhalten. Die sollen lieber mal auf Ihre "Anti-Materie" besser aufpassen vor Sie Euren großdeutschen Papst noch wegsprengen - wär ewig Schade drum *fg*......
 
Geht mal auf Gametrailers.com, da sieht man schon Vids wo er den Coop-Modus spielt. ;)

Der Coop-Modus ist enthalten, und kann im SPiel jederzeit angeschaltet werden.

Wirklich eine fantastische Erneuerung. Sind jetzt noch mehr "Sims"-like Optionen im SPiel enthalten, so kann man zB. sein gekauftes Haus komplett selber einrichten.

Also ich habe keinen Zweifel dass dieses SPiel locker eines der besten RPGs ever wird.
 
Auch wenn ich vorher schon immer an "Fable 2" interessiert war, so konnte auch ich mir ein Lachen bei den vollmundigen Ankündigungen nicht verkneifen. Jetzt hab ich allerdings das Coop-Video angesehen (sollte Hektor vielleicht auch mal machen, bevor er wieder mal die Klappe aufreißt und dabei wie so oft keine Ahnung davon hat, von was er eigentlich spricht => siehe auch Mass Effect) und muss wirklich sagen: Fantastisch. Da ist mir das Lachen über Molyneux echt vergangen. Ich hatte da so ein Wow-Erlebnis, wie ich es damals beim ersten "Ocarina of Time" hatte. Auch wenn die Videoqualität echt nicht gerade die beste war, so ist das gesehene echt schon hitverdächtig. Sollte der Mann es MIT SEINEM TEAM (das wichtigste!) wirklich schaffen, auch nur zum Teil das zu halten, was er vollmundig verspricht, so könnte das nicht nur eines der besten Action-Rollenspiele werden, sondern auch eine echte Alternative zum inzwischen zu genüge bekannten Zelda-Universum. Möge der Saft mit ihm sein!
 
Wird der coop nur online oder auch offline laufen? In den Videos sieht es so aus als ob das ganze über eine Xbox läuft da man immer beide Charakter sieht auch wenn der andere sich entfernt.
 
Zurück