• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Eye Toy: Kinetic Combat: Neues Eye Toy Trainingsprogramm

was? wie? wo?
wo isses heiß?
wenn das spiel im oktober kommt dann isses ja wohl net mehr so heiß oda?

Klingt ja lustig, nur ist dieses Spiel für Grobmotoriker wie mich wohl zu schwierig.

Darkwing hat folgendes geschrieben:

@anamon

übung macht den meister. ich bin auch nicht der feinmotoriker und zudem was sport angeht ziemlich faul ;), aber durch kinetic hat sich das schlagartig geändert, weil du ernsthaft fortschritte siehst. - nur geduld musst du haben, denn jeder kann lernen...

Na das klingt ja wirklich cool. Hätte gar nicht gedacht das solche Games echt "wirken". Ich geh zwar lieber joggen oder ins FitnessStudio als vorm Fernseher zu "trainieren", aber find ich toll das dieses Konzept aufgeht und die oft faulen zocker mal von der Couch hochkommen.
was ist denn das eigentlich für ein Programm? Die Packung sah etwas nach Aerobic und sowas aus, stimmt das? Wenn Sony mal ein Programm mit dicken Hanteln rausbringt, die ausm Bildschirm rausfliegen zum trainieren, dann kauf ich das auch hehe;)

perfect007 hat folgendes geschrieben:

Kann ich dir empfehlen, mal zu lesen ;) http://www.gamezone.de/reviews_detail.asp?gameid=23596

Kinetic ist ein vor allem auf Training ausgelegtes Programm, wo mich selbst die Aufwärmübungen schon so weit gebracht haben, dass ich ein komplettes Handtuch vollschwitzen konnte.

Versteh ich nicht...Training auf was??? Kraftausdauer, Maximalkraft, Anaerobes Trainig...aerobes Training...na ich werd mir das mal durchlesen;)

Sieht auf jedenfall sehr witzig aus...kommt mir vor wie ne Mischung aus Tae-Bo und Aerobic oder lieg ich da falsch? Jetzt fehlen nur noch die Mädels aus dem "Call on me" Video haha;)
Und...gabs hier schon Abnehm-bzw. Zunehm-Erfolge in Zahlen?

Ich habs nicht lange gehabt, aber du kannst damit wirklich gezielt Muskulaturen aufbauen oder die Kondiotion verbessern, das alles einigermaßen spaßig gemacht. Einzige Problem ist der Platz, den du für Kinetic brauchst. Hatte einen großen Raum und selbst der war mir für einige Sportspiele oder so zu klein!

Darkwing hat folgendes geschrieben:

@blueboy

oja, da kann ich @perfect007 nur beipflichten, du brauchst viel platz. und unbedingt das weitwinkelobjektiv für die kamera, aber ist jetzt glaube ich standartmäßig dabei.

du kannst vier verschiedene arten von training machen, sei es tai-chi um dich beweglicher zu machen und deine muskulatur zu straffen und mal zu entspannen, oder kampfzone, wo du mit tritten und schlägen elemente zertrittst oder ihnen ausweichen musst (ist am coolsten), und und ...

du wirst immer besser und deine fortschritte erkennt das programm akribisch genau und werden in deinen persönlichen highscores abgespeichert - ich hab selten ein derart motivierendes konzept gesehen.

in diesem fall muss ich sagen "hut ab vor sony", weil es sehr innovativ ist, die kamera auch wirklich sehr genau arbeitet und die software erkennt die bewegungen fantastisch und weil es einen wissenschaftlichen hintergrund hat und keine spielerei ist. ist mehr software und hat mit game wenig zu tun..., naja ein paar minispiele gibts auch.

genial - ich freue mich schon auf combat, denn das kampftraining wurde in kinetic nur beiläufig behandelt, hätte ich gern mehr von gesehen (und gemacht), aber ist ja auch für fitness...

lol...da schlägt ja richtig die Begeisterung durch;) Ich glaub ich sollte das mal bei uns im FitnessStudio als neue Trainingsmethode vorstellen. Am besten gleich 20 Fernseher plus PS2 reinstellen ;) Find ich cool das das wirklich so gut funktioniert. Hatte nur mal die Packung im Kaufhaus stehen sehen und das sah eher nach bissl spielerei aus...ebenso glaubwürdig wie die einmillionste Brigitte Diät mit 10kg in einer Woche weg und so;).
Aber wo wir grad beim Thema sind...für "akribisch" genaue Trainingsdatenauswertung wärs halt dann noch geil wenn man zb. seine Polar Pulsuhr mit "reinhängen" könnte und das mit auswerten könnte:) ich glaub ich schick die Idee mal an Sony;) lol.

Zurück