Eyetoy Kinetic

juni

Neuer Benutzter
Mitglied seit
17.05.2005
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Moinse
Ich wollte mal frafen ob jemand von euch schon eyetoy Kinetic besitzt und wie es so ist???
Danka im Vorraus:ps2:
 
Es macht eigentlich jede Menge Spaß, zumindestens solltest du auch absichten haben dich fit zu halten...Den abnehmen wirdst du mit dem Spiel garantiert nicht...Kinetic konzentriert sich mehr auf die Fitness und Ausdauer...aber das macht Spaß...*smile*
 
Das stimmt nicht ganz! Eben die Fitness und Ausdauer verbraucht auch jede Menge Kalorien. Bei den ganzen Fitness Spielen sagt der Sprecher Matt (oder auch die Sprecherin Anna) auch immer wieder, dass Fehler nicht ganz so tragisch seien, hauptsache man würde Kalorien verbrauchen. Nach zehn Minuten Wasserfall spielen schwitzt man auch ordentlich!

Ich habe noch kein EyeToy Spiel / Programm gezockt, bei dem ich mehr geschwitzt hätte. Einzig allein mein Dancing Stage mit der Tanzplatte kommt da noch ran, wenn ich da meine Heavy Songs zocke.

Der Test zu Kinetic sollte nächste Woche folgen, war die letzte mit Meteos beschäftigt und GZ war ein Test zu Kinetic nich so wichtig, darum habe ich den erst mal hinten angestellt und letztes WE noch nicht viel gemacht.

Aber mal vorweg: Wer sich Kinetic kauft, sollte sich vergwissern, dass er einen großen Raum zum Spielen hat. Selbst mit dem Weitwinkelobjektiv lässt sich das Spiel nur mit viel Platz rings herum spielen. Bei Yoga, Thai Chi oder auch der Meditation nicht unbedingt, aber bei den Fitnessspielen definitiv. Ich steh schon in unserem großen Wohnzimmer und habe alles auf die Seite geschoben, und dennoch meckert der Trainer, dass ich zu nahe am TV bzw. der Kamera sei.

Ansonsten darf man sich Kinetic nicht wie EyeToy Play oder so vorstellen. Es gibt durchaus "Minispiele" aber wie joeygirl schon sagte, sind diese deutlich mehr auf das Training des Körpers ausgelegt und strengen auch ordentlich an. Wer sich ein spaßiges Spiel kaufen möchte und nicht Sport betreiben will, ist hier definitiv falsch. Wer ein Heimtrainer für Körper und Geist möchte, in mehreren Wochen seinen Körper im Winter fit halten will, findet mit Kinetic vielleicht seinen Ausgleich und eine Alternative zum teuren Fitness-Studio!
 
perfect007 hat folgendes geschrieben:
Aber mal vorweg: Wer sich Kinetic kauft, sollte sich vergwissern, dass er einen großen Raum zum Spielen hat. Selbst mit dem Weitwinkelobjektiv lässt sich das Spiel nur mit viel Platz rings herum spielen. Bei Yoga, Thai Chi oder auch der Meditation nicht unbedingt, aber bei den Fitnessspielen definitiv. Ich steh schon in unserem großen Wohnzimmer und habe alles auf die Seite geschoben, und dennoch meckert der Trainer, dass ich zu nahe am TV bzw. der Kamera sei.
Besonderen Dank für diese Info, aber weißt du denn genauere Daten, also wie viele Meter Abstand man benötigt. Hab in den Video gesehen, dass man seitlich viel Platz braucht, damit man nichts wegkickt. Wird bei mir wohl Umräumaktionen geben und hoffe, dass es dann überhaupt vom Abstand her geht, deshalb wäre die Meteranzahl sehr interessant.
Also so unsportlich wie ich bin, werde ich wohl ganz sicher in´s Schwitzen kommen. Ich finde die ganze Sache interessant und schaden würden es bei mir auch nicht. Zwar muss ich nicht abnehmen, aber fit bin ich gerade nicht.
 
@4daLiberty:

Ich kann Perfect (nachdem ich Kinetic nun endlich mal wiederholt antesten durfte) in vielen seiner Punkte wirklich nur beipflichten:

1.:
Man braucht VIIIIEEEEL Platz, gerade zur Seite hin sollte man von sich aus gesehen schon mal mindestens (!)1 Meter (und zwar jeweils links und rechts) vorsehen.

2.:
Wenn man seine Angaben zu Anfang ehrlich angibt, dann hat man auch ein auf sich eineigermassen gut abgestimmtes Trainigsprogramm - man ist zwar schon oft nach nur einer Übung fix und fertig, aber das ist die Sache wert (eine Art Kombi aus Spieler- und Fitness-Gewissen ;))

3.:
Ins Schwitzen kommst Du so oder so, egal wie fit Du bist. :bigsmile:
Habe mit Leuten "gespielt", die eigentlich wesentlich fitter waren als ich... :eek: trotzdem hat die Highscore-Liste mich als Gewinner ausgespuckt. :)
(ob das jetzt ein nFehler im Programm war oder nur die richtige Atemtechnik meinerseits, sei mal dahin gestellt..... Fakt ist: man kann mit dem Ding echt Spass und danach sogar noch ein (zu Recht) gutes Gewissen haben. :)).

Kurz und knapp:

wenn Du in einem Raum Deiner Bude genug Platz für einen Doppel-Flikflak hast, dann leg Dir das Game zu. :sun:
Andernfalls weiche auf einen Kumpel aus, er den Platz dafür hat (habe ich auch gemacht :bigsmile:).

Hugh & strenghten your Body :sun:
 
Zurück