F-Zero: Für die Wii U denkbar

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu F-Zero: Für die Wii U denkbar gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: F-Zero: Für die Wii U denkbar
 
Da blieben seitens Nintendo leider einige Reihen auf der Strecke. Wo war "F-Zero", "StarFox" oder "Wave Race" auf der Wii? Boten dessen Ableger auf dem GameCube "echte Überraschungen"? Nein! Aber es gab sie. Ich habe diese Titel auf der Wii jedenfalls sehr vermisst.
 
Das wäre das erste Spiel für die Wii U, dass mich interessieren würde.
 
Nintendo lassen einige ihrer Reihen gerne mal pausieren, ausgenommen natürlich das Zugpferd Mario. Metroid setzte z.B. auf dem N64 aus. Von der Excite-Reihe (Bike und Truck) kommt auch nur jede zweite Gen etwas. Oder sie führen irgendwas weiter, zu dem man nicht dachte, dass da je wieder etwas Neues kommen wird, wie Kid Icarus oder Pilotwings.
F-Zero wird wiederkommen, wie auch StarFox und Co. Nintendos Veröffentlichungspolitik ist halt weit weniger vorhersehbar als der feste Release-Rhythmus mancher Konkurrenten. Da gibt es wenigstens ab und zu mal eine Überraschung.
 
Klopper hat folgendes geschrieben:

F-Zero wird wiederkommen, wie auch StarFox und Co. Nintendos Veröffentlichungspolitik ist halt weit weniger vorhersehbar als der feste Release-Rhythmus mancher Konkurrenten. Da gibt es wenigstens ab und zu mal eine Überraschung.
__________________________

Bei derart limitierten Marken bleibt einem auch nicht anderes übrig als zu Pausieren.
Das Gefühl der einfallslosigkeit soll ja so lang wie möglich heraus gezögert werden
 
Ich würde es richtig geil finden. Und warte seit der Cubeära darauf. Weil auf dem Cube war es einfach geil, die Geschwindigkeit das aufmotzen der Kisten + Freischaltboni´s was man heutzutage per DLC nachgereicht wäre, hier aber es schon drinne ist. Einziger Schwachpunkt war nur der Storymodus mit nur einem Charakter.
 
ChefKoch D hat folgendes geschrieben:


Bei derart limitierten Marken bleibt einem auch nicht anderes übrig als zu Pausieren.


---------------------------------

Das hindert aber alle anderen Hersteller nicht daran ähnliche Games jedes Jahr zu bringen.
 
Ein Mario bietet auch nicht mehr die selben Überraschungen wie anno dazumal, auch ein Zelda bietet nicht mehr dasselbe Aha-Effekt wie zu OoT-Zeiten, trotzdem kommen sie weiterhin auf jeder Konsole raus. Ich versteh wirklich den Grund nicht. Sind sie zu faul? Oder war F-Zero damals kein Verkaufserfolg?
 
pradip
Laut VG Charts hat sich F-Zero GX weltweit 650.000 verkauft. Jetzt kann man darüber streiten, ob man das als Erfolg oder Flop ansehen kann. Die Verkaufsahlen lagen jedoch mit Sicherheit unter den Erwartungen.
 
Hm, sieht nicht so aus als wäre das Spiel bereits in Entwicklung. Die nächsten 2-3 Jahre braucht man also nicht damit rechnen.
Außerdem ist es fraglich ob Iwata für so ein Spiel überhaupt grünes Licht gibt, da es einen viel höheren Entwicklungsaufwand hat und viel weniger Einheiten absetzt als das neue Mii-Fangen. Und das Kosten/Profit-Verhältnis ist nunmal das einzige was Iwata interessiert.
 
Sehr schwache Ausrede von Miyamoto, warum es keine Wii Version gab! Lachhaft! Erst hieß es weil SEGA den F-Zero Teil im Auftrag von Nintendo für den Gamecube gmacht hat, gäbe es für die Wii Rechtsprobleme weil SEGA dann Anspruch auf Lizenzanteile hätte. Und Nun auf einmal heißt es "wegen der Wii"... Aha.

Unabhängig davon, wie wäre es mal mit einem Teil für den 3DS? tz...
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

ChefKoch D hat folgendes geschrieben:



Bei derart limitierten Marken bleibt einem auch nicht anderes übrig als zu Pausieren.



---------------------------------


Das hindert aber alle anderen Hersteller nicht daran ähnliche Games jedes Jahr zu bringen.


