Excite Truck - Eure Meinung

Superjojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.11.2004
Beiträge
8.132
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

seit gut einer Woche ist nun Nintendos Racer "Excite Truck" auf dem Markt und ich wollte mit denen, die ihn haben mal über das Spiel diskutieren. Auf die Idee hat mich eben das Review von Database zu dem Game gebracht:

http://www.gamezone.de/reviews_detail.asp?gameid=24844&spn=1

Unter dem Strich kann ich mich dem Review anschließen, auch wenn ich die Urteile über Grafik und Sound nicht teile: Grafisch finde ich das Spiel sehr angenehm, Effekte, Weitsicht und Wasser gefallen mir sehr gut. Auch der Sound wurde sehr inkompetent bewertet, nur weil Data ja bekanntlich HipHop hört sollte er die Rockmusik im Hintergrund nicht als "Gedudel" bezeichnen.

Wie seht ihr den Titel? Postet eure Meinung. :)
 

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Das hat nichts damit zu tun, dass ich auf Hip Hop stehe. Das was Excite Truck bietet ist langweiligstes 08/15 Gitarrengeschrammel, das irgendein Student eingespielt hat. Mit guter und eingängier Rockmusik hat das rein garnichts zu tun.

Effekte, Weitsicht und Wasser habe ich auch als positiv angemerkt. Grafikwertung von 7/10 dürfte zutreffen.
 

PillePlutonium

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.03.2004
Beiträge
1.010
Reaktionspunkte
26
Gestern gekauft,

finds echt geil, macht tierisch fun durch die Landschaft zu brettern oder besser zu fliegen :-)

Grafik ist in Ordnung, 2 GB SD Karte mit Mukke rein und zack das Thema Musik ist gegessen...seit langem mal wieder ein richtig geiler Arcade Racer !

8,5/10

minus punkte für den mageren MP Modus
und weil die Grafik ruhig noch etwas besser sein könnte.
 

Burgherr Ganon

Moderator
Mitglied seit
02.03.2006
Beiträge
13.617
Reaktionspunkte
0
Jep, hab auch schon nach Excite Trucks gefragt, Silverhawk findet den Soundtrack gut, Gamefreakseba findet das Spiel auch gut, aber da war jemand der behauptete dass das Spiel ruckelt, da von war im Gamezonereview nicht die Rede. Stimmt nicht, oder?
 
TE
TE
Superjojo

Superjojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.11.2004
Beiträge
8.132
Reaktionspunkte
0
Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Jep, hab auch schon nach Excite Trucks gefragt, Silverhawk findet den Soundtrack gut, Gamefreakseba findet das Spiel auch gut, aber da war jemand der behauptete dass das Spiel ruckelt, da von war im Gamezonereview nicht die Rede. Stimmt nicht, oder?

Nein. :)
 

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Keine Ruckler, die Framerate ist äußerst konstant.

Nochmal was kurz zur Soundwertung:
Von Nintendo erwarte ich einfach, dass sie entweder gute Musiker anheuern oder sich Lizenzmucke besorgen. Bei einem so bekannten Projekt müsste etwas Geld für sowas zur Verfügung stehen.

IGN bezeichnet die Mucke als "generic" und das ist sie nunmal auch. Sowas findet man vielleicht in Noname Produkten von kleinen Entwicklern aber doch nicht bitte bei Nintendo.
 

perfect007

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.10.2001
Beiträge
7.726
Reaktionspunkte
0
Hmm, ich kann mich aber nicht daran erinnern, dass Nintendo jemals einen speziellen Soundtrack machte. Versteh mich nicht falsch, aber sowas wie die EA Tracks gab es meines Wissens bei Nintendo nie.

Aber ich hab Excite Truck nie gespielt geschweige denn gehört, will da gar kein Urteil fällen ;)
 

Burgherr Ganon

Moderator
Mitglied seit
02.03.2006
Beiträge
13.617
Reaktionspunkte
0
Man kann doch auch seine eigene Musik im Spiel hören, oder?
In einer News vor einigen Monaten war mal davon die Rede.
 

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
@perfect007
Ja Lizenzmucke gabs nie, sogar bei Donkey Konga nur nachgesungenen Schrott.;) Aber Big-N macht doch immer so schön Gewinn, können also auch mal was investieren. Muss ja auch kein Lizenzkram sein. Und ich erwarte von Nintendo einen ordentlichen Soundtrack nicht weil sie bei vorherigen (Renn)spielen einen guten hatten, sondern wiel sie ein Big Player sind.

@burgherr
Ja Musik auf SD-Card packen und im Menü des Spiels auswählen.
Ich hab die Pussycat Dolls laufen lassen. :bigsmile:
 

Silverhawk

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
23.11.2005
Beiträge
11.280
Reaktionspunkte
0
Ist das nicht was für die Spieleforen JoJo? :D

Über nichts läßt sich so ein schlechtes Urteil abgeben wie über die Musik.

Ich finde die Musik von ET nicht schlecht, nix besonderes, aber der Sound von Wave Race oder Need for Speed gefällt mir viel schlechter...

