Extra Laute PS2?

Joergen

Neuer Benutzter
Mitglied seit
26.03.2002
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
: Gestern habe ich meine PS2 angeschlossen, und wenn man
: gerade mal nicht "dadelt" sondern ne CD
: hoert, dann scheint mir der Kasten doch sehr laut zu
: sein. Jetzt weiss ich nicht ist das Ding vielleicht
: nicht in Ordnung...? Also es ist ungefaehr so laut wie
: mein alter 386 AT den ich 1986 gekauft habe.
: Ich das bei allen so ? Oder habe ich ein Modell fuer
: Heavy metal Fans ?
 
nei ,ich denke das ist normal meine ps2 ist auch ziemlich laut,wobei das von spiel zu spiel unterschiedlich ist.8)
 
Also meine PS2 ist recht neu und was mich auch zu erst erschreckt hat ist, daß sie auch sehr laut ist! Ungefähr doppelt so laut wie mein PC, was natürlich ein wenig stört, gerade bei ruhigen Spielen/Filmen...:)
 
Komisch, meine PS2 ist verdammt leise. Lediglich den Lüfter kann man hören, aber auch nur, wenn man die Lautstärke der games ziemlich runterschraubt. Mein PC ist zigmal so laut. Also die Dreamcast, die war bei mir wirklich verdammt laut, insbesondere der Laser. Bei Spielen wie Soulcalibur hatte ich immer eine Scheißangst, daß mir das Teil bald abrauchen würde (was es dann auch insgesamt 2 Mal getan hat)
 
Meine PS2 mach auch einen Lärm als wären nicht nur einer sondern zig Lüfter da eingebaut. OK mein PC ist immer noch lauter, aber ich find es schon recht nervig, gerade bei rughigeren Spielen ala ICO.
 
Jede PS 2 ist unterschiedlich laut, egal wann du sie gekauft hast.
Meine ist leise und macht null probleme. Die von nem Freund rattert bei manchen Cds, hört sich schrecklich an(beide ungefähr zu GT3 gekauft). Und die von nem Spezl, der sie sich neulich gekauft hat, macht genauso wenig Lärm wie meine.
 
mhh also ich finde du solltest sie einfach mal umtauschen wenn du garantie hast bei mir is kein großer unterschied der lautstärke bei dvd / spielen / audio
 
ob die PS2 beim aus dem Fenster schmeissen Bißspuren bekommt wage ich zu bezweifeln.:bigsmile:
 
-----------------------------------------
"ja schmeiss se ausm Fenster und sag dein Hund hat se aufgefressen :D"
-----------------------------------------

Du hast das geschrieben, remember ??:bigsmile:



.......mich nicht, wirklich nicht.......
 
Es scheint tatsächlich leisere und lautere PS2´s zu geben. Liegt wohl an den verbauten Teilen, da Sony natürlich auch probiert zu sparen wo es geht.

Ich denke solange alles einwandfrei funktioniert ist die PS2 auch in Ordnung, egal ob die Schublade rattert oder wackelt oder der Lüfter scheppert. Solange sich die Ladezeiten nicht erhöhen oder gar Fehler auftreten würde ich mir keine Sorgen machen. Ich persönlich vertrete ja die Meinung, dass das aufrechte Aufstellen der PS2 nicht zu deren Lebensdauer beiträgt, da das Gewicht der CD immer auf der Achse lastet, was noch keinem Laufwerk gut getan hat.

Und sein wir doch mal ehrlich: Die PS2 will so behandelt werden wie sie sich gibt, nämlich mit Feingefühl. Das merkt man doch schon an den zwei Liliputanertasten neben dem Laufwerk sowie der wackeligen Schublade die definitiv nicht für kräftigere Hände gebaut ist. Bei der Developer-Station die wir hier zum Testen benutzen kann man die Schublade gute zwei Zentimeter auf und ab (oder eben hin und her, je nachdem wie sie steht) bewegen und die Lade rattert und scheppert wie der Rasenmäher des Nachbarn. Trotzdem funktioniert alles einwandfrei.

C'ya...
8) Pitiful Lobster
 
Bau den Lüfter einfach aus!
Ich bin immer für einen Tipp zu haben!
(Für Tipps und Tricks die von Finalland kommen übernehme ich keine Verantwortung).
 
Ich glaube den Lüfter auszubauen ist keine Lösung, hab's versucht und TATSÄCHLICH sie war bedeutend leiser, allerdings nur für kurze Zeit, denn dann fing sie plötzlich an, nicht ganz artgerecht zu rauchen. Dabei heisst es doch: Rauchen gefährdet die Gesundheit. Das trifft auch auf die Playstations dieser Welt zu.

Tja nun hab ich sie im Garten begraben.

R.I.P. ... PS2 #1
:blackeye:
Es Lebe PS2 #2
:praise:
 
Zurück