• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

externe Kolumnen

Everbroid

Bekanntes Gesicht
Wie steht Ihr denn der Idee gegenüber, dass auch Leute außerhalb der Redaktion eine Kolumne verfassen könnten?

Hier im Forum sind einige wortgewandte User unterwegs, die vielleicht auch mal einen interessanten Artikel zu aktuellen Themen verfassen könnten und wollten.

Okay, jetzt könnte man sagen, dazu gibt es das Forum... aber welcher nicht angemeldeter (von den angemeldeten mal ganz abgesehen) Besucher schaut hier rein? Und wenn alles über die Foren abgewickelt werden soll, für was gibt es dann überhaupt die Kolumne?

Die Redaktion kann es sich ja vorbehalten die Kolumne zu veröffentlichten oder auch nicht. Ob es überhaupt und wenn ja wieviel Punkte es dafür gibt, wäre natürlich noch zu klären. Und mit dem bekannten Satz "Der obige Text gibt nur die persönliche Meinung des Autors wieder und stellt nicht eine offizielle Stellungnahme der GameZone Redaktion dar." haben sich die Redakteure bzw. GameZone sowieso abgesichert.

Meines Wissens hat doch schon perfect007 einige Kolumnen für gamezone.de geschrieben.

Wer immer sich dazu berufen sieht eine Kolumne zu verfassen und der Ansicht ist, dass das Thema hier sehr gut hin paßt, setzt sich am Besten mit den Admins in Verbindung, gerne auch schon mit fertig verfasster Kolumne. Man steht dem aufgeschlossen gegenüber .. vor allem kann dann endlich vielleicht mal das Ziel erreicht werden, dass wir wirklich monatlich eine aktuelle Kolumne auf der Seite haben .. ;) .

Die aktuelle Kolumne ist von Perfect007. Wenn ihr ein gutes Thema habt und das ganze wortgewandt verpacken könnt, dann immer her damit! Wendet euch einfach direkt an mich ([email protected]).Ich fände es toll, wenn mehr freie Redakteure aus den Reihen der User kommen würden.

Richtig dabei sind lediglich Cubey und Perfect007, keiner der Anderen hat sich überhaupt gemeldet. Also Leute: Schreibt, wir veröffentlichen alles was gut ist und reinpasst.

Wir könnten ja im Kollumnenforum auch eine kleine Schreiberrunde einrichten. Jeder stellt seine Sachen rein, wenns wirklich gut ist und allen gefällt nehmen wir es sofort auf die Titelseite. Gute Idee, oder?

Green schrieb:
Wir könnten ja im Kollumnenforum auch eine kleine Schreiberrunde einrichten. Jeder stellt seine Sachen rein, wenns wirklich gut ist und allen gefällt nehmen wir es sofort auf die Titelseite. Gute Idee, oder?

Finde die Idee recht gut. So kann jeder seinen Beitrag leisten und so kommen auch viele Ideen auf! Kolumnen sind nicht immer einfach - man braucht eine Idee. Meist fällt einem diese aber auch nur spontan ein, in dem Moment habe ich immer wieder euch angeschrieben ;)

Green schrieb:
Richtig dabei sind lediglich Cubey und Perfect007, keiner der Anderen hat sich überhaupt gemeldet.

Hmmm, steht nicht Sidwick als Freier Redi bei euch im Impressum ? ;)

Meni schrieb:
Hab gerade Pit angemailt ob Bedarf an einem Nintendo DS Review besteht... Mal schauen

Argl ... spiele ja auch grad mit dem Gedanken, einen Nintendo DS zu importieren. Wollte dann, falls ich mich für die Ausgaben entscheide, evtl. auch anfragen, ob GameZone einen Test zu Mario haben möchte. Naja - in dem Falle bist zu mir zuvor gekommen. Bei mir isses ja eh noch unsicher, ob ich einen Test schreiben kann ;)

Zurück