• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Evolve in der Anspiel-Vorschau: Vier Verrückte und ein Monster

Eigentlich haben die Turtle Rock Studios das Shooter-Genre nie wirklich neu erfunden, doch mit Left 4 Dead für Valve krempelten sie das Koop-Genre gehörig um. Zusammen spielen war wieder in, die Gegner waren Horden von seelenlosen Zombies. Die Grundidee: Alle für einen, einer für alle.

YEAAAH Baby :sun: thats L4D :mosh: !!!
Man was bin ich auf das Teil hier gespannt :o
Auch wenn noch etwas skeptisch im Bezug auf den EINEN
Gegner...stell mir das schwer zu Balancieren vor O.o ?!
(wegen der Skill Unterschiede bei den Spielern...)

Auf krautgaming gibt es nen guten Artikel, in dem auch unser Sandro ne Rolle spielt, der sich ein wenig damit befasst. Sollte man lesen

@JayJo: So wie ich das mitbekommen habe soll es mehr als ein Monster geben. Wenn nicht dann entschuldigung dafür ^^
Sieht interessant aus und freue mich auf die Lets Plays :D

Es wird zwar mehrere zur Auswahl geben, in einem Match sind es aber immer 4 gegen 1.

What he said. Balancing funktioniert so, dass das Monster einfach unvorstellbar stark ist. Durch andere Shooter wird dir eingebläut, dass du stirbst wenn vier Leute aus allen Richtungen auf dich schießen. Aber du gewöhnst dich dann schnell daran, dass du echt lange aushälst, auch bei Dauerfeuer. Und im Notfall kann man fast immer fliehen. Das Monster kann ultraweit springen. Die Jäger haben dafür ein Jetpack mit kurzer Aufladung - aber kommen niemals hinterher. Deshalb gibt es diesen Energieschild - damit das Monster nicht fliehen kann. Taktisch klug eingesetzt kann das über den Sieg entscheiden.

Hört auf Sandro...der hat es angespielt...lucky little Panda ;) Ich bin jedenfalls gespannt auf noch mehr ingame-Videos

@JayJo: So wie ich das mitbekommen habe soll es mehr als ein Monster geben. Wenn nicht dann entschuldigung dafür ^^
Sieht interessant aus und freue mich auf die Lets Plays :D
Geht garnicht um die Variationen...sondern um die Anzahl der zu bekämpfenden Bestien ;)
Da dann ja die ganze Gegenwehr...von einem Guy abhengt O.o der entweder GARKEINEN
Plan hat...und in 5min Langeweile platt gemacht wird...oder so nen UltraTitan...wo de kein
Land siehst -_- L4D war ja 4 vs. 4 da hat sich diesee Verantwortung super Verteilt ;)

EDIT: Aber Sandros Erklährung hört sich schon recht "fair" an :p

Nach allem was ich gelesen hab ist es das auch. Wenn das Monster es clever anstellt und zB den Sani zuerst ausschaltet verschiebt sich das Kräfteverhältnis ganz schnell :)

Geht garnicht um die Variationen...sondern um die Anzahl der zu bekämpfenden Bestien ;)
Da dann ja die ganze Gegenwehr...von einem Guy abhengt O.o der entweder GARKEINEN
Plan hat...und in 5min Langeweile platt gemacht wird...oder so nen UltraTitan...wo de kein
Land siehst -_- L4D war ja 4 vs. 4 da hat sich diesee Verantwortung super Verteilt ;)

EDIT: Aber Sandros Erklährung hört sich schon recht "fair" an :p

Naja, die Jäger können natürlich auch anfangen, die Tiere auf der Karte anzugreifen. Die sind in drei Stufen eingeteilt: Greifen nicht an (schwach), greifen an wenn man aggressiv wird (mittel) und greifen immer an (starke, große Viecher!). Es bringt den Jägern halt nichts, sie leveln ja nicht auf. Der einzige Nutzen ist, dem Monster Beute zu klauen.

Na wenn man dem Monster die Beute klaut kann es nicht leveln und bleibt schwächer...nutzt doch dann auch was oder?

Stell ich mir schon ganz nett vor.
Aber wenn es keinenSingleplayer hat sind die obligatorischen 70€ schon ein heftiger Preis.
Sehe ich bei Titanfall ähnlich.
Andererseits meckern manche auch wieder wenn es zB 102 Maps gibt und die Lernkurve dadurch flach ausfällt.

Wenn dann wird so etwas wird nach einer Preissenkung gekauft.

@ Absalom,
das Spiel wird vermutlich keinen Singleplayer haben.
Wenn DU Left 4 Dead gespielt hast kannst Du dir in etwa vorstellen in welche Richtung das Ganze geht.

Dort konnte man offline mit 3 Bots die Maps zocken, was wirklich keinen Spass machte oder eben online. die Maps waren richtig groß und man musste ähnlich wie bei Titanfall, zum schluss entkommen in dem man auf Boot wartet und dann drauf springt oder einen gepanzerten Wagen etc.

Im Normalen Koop konnten menschen die Gegner nicht spielen. Es gab dann viele Modi wo dieses möglich war.

Left 4 Dead brauch aber auch keinen Singleplayermodus, der Koop Modus wird sicherlich toll werden. Für den Fall das Du Left 4 Dead nicht gezockt hast, lohnt sich immer das nochmal nachzuholen :)

Stell ich mir schon ganz nett vor.
Aber wenn es keinenSingleplayer hat sind die obligatorischen 70€ schon ein heftiger Preis.
Sehe ich bei Titanfall ähnlich.
Andererseits meckern manche auch wieder wenn es zB 102 Maps gibt und die Lernkurve dadurch flach ausfällt.

Wenn dann wird so etwas wird nach einer Preissenkung gekauft.

Es wird bei Evolve auch einen Singleplayer Modus geben.

"Und nachdem bisher die Rede davon war, dass wir es hier mit einem reinen Mehrspieler-Shooter zu tun haben, wurde nun bekannt gegeben, dass auch eine Singleplayer-Komponente mit von der Partie sein wird. Nähere Details zu diesem wurden bisher allerdings nicht genannt."
http://www.play3.de/2014/01/08/evolve-singleplayer-modus-und-weitere-details-bestatigt/

@ Absalom,
das Spiel wird vermutlich keinen Singleplayer haben.
Wenn DU Left 4 Dead gespielt hast kannst Du dir in etwa vorstellen in welche Richtung das Ganze geht.

Falsch. Es wird einen Singleplayer Modus geben. Wurde bereits bestätigt.

@Garfield: Dankö :)

Dadurch wird mein Interesse wieder angeregt.
Ab und an will man halt nur einen SP spielen ohne einen Online Schwanzvergleich.

Zurück