• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

F1 2013 im Test: Auf dem Weg zum Motorschaden

F1 2010 kam so gut an, weil es nach langer Pause mal wieder ein F1 gab, seit es diese Jahresastände gibt, versingt das Spiel wieder in einer Bedeutungslosigkeit, da es einem Update gleicht. Vlt ist 2014 ja mehr drin, wenn es für die Next Gen Versionen erscheint.

@ bollamannkopf
Jo, kann man so stehen lassen. Von F1 2010 war ich damals auch richtig begeistert. Wie du schreibst: "Endlich mal wieder Formel 1 zocken!" hieß es damals.
Aber inzwischen... Nicht mehr als jährliche Updates zum Vollpreis... :-(

F1 2010 kam so gut an, weil es nach langer Pause mal wieder ein F1 gab, seit es diese Jahresastände gibt, versingt das Spiel wieder in einer Bedeutungslosigkeit, da es einem Update gleicht. Vlt ist 2014 ja mehr drin, wenn es für die Next Gen Versionen erscheint.

Kann ich hundertprozentig so unterschreiben

Ja, war zu erwarten - darum kauf ich mir solche "jährlich upgedateten Sportspiele" auch nur alle heiligen Zeiten neu - wär eher mal wieder Zeit für ein NHL im Falle....bei F1 hat sich auch für meinen Geschmack einfach zu wenig getan

Codemasters neuster Ableger ist wieder einmal sein Geld Wert, zumindest für diejenigen die F1 2012 noch nicht besitzen. ;)
Nur leider bin ich etwas entäuscht von dem Classic-Modus. Dieser ist gut, aber für meinen Geschmack etwas zu halbherzig.
Es kommt bei diesem Modus der Eindruck auf, das dies mehr ein Demo-Modus ist um zusehen wieviel Gamer
sich die Classic Edition von F1 2013 kaufen. Ein Schelm der sich böses dabei denkt.

Meine Empfehlung für Codemaster wäre, statts jedes Jahr einen "Abguß" der Formel 1 Session aufzulegen, wozu auch ein Update in der Lage wäre, könnte man die Energie auch in ein Game stecken wie z.B. "F1 Legends", nur halt mit Fahrzeugen der '70 - '80er Jahre.

Fazit: Wer F1 2012 besitzt wird in der Neuauflage nur wenig neues finden, wäre nicht der Classic-Modus hätte ich es mir nicht gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück