F1 2011: Video zeigt das Safety Car

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu F1 2011: Video zeigt das Safety Car gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: F1 2011: Video zeigt das Safety Car
 
Naja, ich denk mal das die das auch nicht so kompliziert machen wollen.
Für mich ist F1 2011 ein einfacher Arcade Racer sonst nichts. Genauso wie F1 2010.
An GrandPrix 3 und 4 kommt bis jetzt kein F1 Spiel ran.
 
alter Ignorama was für einen bullsh*t laberst du da eigentlich?
Bevor du hier den Schlaumeier spielst lies dir erstmal ein paar news durch bzw. verfolge das CM forum.

Die Safety-Car Linie wird sehr wohl für den Restart genutzt, es funktioniert genau wie im echten Rennen.
Die 10 Fahrzeuge-Abstands-Regel wurde so umgesetzt, dass wenn der Abstand eben diese Länge überschreitet, du zum Ghost wirst. So können die Fahrzeuge hinter dir durch dich fahren und werden nicht aufgehalten (im Multiplayer natürlich sehr ärgerlich. Anschließend kannst du dich dann wieder als "Ghost" durch die Autos durchfahren und dich wieder richtig einsortieren. Ist sicherlich nicht die realistichste Lösung, verkorkst ist es aber definitiv nicht.
Als Besitzer des Review Codes kann ich definitiv sagen, dass sie Safety-Car Phase genau so funktioniert wie man es sich vorstellt - alles funktioniert einwandfrei. Man hat sogar die volle Kontrolle über dein Auto um durch kontrollierte Drifts die Reifen auf Temperatur zu halten.
 
Ähm wo bitte habe ich von realistisch gesprochen?
Wenn ich mir meinen Post so angucke, sehe ich da was vonwegen "Es ist sicherlich nicht die realistischste Lösung".

Und als langjäriger Simracer weiß ich sehr wohl was realistisch ist und was nicht. Das f1 2010 definitiv nicht dazugehört weiß wohl jeder, der nur ein bisschen Ahnung hat.

Und wie gesagt, ich besitze bereits die Review edition und kann somit das Spiel antesten! Und man mag es glauben oder nicht, es hat sich wirklich was getan - im positiven. Von einer "simulation" ist es zwar noch weit entfernt aber meilenweit besser als f1 2010.
 
Gut, dass GP 3&4 so realistisch waren, sodass sie kein aktives SC hatten (oder erst nach einem Add On, schon länger her).

Alles was Ignorama an F1 2010 kritisiert ist bei GP 3&4 auch schon lange nicht mehr zeitgemäß, geschweige denn besser, mit Ausnahme der Fahrzeugbalance/-einstellungen, aber ich glaube da sind ebenfalls beide Spiele (und auch andere) nicht wirklich realistisch.
 
@ignorama

wenn du so kleinlch bist, darf ich dann mal fragen, was dir mit den heutigen physikalischen und grafischen Möglichkeiten überhaupt passt?

An welchem Spiel hättest z. B. nix auszusetzen?
 
für ignorama gibt es definitiv kein perfektes spiel, denke für ihn kommt nur die echte formel eins in frage dort kann er dann die blinkfrequenz und leuchtkraft in real bewundern wenn die zeit dafür reicht:-)
...also ich freu mich schon tierisch auf das spiel und kann mit diesen kleinigkeiten gut leben.
 
Ignorama hat ja zum großen Teil auch recht.
Aber ich gebe zu bedenken das nicht alle Gamer eine absolute Simulation haben wollen, die wollen einfach nur Spass am Fahren haben.
Wofür ich absolutes Verständnis habe und diese Zocker sind mit so einem Titel gut bedient und glücklich.

Es gibt Leute die Stellen andere Ansprüche wo ich mich auch zu zähle.
Für mich muss ein Rennspiel so nah wie möglich an der Realität angelegt sein, ich kann mit dem ganzen Arcade-Racern nichts anfagen.

Habe ein Rennsitz von Playseat zuhause dazu ein G25, eine PS3 und einen recht ordentlichen PC.

Wenn mich jetzt einer fragt was die besten Simulationen sind da kommen dann für mich nur PC-Spiele in Frage.

Testet mal:

-GT Legends
-GTR 2
-GTR Evolution (Race 07)
-r Factor

Wenn ich diese Games mal intensiv gezockt habt mit einem vernüftigem Lekrad, dann habt ihr auf die ganzen Arcade-Racer keinen Bock mehr, das verspreche ich euch!

Das Schöne ist bei den PC-Spielen das es soviele Mods gibt die man kostenlos bei z.B. Nogripracing.com runterladen und installieren kann!

Natürlich auch "sämtliche" F1 Mods.
 
Ach ich hab noch was vergessen.

Eingeschränkt gute Rennspiele sind für mich auf der Konsole der aktuellen Gen nur:

-Gran Turismo 5
-Forza 3

Eingeschränkt, weil es keine richtigen Simulationen sind. Sie reichen nicht an den schon genannten PC-Games ran, aber sie machen doch Spass und sind gute Rennspiele!
 
Zurück