Evolve: 3 GB großer Day-One-Patch angekündigt

MS und Sony sollten Strafen einführen, sprich kostenpflichtige Patches... da sie aber aktuell die Anführer unfertiger Produkte sind...

Etwas ähnliches gab es bei der XBOX 360. Dort war nur der erste Patch kostenlos und für jeden weiteren Patch, mussten die Publisher/Entwickler eine Gebühr bezahlen. Hatte allerdings den Nachteil, dass auch Updates davon betroffen waren, die neue Inhalte oder Verbesserungen lieferten. Kleine Entwickler konnten sich außerdem einen zweiten Patch oft nicht leisten, so das Fehler nicht mehr beseitigt wurden.

Und wieder ein Day One Patch. Entwickler haben dafür schon vermutlich eigene Teams abgestellt, Spieler verfluchen es und Naughty Dog hatte es kürzlich auch erst thematisiert. Das ist schon traurig. Auch wenn man sich über Verschiebungen den Moment ärgert, finde ich eine spätere Veröffentlichung besser, als erstmal zu warten, dass der Patch geladen ist. Auch wenn mich Evolve jetzt null interessiert, bei anderen Games ist das leider auch Gang und Gäbe.

Ganz ehrlich. Für mich ist das kein Patch sondern ein Teil des Spieles. Denn ohne diesen Patch funktioniert das Spiel nicht Einwandfrei. Der Begriff "Patch" beschönigt die ganze Sache nur.Sinnvoll wäre es, wenn man eine Patchgrenze setzen würde.Ich sag mal 500 MB.Aber dazu wird es leider wohl nicht kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Sinnvoller wäre es, es gar nicht erst zu den Patch kommen zu lassen bzw. ein fertiges Produkt auf den Markt zu werfen. Klar wird das Produkt durch den Patch "komplett" aber auf Kosten der Spieler in Form von Wartezeit.

mmmmmh...freu mich ja Tierisch auf die MP
Offenbarung...aber auch hier schon wieder -_- !?
Meine Fresse...das eh für mich nen reiner MP Titel
wird....nicht so tragisch wie beim SP Game das noch
in 10 Jahren vllt mal wieder zocken will...aber FUCKED
schon wieder mächtig ab -_- Der TREND wird zur Regel...

Ganz ehrlich. Für mich ist das kein Patch sondern ein Teil des Spieles. Denn ohne diesen Patch funktioniert das Spiel nicht Einwandfrei. Der Begriff "Patch" beschönigt die ganze Sache nur.Sinnvoll wäre es, wenn man eine Patchgrenze setzen würde.Ich sag mal 500 MB.Aber dazu wird es leider wohl nicht kommen.

Die Grenze würde allerdings bei MMO`s wie FF 14, The Elder Scrolls Online, DC Universe, Planetside 2, etc., nicht funktionieren. Diese werden regelmässig mit größeren Updates versorgt, die auch neue Inhalte liefern. Oder bei Spielen wie The Witcher 1&2, wo Besitzer der nomalen Version, kostenlos das Update zur Enhanced Edition bekamen, dass mehrere GB groß war und viele Verbesserungen sowie neue Inhalte lieferte.

Und genau wegen diesem Day-One-Patch-Trend verachte ich die aktuelle Konsolen-Gen bisher. Auf dem Dorf haben wir keine sonderlich schnelle DSL-Leitung, so dass ich bei jedem Spiel, welches ich mir kaufe, immer weiß: Tja, heute Abend werd ich es nicht zocken, sondern darf mir gemütlich Stundenlang den dämliche Ladebalken für's Patch-Saugen angucken -_-

Ist ja leider auch nicht so, dass es eine Ausnahme darstellt, sondern mittlerweile absolut zur Alltagsroutine gehört, dass man zum Release eines Spiels, erstmal ordentlich Patches saugen darf. Absoluter Scheißdreck sowas. Retail-Spiele sind nichts mehr Wert.

Zuletzt bearbeitet:
Und genau wegen diesem Day-One-Patch-Trend verachte ich die aktuelle Konsolen-Gen bisher. Auf dem Dorf haben wir keine sonderlich schnelle DSL-Leitung, so dass ich bei jedem Spiel, welches ich mir kaufe, immer weiß: Tja, heute Abend werd ich es nicht zocken, sondern darf mir gemütlich Stundenlang den dämliche Ladebalken für's Patch-Saugen angucken -_-

Ist ja leider auch nicht so, dass es eine Ausnahme darstellt, sondern mittlerweile absolut zur Alltagsroutine gehört, dass man zum Release eines Spiels, erstmal ordentlich Patches saugen darf. Absoluter Scheißdreck sowas. Retail-Spiele sind nichts mehr Wert.

Und die einzige Plattform auf der es noch nicht so ausartet, wird von der Masse verschmäht...

Wir wohnen seit Januar ebenfalls in einem kleine Dorf und bekommen hier sogar eine schnellere DSL Leitung, als in der Stadt, wo wir vorher gewohnt haben :D In der Stadt hatten wir nur 16.000. Im Dorf bekommen wir 50.000.

Zurück