Schade nur, dass ET im Grunde recht schnell durchzuspielen ist :(

Ansonsten ist das Spiel wirklich verdammt gut gelungen. :mosh:
 

Nocturnal

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.05.2006
Beiträge
8.956
Reaktionspunkte
1
Ich habs noch nicht (ausverkauft und zu spät bestellt -.- nächste woche solls kommen) aber ich dank ihnen jetzt schon wenn sie keine solche Ghettomusik wie in den Need for Speed - Teilen verwenden. Echt grausam was die da immer für nen Krach als Musik benutzen
 

McN

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.09.2006
Beiträge
7.058
Reaktionspunkte
0
hehe, also nintendo war ja (leider) noch nie für besonders gute soundtracks bekant - muss ich als n-fan eingestehen. wenn ich da noch an den fürchterlichen dudel-soundtrack von starfox 64 denke, bei dem ich eigentlich orchestersound erwartet hatte...

ebenso zelda, dessen soundtrack von der qualität her den spielen nie gerecht wird. schöne melodien, aber dämliches midi-gedudel. von daher erwarte ich bei excitetrucks auch nicht mehr ;)

schade, eigentlich :blackeye:
 

piko

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.06.2005
Beiträge
6.957
Reaktionspunkte
13
perfect007 hat folgendes geschrieben:

Hmm, ich kann mich aber nicht daran erinnern, dass Nintendo jemals einen speziellen Soundtrack machte. Versteh mich nicht falsch, aber sowas wie die EA Tracks gab es meines Wissens bei Nintendo nie.
1080° Avalanche?
 

PillePlutonium

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.03.2004
Beiträge
1.010
Reaktionspunkte
26
Also Soundtrack sollte hier echt mal total uninteressant sein

Billige SD Karte und Zack eigene Mukke hören , da könnten von mir aus

die 100 neusten Chartblockbuster als Soundtrack dabei sein, ich würd sie net hören, weil das mit der SD Karte so geil ist.

Hab jetzt auch schon mehr Strecken freigespielt, es stimmt die Strecken sind im allgemeinen eher karg gehalten wie im Review gesagt wird, aber wenn der Vulkan hoch geht oder der Hurricane durch die STrecke zieht ist das schon ziemlich cool, was ich auch super finde ist das es bei jeder Strecke viele verschiedene Wege gibt, so kommt mir die Stecke irgendwie immer neu vor :-)
 

Keef

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.08.2005
Beiträge
307
Reaktionspunkte
0
So,

eigentlich kamen Excite Truck und Kororinpa ja schon gestern, nur leider ins Buero wo ich wegen Nachwirkungen des Faschingsumzugs nicht war. Deshalb konnte ich erst jetzt die Games kurz anspielen. Bis jetzt nur je ca 10min.
Excite Truck: der Soundtrack hat mich schon nach den 10min genervt, obwohl ich eigentlich Gitarrenlastige Musik bevorzuge. Aber war ansonsten verdammt spassig und auch die Grafik finde ich wirklich ganz nett. Kororinpa ist einfach suess und macht Laune und finde ich persoenlich von der Steuerung her besser als Super Monkey Ball.
Jetzt werd ich mich aber erstmal auf die Suche nach Nahrung und einem Komponentenkabel machen, nachdem ich gestern nen LCD-TV bestellt hab.
 

McDummsack-77

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.06.2006
Beiträge
1.319
Reaktionspunkte
0
Schon komisch das man über so ein Spiel großaritg reden und diskutieren muss, da es lediglich durchschnittliche Wertungen in den meisten Reviews (die ich gelesen habe) bekommen hat. Ist aber wieder mal ein Zeichen dafür, dass es momentan auf dem Wii kaum neue spielenswerte Spiele gibt und dann auch so ein recht "normaler" Racer als Disskussionsstoff herhalten muss.
ich würd mal sagen: Ich verzichte auf das Spiel und spiele lieber Motorstorm :bigsmile:
 

zneo75

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
772
Reaktionspunkte
0
McDummsack-77 hat folgendes geschrieben:

Schon komisch das man über so ein Spiel großaritg reden und diskutieren muss, da es lediglich durchschnittliche Wertungen in den meisten Reviews (die ich gelesen habe) bekommen hat. Ist aber wieder mal ein Zeichen dafür, dass es momentan auf dem Wii kaum neue spielenswerte Spiele gibt und dann auch so ein recht "normaler" Racer als Disskussionsstoff herhalten muss.

ich würd mal sagen: Ich verzichte auf das Spiel und spiele lieber Motorstorm :bigsmile:

Und wiedermal: Nicht selbst gezockt aber drüber mitreden wollen....

Viel Spaß dann mit Motorstorm.....
 

McDummsack-77

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.06.2006
Beiträge
1.319
Reaktionspunkte
0
Wer sagt, dass ich es noch nicht gespielt habe? Ist es tatsächlich so unglaublich, dass ich diesen totalen Durchschnittsracer nicht in den Himmel lobe und lieber zur besseren Konkurrenz greife und diese empfehle?
 

zneo75

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
772
Reaktionspunkte
0
McDummsack-77 hat folgendes geschrieben:

Wer sagt, dass ich es noch nicht gespielt habe? Ist es tatsächlich so unglaublich, dass ich diesen totalen Durchschnittsracer nicht in den Himmel lobe und lieber zur besseren Konkurrenz greife und diese empfehle?

Na hoffentlich hast du dann wenigstens "die bessere Konkurrenz" schon gespielt...
 

McDummsack-77

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.06.2006
Beiträge
1.319
Reaktionspunkte
0
Jau, 10 Minuten Motorstorm reichten aus, um mich vollendes zu überzeugen!
 
Oben Unten