Wieso so herabwertend? :)
Ein CoD z.B geht nun mal den Weg des Marios
Von dem kommt ja auch jedes Jahr irgendetwas, wobei hier das Geschrei nicht mehr so groß ist da man sich daran gewöhnt hat.
Sicherlich für den ein oder andern Bash sind die CoD Jahresupdates ganz lustig letztendlich machen die Entwickler aber nur das was Nintendo seit Jahrzehnten betreibt.

Nintendo setzt in vielen Dingen nun mal Maßstäbe
 
Jo, für 3DS würde sich dieser Titel auch gut eignen.

Aber das sie für Wii keinen Teil gemacht haben, verstehe ich schon. Man hätte der Serie sicherlich keinen Gefallen getan, da ja die Technik bis auf die Steuerung die selbe wie beim Cube ist.
Schaut man sich die drei Teile an, ist ja schon immer eine Steigerung zu erkennen.

Trotzdem wäre es schön wenn die Serie mal wieder einen größeren Sprung nach vorne machen. Vielleicht wären doch ein paar kleine Waffen oder mehr Streckenfeatures (nicht nur Sprungschanze und Beschleunigung) ganz nett. Möglicherweise wären auch Nahkampffähigkeiten ähnlich wie bei Road-Rash sehr cool, das würde sich auch mit der Wii-Steuerung vertragen.
 
hardobi hat folgendes geschrieben:


Trotzdem wäre es schön wenn die Serie mal wieder einen größeren Sprung nach vorne machen. Vielleicht wären doch ein paar kleine Waffen oder mehr Streckenfeatures (nicht nur Sprungschanze und Beschleunigung) ganz nett. Möglicherweise wären auch Nahkampffähigkeiten ähnlich wie bei Road-Rash sehr cool, das würde sich auch mit der Wii-Steuerung vertragen.


Na dann kannst du es gleich "Wipeout WiiU" nennen.
 
F-Zero müsste sich heutzutage mit Wipeout messen und dazu über Alleinstellungsmerkmale verfügen. Das dürfte nicht ganz einfach werden.
 
dorgard hat folgendes geschrieben:

F-Zero müsste sich heutzutage mit Wipeout messen und dazu über Alleinstellungsmerkmale verfügen. Das dürfte nicht ganz einfach werden.


Die Alleinstellungsmerkmale waren doch eben KEINE Waffen sowie "Nahkampfmöglichkeiten" (diese 360 Grad Drehmöglichkeit womit man andere von der Strecke bomben konnte).
Außerdem heeeeeeeeeeeey......die Slotmaschiene war eines der BESTEN Erfindungen der Videospielgeschichte! ;-P
Wo sonst konnte man nach seinem Ableben das Spielgeschehen und Schicksal der anderen noch so stark beeinflussen! *fg*
 
Die sollten lieber Extrem G wieder neu reinbringen.
Hat mir viel besser gefallen als F-Zero.
Leider gehört das nicht Nintendo
 
Yay !!! Jetzt noch mit nen vernünftigen Online Modus mit am liebsten 30 Leuten gleichzeitig ;)
 
Schon klar, noch ein Wipepout braucht es nicht, aber ein wenig Veränderung würde eben auch dieser Serie gut tun.
Vielleicht sollte man ein Transformers-Feature einbauen, ähnlich Mario-Kart, aber das passt eigl auch nicht so richtig, weil die Fahrzeuge ja auch eine Konstante in der Serie sind. Tja das wird schwierig :).

Oder die Strecken und eben die Beherrschung durch eine innovative Steuerung müssten eben mal richtig aufgebohrt werden. Vielleicht das man die Luftbremsen ähnlich der Pedale beim Flugzeug (Trimmung) bedient und so eben mehr "Mittendrin-Gefühl aufkommt.
 
GX war quitschbunt, verdammt schnell und verdammt schwer. Allerdings war es mir ein wenig zu abgedreht, mit den Casinolevels und der merkwürdigen Musik. Auch konnte ich mich nie mit dem Cube-Controler anfreunden, besonders die Schultertasten waren mühsam.
Wipeout war schon immer völlig anders, träger und dunkler. Quantum Redshift war eher ein Wipeout-Klon.
Ich hätte mir ein F-Zero auf der Wii gewünscht, ebenfalls ein Lylat Wars 2.
Auf die WiiU hab ich momentan überhaupt keine Lust. Ich möchte kein Gefuchtel mehr und auch keine Gemüseschneidebrätter in der Hand, sondern einfach einen stinknormalen Controller und ein Game mit Inhalt.
Womit möchte man uns schon bei F-Zero überaschen?
Von mir aus kann es ruhig noch ein wenig schneller werden und dann bin ich zurfrieden.
 
Zurück