F-Zero GX

KPOC_Fabi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
04.05.2003
Beiträge
241
Reaktionspunkte
0
Wer von euch hat die Japan Version ? Also ich habe es mir gestern geholt und das Spiel ist sau geil auch wenn der Story Mode ziemlich schwer ist.
 
Ich hab die JAP VErsion gespielt und bin auch begeistert, aber ich warte hier lieber mal auf die US Version von F-Zero, da versteht man wesentlich mehr!!
 
Hmm, ich habe es jetzt schon über eine Woche zum Testen und finde es schon sehr durchschnittlich. Steuerung ist geil aber der Schwierigkeitsgrad mörderisch. Grafik kann man lassen, aber nicht unbedingt der Hit, da nur wenig Effekte eingesetzt werden. Dadurch wirkt alles so klinisch sauber ist aber angenehm schnell. Streckendesign ist supergeil und abwechslungsreich, dafür wirken die Umgebungen oft wie Playmobilstädte aus Vollplastik. Der Storymode hat gerade mal 10 Kapitel die man sich auch noch einzeln im Shop kaufen muss, denn selbstständig freigeschaltet werden sie nicht. Multiplayer-Spiel macht sehr viel Spaß, im Gegenzug ärgern die 29(!) CPU-Fahrer im Singleplayer-Mode durch aggressives Rempeln, was ein Aufholen, wenn man mal im Pulk gefangen ist, zum Glücksspiel werden lässt.

Allerdings ist es ja immer noch möglich, dass die US und EU Version im Schwierigkeitsgrad angepasst werden, ansonsten ist F-Zero GX echt nur für Hardcore-Zocker geeignet, ähnlich Ikaruga ;)

8) Pitlobster
 
Ikaruga geht doch, ist doch ganz oki :D

Naja .. man soll F-Zero ja auch nicht an einen Tag durch haben und zudem sind die Japaner ja fanatische Hardcorezocker, die brauchen das. Wie du schon sagtest, evtl. verbessert man in der US und / oder PAL Version den Schwierigkeitsgrad. Ich hoffe dass dies schon bei der US Version geschieht denn diese habe ich nun vorbestellt!
 
F-Zero ist bei mir so ein ganz spezieller Fall. Ich mag Importe ums Verrecken nicht, aber nein, da muss man F-Zero ja unbedingt auf dem Treffen anspielen und was nun, ich kauf die US-Version! Verdammt, hätte nie gedacht, dass ich das wirklich tun würde, aber das Game ist einfach nur geil ohne Ende. Hätte wesentlich weniger erwartet nach dem was ich so gehört habe, aber jetzt bin ich total positiv überrascht. Das mit den fiesen Gegnern stimmt schon, aber ich finde das cool, wenn ein Game einen etwas fordert. Ok zu schwer ist auch nix, aber mit bissl Übung haut das schon hin. So schwer kams mir bisher noch ned vor. Naja, also was soll ich noch sagen. Cooles Game. Verdammt, jetzt brauch ich noch nen Freeloader! :bigsmile:
 
Cooles Game. Verdammt, jetzt brauch ich noch nen Freeloader! :bigsmile:

hehe :knockout: die Jap-Version läuft mit dem Freeloader NICHT einwandfrei!

d.h. viele Grafikfehler, Menü nicht lesbar und im Spiel selber wird das HUD (Energibalken usw.) NICHT angezeigt.

ob das dann in der US-Version mit Freeloader auch so ist, wird sich zeigen :)

mfg
 
Naja, wird man sehen. Wenn nicht, dann verkauf ich die eben und hol doch die PAL-Version. Egal wie, ich brauch das Game! :bigsmile:

EDIT:

Grad mal ne Frage: Habt ihr den Freeloader auch gebraucht im Shop? Hab mal geguckt, aber nix gefunden, aber vielleicht habt ihr den ja doch irgendwo rumfahren.
 
Cooles Game. Verdammt, jetzt brauch ich noch nen Freeloader! :bigsmile:

hehe :knockout: die Jap-Version läuft mit dem Freeloader NICHT einwandfrei!

d.h. viele Grafikfehler, Menü nicht lesbar und im Spiel selber wird das HUD (Energibalken usw.) NICHT angezeigt.

ob das dann in der US-Version mit Freeloader auch so ist, wird sich zeigen :)

mfg


da biste aber schlecht informiert mein junge :p

Datel höchstpersönlich hat bereits jetzt eine passable Lösung für das Problem parat:
Mit einem simplen Action Replay und der Eingabe eines kurzen Codes vor Spielbeginn sind die Probleme, die beim Abspielen der japanischen Version mit dem Freeloader auf US/PAL-Cubes auftreten, wie weggeblasen.

GE0E-N57N-NG1QW
XWUF-2990-RMYFT
ETRW-XUTM-4KQ98
BU1R-MZAZ-Y68RA

www.gameware.at
 
Ich hol mir die Pal Version!
Ich mag kein Import!
1. teuer
2. keine 100% Garantie das es aufm Freeloader funktioniert!

Freu mich schon auf F-Zero! Hab das Video auf der Zelda Bonus Disk geshen! :p :p
Naja, werd es auf der GC anspielen! *freu*
 
@Pirat:
Das willst Du aber niemanden wirklich empfehlen, oder? Bis Du auf die Weise F-Zero GX gestartet hast ist das Game ja schon wieder out. Zudem dürfte vielen der Importpreis PLUS Freeloader PLUS Action-Replay PLUS umständliches Gefummel einfach zu teuer und umständlich sein. Dann doch lieber auf die PAL-Version warten.

