Evolve: Zum Start mit DLC-Add-Ons im Wert von über 100 Dollar

Ich hab bei 21 retail games noch nie mehr als 59EUR bezahlt.
Lass uns das mal weiter Spinnen.

1994 haben die games gerne mal 139 DM gekostet. Tekken 2 zB

Umrechnung EUR-DM = 1,95583

Also ca 71 Euro Inflationsrate seit 94 liegt bei irgendwas um 35%

Dann landen wir bei ca 95€.

Wir kommen nich ganz gut dabei Weg...
 
Ich hab schon - wenn überhaupt :D - öfter die UVP bezahlt. Hab halt leider nicht immer die Gelegenheit es bei irgend einem kleinen Händler günstig abzugreifen, sondern bestelle es halt im Zweifelsfall bei Amazon, da krieg ich es dann zum Launch, leider halt auch oft zur UVP. Manchmal wirds noch günstiger, aber eher selten.

Mag sein das man nach Inflationsrechnungen und x ganz gut wegkommt, aber es ist auch kein Geheimnisse das die Umsätze der Branche in den letzten 15 Jahren auch rasant gestiegen sind. Von daher gibt es für die Konzerne in dieser Hinsicht eigentlich nichts zu meckern.
 
leider bekommt auch niemand mit, dass Gaming faktisch billiger ist als früher. In einem Thread hat das hier glaube jemand mal verlauten lassen.

Heute kostet eine neue Konsole 400€, Games noch immer 59EUR, was ist das?? Alles wurde teurer, nur Gaming nicht, das ist im Vergleich billiger geworden.
Die Entwicklung aber wurde immer Aufwändiger. Was habt Ihr erwartet??
Schwer vergleichbar. Spielepreise haben sich wirklich kaum geändert, bei der Hardware sehe ich das etwas anders. Allgemein, also nicht nur auf Konsolen bezogen, ist Hardware bzw. Technik nämlich spottbillig geworden. Mein erster eigener PC hat damals 2500DM gekostet, das war ein normaler Preis für ein Mittelklasse-Modell der gehobenen Klasse. Heute vergleichbar wär wahrscheinlich ein PC für die Hälfte, d.h. heute ist ein PC wesentlich billiger als damals.

Bei Konsolen sieht das allerdings etwas anders aus, wende ich das PC-Beispiel auf ne Konsole an, müsste diese heute um die 100€ kosten. ;)
 
Zurück