F.E.A.R. nur ruckeln was tun?

Peha

Neuer Benutzter
Mitglied seit
12.11.2005
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Habe mir dieses F.E.A.R. geholt. Habe selbst bei der kleinsten Auflösung nur ruckeln.
Mein Rechner:
Asus Mainboard mit Celeron 2.9 GH
1 Gigabyte Ram Geforce FX Grafikkarte mit 256 MB Speicher.:meckern:
Was kann ich noch machen?
 
Halli Hallo,

was für eine Grafikkarte hast Du genau ?

In der Regel gibt es immer den Standardtipp : Treiber aktualisieren.

Dann geht´s weiter : Was für Spiele laufen auf deinem Rechner ohne Probleme ? Oder ist F.E.A.R. das einzige Game, das Ärger macht ?

Was kann man sonst noch probieren :

Ich empfehle Dir, mal die Demo-Version von "TuneUp Utilities 2006" über Deinen Rechner laufen zu lassen ( am besten die 1Klick-Wartung ).
http://www.zdnet.de/downloads/prg/s/a/de0DSA-wc.html

Manchmal bringt es auch was, wenn man seine zugemüllte Festplatte mal wieder ordentlich defragmentiert, z.B. mit "Diskeeper Lite" :
http://www.zdnet.de/downloads/prg/4/7/en10135247-wc.html

Vielleicht dabei auch gleich die Festplatte wieder mal ein wenig Säubern und unnötige Programme deinstallieren bzw. Reste beseitigen, z.B. mit jv16 Powertools 2005 :
http://www.zdnet.de/downloads/prg/h/y/de0DHY-wc.html

Vielleicht hilft´s - vielleicht ist aber auch Dein Rechner einfach nur zu schwach. Der Celeron ist ja nicht unbedingt ein Game-Prozessor - jetzt hängt alles von Deiner Grafikkarte ab ;).

Sunshine
 
Grafikkarte ist eine Leadteck
Es läuft auch nur F.E.A.R. nicht.
Suffering,Quake4 und sonstige Spiele laufen einwandfrei.
MFG
Michel
 
Du solltest auch mal versuchen, die Grafikeinstellungen möglichst weit runter zu schrauben, dass hilft auf jeden Fall, und vielleicht die im Hintergrund laufenden Programme, wie etwa die Virensoftware zu beenden während du spielst, um Arbeitsspeicher, von dem du ja anscheinend kaum welchen hast, freizugeben! :)
 
Herje, die Grafikkarte hat 256 MB, nicht der Hauptspeicher.;)

Auf jeden Fall fressen weiche Schatten extrem viel Power und grunsätzlich ist ein Celeron ziemlich langsam. Für die ganzen Physikeffekte braucht FEAR ne Menge CPU.
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

Auf jeden Fall fressen weiche Schatten extrem viel Power und grunsätzlich ist ein Celeron ziemlich langsam. Für die ganzen Physikeffekte braucht FEAR ne Menge CPU.
Genau, denn für diese Schatten braucht man schon einen Pentium 4, Athlon XP oder am besten Athlon 64 mit 3500 Mhz, bzw. einen 3500+ bei den Athlons.
Die Performance von FEAR ist aber auch überhaupt nicht sonderlich gut.
 
schalt einfach mal die schatten komplett ab. das wirkt wunder!
 
Ohne Schatten sieht das Spiel aber viel viel schlechter aus. Würde sie wenn schon auf "Mittel" stellen.
 
wenn du dafür alles andere auf high stellen kannst is das schon ok ;)
 
Nein, finde ich nicht, denn die Schatten machen einen Großteil der düsteren Atmosphäre aus.
 
sry aber wenn ich mit 20fps durch die gegend ruckel dann kommt wohl noch weniger atmosphäre auf ^^
finds jetzt auch schmarrn das in frage zu stellen, weil es is nunmal einer der besten wege das spiel besser zum laufen zu bringen. und darum gehts ja wohl hier :kuh:
 
Ja aber Schatten auszustellen und alles andere auf High ist doch Blödsinn, oder nicht?
Man muss einen Mittelweg finden.;)
 
Nah auf jeden Fall die Auflösung runterstellen, denn das hilft doch grundsätzlich immer. Lieber Kantenflimmern als weniger Effekte.
 
das is dann wohl auch geschmackssache.
also ich kriegs kotzen bei allem unter 1024, kann ich ja gleich konsole spielen :P
 
glotzer hat folgendes geschrieben:

das is dann wohl auch geschmackssache.

also ich kriegs kotzen bei allem unter 1024, kann ich ja gleich konsole spielen :P
Ja, ich spiel ja auch nur in 1024x768, aber ich hab lieber mal ´nen Ruckler dabei, als dass ich auf Details verzichten möchte. In letzter Zeit ist das natürlich nicht so, da mein PC bei fast allen Spielen immernoch zum Optimalen gehört.(Bei Fear und Black & White fast, aber die brauchen ja auch viel Leistung, was mich bei B&W 2 aber überhaupt nicht wundert)
Wer aber einen etwas älteren Rechner hat, der sollte lieber die Auflösung zurückschrauben, wenn es sonst nicht ordentlich zu spielen ist, da ja besonders Ego-Shooter eine hohe FPS-Zahl benötigen und Fear verliert halt gerade beim Verringern der Schattendetails deutlich an Atmosphäre. Ist doch das selbe wie bei Doom 3. Bei diesen zwei Titeln sind die Schatten einer der Hauptbestandteile der Atmospäre und somit des Spielspaßes und dagegen ist eine höhere Auflösung geradezu lächerlich. Das wäre, als wenn man B&W 2 ohne die Pflanzen am Boden spielen würde. Also das würde ich nur im Notfall empfehlen, wenn das mit der Auflösung nicht geholfen hat.
Besonders bei Spielen, die man mit Gamepad spielt, ist eine niedrige Auflösung ja nicht unbedingt schlimm, da man das durch erhöhen des Abstandes zum Monitor etwas kompensieren kann.
 
glotzer hat folgendes geschrieben:

du spielst fear mit gamepad?? o_O
Nein, das hab ich nur etwas schlecht erklärt, dass dass nur so eine Erwähnung für PC-Spiele ist, die man mit Pad am besten spielen kann. Sollte nur ein kleiner Einwurf zum Thema "Vor-und Nachteile von PC und Konsolenspiele" sein. Außerdem könnte ich dann auch sagen, dass man FEAR(noch)nicht auf Konsolen spielen kann, weil du sagtest: "Dann kann ich ja gleich Konsole spielen".
Verstehst du was ich meine? Es war nicht auf FEAR bezogen, sondern nur ein Einwurf, der in diesem Thread eigentlich nicht zum Thema passte, aber DU hast ja das leidige Dauerthema "PC gegen Konsole" angeschnitten und daraufhin bin ich halt in diesem Punkt auf dieses Thema eingegangen.
 
axo jo schon geschnallt,
bin übrigens selber auch xbox besitzer. hat meiner meinung nach beides seine vor- und nachteile und die xbox würd ich auch nichmehr hergeben wollen. nur so viel dazu ;)
 
Zurück