8) Pitlobster
 
Also ich habe ja einen Japan Cube und soviel muss man in dem Spiel nicht verstehen und auch in den Zwischensequenzen wird Englisch gesprochen. Also das Spiel ist schon sehr gut doch der Schwierigkeitsgrad ist wirklich sau hart. Den Story Mode habe ich auf NOrmal durch doch schon das erste Level schaffe ich auf Hart schon nicht mehr. Aber ich muss sagen es ist ein cooles Spiel und vorallem im Mehrspieler Modus macht es riesigen Spass. Naja ich habe halt den richtigen Importshop und muss für Pal spiele denn selben Preis zahlen wie für Japan oder Us Spiele und meinen Jap Gamecube samt Umbau habe ich neu für 100 € gekriegt und da muss ich mir über den PReis keine gedanken machen
 
Habe gestern - danke an Perfect007 :bigsmile: - die US-Version ausgiebiger antesten können und muss sagen, dass man hier einen netten Renn-Zeitvertreib, allerdings ohne besondere Höhen und / oder Tiefen auf die Beine gestellt hat. Grafisch in jedem Fall sauber, fehlen die Details / das Ausgereifte und gesamt wirkt es zu einfach - hier hätte man echt mehr machen können. Da es aber ein Racer ist, fällt das nur sekundär ins Gewicht.
Spielerisch hat man in jedem Fall seinen Spaß, wobei ausgemachte Speedfreaks nicht auf ihre Kosten kommen. Ein wirkliches Renn-Feeling (also wirklich FAST) stellt sich nicht ein. Gelegenheits-Renner sowie Fans des futuristischen Rennspiels werden ihren Spaß haben.
Der Schwierigkeitsgrad ist nach meinem Dafürhalten eher mittelmäßig bis einfach ausgefallen. Die von mir gestern nicht wenig absolvierten Rennen habe ich alle mit Platz 1 geschafft, ohne dass ich Goodies oder Rammfunktionen, etc. nutzen musste. :0 (Liegt vielleicht aber auch daran, dass ich solche Games bis zum Umfallen zocken kann :bigsmile: ).

In Notenform ausgedrückt, gebe ich dem Ganzen eine gute 3-2, denn sehr schnell fällt leider auf, dass man mit F-Zero schlicht Potential verschenkt hat. Möglichkeiten wären massig vorhanden gewesen und so wirkt es FÜR MICH!! ein wenig unfertig und nur halbherzig. Nichts desto weniger macht es Spaß und kann ohne Probleme empfohlen werden. ;)
 
@V_H

Es ist da? 8) Geil! :bigsmile: Shit, vor lauter Stress Überweisung vergessen und zu faul für PN, daher gleich mal hier gepostet. Versprechs, dass ichs morgen gleich auf die Bank bringe! :) Achja, ich war beim Treffen auch gleich bei meinen ersten Rennen immer Erster ohne irgendwas von Specials zu wissen, aber soll ja irgendwann noch richtig schwer werden, da mach ich mir mal keine Sorgen :)

SCHEIßE! Mir fällt grad ein, dass ich eigentlich gar kein Geld mehr für den Freeloader habe und der wäre eigentlich recht praktisch! :0 Lohn gibts erst am 15. :blackeye: Naja, muss ich halt noch bissl Schulden machen :nut:
 
Ich hab bei Helsings Testfahrten nur zugeschaut, und mir ist halt wieder aufgefallen, dass dieses Spiel irgendwie langsam wirkt, wenn man den gesamten Bildschirm betrachtet. Wenn man sich aber anschaut, welche Reaktionen man in den Kurven braucht, oder einfach nur mal sturr auf die Strecke schaut, wirkt das Spiel richtig schnell. Naja, ich bin grafisch zufrieden mit dem Spiel, find es echt geil. Klar, man hätte sicherlich mehr machen können, aber auch so passt das Endproduckt. Was den Schwierigkeitsgrad angeht, kann ich nur das wiederholen, was in Tests steht: Es soll mit der Zeit hefftig schwer werden. Auf jeden Fall ist das Spiel sein Geld wert!!!!

@Helsing:
Soso, du warst also IMMER erster! Wie kommts, dass da mal am Schluss doch ne 2 dran stand? War glaub einer deiner letzten Rennen, die du bewältigt hast!! :eek: :praise: :bigsmile: :bigsmile: :p :mosh:
 
Neues zu F-Zero:
Was den Schwierigkeitsgrad angeht, den empfinde ich nicht gerade so niedrig! Wenn man schon auf der Stufe "Standart" spielt, muss man sich ganz schön bemühen und dennoch ist der 1te Platz trotzdem noch nicht sicher. Spiel grad auf "Expert", ohne Dauertourbo und fehlerfreiem Fahren hat man hier sowieso keine Chance, selbst bei den einfachsten Strecken. Nun gut, wird wohl nur mir so gehen, weil ich nicht all zu gut bin, aber trotzdem. Ich find, dass es so mehr als ausreicht!

Auch das Problem mit der Geschwindigkeit ansich, hmm .. wenn ich nun selber an meinem kleinen TV spiele, reicht mir das Geschwindigkeitsgefühl voll und ganz. Vielleicht kommt es auf großen Fernsehern und auf der Leinwand einfach nicht ganz so raus! :mosh: :mosh: :sun:

PS: Hab neuen Post gemacht, weil wohl sonst keiner das Update (Edit) mit bekommen hätte ;)
 
Zurück