Eventuelle Aufname des iPhone unter

@Marco
100% Agree.. Sinn macht das wenig. Aber ich respektiere deine Meinung diesbezüglich. Und natürlich Spiele ich gerne auf dem iPhone, was aber eher nichts an der Debatte ändert. Ich habe das Thema bereits begonnen da habe ich nichtmal ein iPhone besessen. aber die Fähigkeiten sind unverkennbar.

@Tommy
Genau das ist einer der Knackpunkte ;) Schätze das ist einer der vielen Gründe Warum das N-Gage in der Liste ist. Die Spiele sind gut und Umfangreich. Sie stehen ihren größeren mobilen Pendanten jedenfalls in nichts mehr nach.

//Edit
Man sollte jedenfalls noch erwähnen, das weltweit renommierte Gamingmagazine wie IGN.com (als Beispiel) das iPhone längst in einer eigenen Kategorie führen und das nun auch schon länger. Ich würde das nicht vorschlagen wenns dafür keine guten Gründe geben würde.

Sowohl Android als auch Windows Mobile werden bald mit dem neuen Tegrachip von nVidia ähnlich spieletauglich und dann hat man am Ende sogar noch eine weiter greifendere Plattform für Spiele als das iPhone jetzt schon ist. Doch die Entwicklung für WinMob Geräte wird noch einige Jahre in Anspruch nehmen.

Es kommt jedenfalls nicht von ungefähr und man sollte das iPhone und auch kommende Smartphones mit spieletauglicher Hardware nicht unterschätzen.
 
Um der Sache ein weiteres Mal Nachdruck zu verleihen ;)

http://www.golem.de/1001/72500.html
 
Also ich habe jetzt nicht jedes Wort des Threats gelesen, aber im Groben weiß ich bei welchem Punkt ihr seit :) .

Wie schon öfters gesagt ist das iPhone (bzw. ipod touch) ein Telefon mit dem man spielen kann. Und auch wenn die Hardware für mehr als nen Snake geeignet ist, wo willst du da aufhören?

Ich habe noch ein k800 und da gibt es auch mehr als geniale Spiele, die zum Teil über Bluetooth spielbar sind. Diese bieten auch mehrere Std. Spielspaß (Zombie Infection, Real Football, ... beides Gameloft).
Und ich glaube nicht das Smartphones wie das iPhone sich als einziger Standart durchsetzen. Und was machst du mit den anderen Smartphone von SE, Nokia usw.? Soll es dann für das iPhone eine extra Rubrik geben und für die restlichen Handys nur eine, oder keine?


Wenn überhaupt kann man ja gerne eine Rubrik für Mobiltelefone entwickeln wo dann alles rein kommt, aber auf einer Ebene mit PSP und DS möchte ich ein (i)Phone nicht sehen ;) .
 
Willst du vielleicht nicht sehen aber viele andere schon *lach* :D Ich schlüssel es aber gerne nochmal auf.

Im Gegensatz zu deinem K800 oder Smartphones wie N97, Omnia i8910 oder gar das HTC HD2 WOLLEN das iPhone und der iPod Touch Spieleplattformen sein. Und sind es absolut erfolgreich. Die Hardware ist nicht nur für mehr als ein Snake gut, sondern liegt mit dem 3GS deutlich über der Leistungsfähigkeit einer PSP. Wir reden hier einfach nicht mehr nur von "Handyspielen"... :D

Mittlerweile ist es sogar eine Tatsache, dass der Nintendo DS vom iPod Touch aus den Kinderzimmern verdrängt wird... Warum? Ganz einfach, der iPod Touch bietet Spiele die nicht nur besser aussehen, sondern in der Bedienung genauso intuitiv bedienbar sind. Zudem haben auch Eltern den Vorteil des Systems erkannt... Ein NDS liegt preislich auf dem Niveau des iPod Touch, nur das die Games keine 40 € und mehr kosten :P Die Kinder müssen keine Taschen mehr rumschleppen in denen die unzähligen Spiele aufbewahrt werden, geschweige denn die Unsummen an Geld dafür ausgeben. Alles ist auf dem kleinen Gerät, alles dabei für deutlich weniger Geld. Vom eingebauten iPod und zusätzlichen Funktionen jetzt mal abgesehen :D

Ok, man muss anerkennen das der NDS natürlich eine mehr als nur erfolgreiche Spieleplattform ist und das wird er auch bleiben... Aber der Nintendo DS hat es NIE auf die World Cyber Games geschafft. Das iPhone schon. Das iPhone ist mit spielen wie Real Racing oder Asphalt eine Spieleplattform die auf den World Cyber Games mit mehreren Tausend Euro Preisgeldern dotiert wird und somit gar auf Stufen von Konsolenspielern gehoben wird.

Deine Handyvergleiche kannst du also absolut nicht bringen, mit KEINEM Smartphone ist das iPhone bzw der iPod Touch als Spieleplattform zu vergleichen. Man nehme nur die Spiele, welche sonst im Handel um die 40 € Kosten würden wenn sie für PSP oder NDS erschienen wären:

Modern Combat Sandstorm (3,99 €) - Multiplayer Egoshooter
N.o.v.a. Near Orbit Vanguard Alliance (5,49 €) - Egoshooter
Dungeon Hunter (3,99 €) - Hack and Slay RPG
GTA China Town Wars (7,99 €) - Muss man nicht erläutern oder?
FIFA 10 (5,49 €) - Fußballsimulation
Need for Speed Shift (5,49 €) - Rennspiel

Und das sind nur die wenigsten Beispiele. GTA China Town Wars ist absolut ungeschnitten und im Umfang mit PSP und NDS identisch... für 7,99 €(!)... Das Game sieht deutlich besser aus als auf dem NDS und fühlt sich selbst von der Steuerung her fast genauso an, dank reiner Touchscreen Bedienung. Alle da oben aufgelisteten Spiele bieten mehr als nur einige Stunden Spielspaß. Sie bewegen sich im Umfang von im Laden käuflichen Vollpreisspielen in nahezu PSP-Grafikquallität... Jedenfalls kann der NDS da technisch nicht mehr mithalten. Da brauch man das iPhone/iPod Touch auch nicht mehr auf die Stufe der PSP oder NDS stellen, sondern beide sind da schon lange angekommen :D

Modern Combat Sandstorm ist ein reinrassiger Multiplayer Egoshooter mit Grafik und Sound, welche sich mit der von Brother in Arms für PSP absolut Messen kann. Auch die Steuerung ist mehr als nur gelungen. Mittlerweile gibt es zig Onlineligen.

Dein Vergleich mit den Handys ist absolut fehl am Platz... SE K800... Öhm ja... :D Das N-Gage damals wurde auch in die Liste der Handhalds eingetragen und ist sogar nach Meinung der Marktforschung gefloppt. Das iPhone bzw iPod Touch haben nicht einmal richtig angefangen. World Cyber Games und Co. sind nur der Anfang.

Wer ein iPhone oder iPod Touch besitzt und Spiele wie Dungeon Hunter oder GTA Cina Town Wars gezockt hat weiß was man aus dem Kasten rausholen kann. Man muss es aber erlebt haben, und so wie du hier geschrieben hast, bin ich der festen Überzeugung das du Games auf den beiden Plattformen noch nicht gesehen, geschweige denn gespielt hast ^^

Eine der international größten Online Spiele-Magazine IGN.com haben das iPhone/iPod Touch schon seit knapp nem Jahr in ihren Reihen aufgenommen. Auch die Gamepro hier in Deutschland führt eine eigene iPhone/iPod Touch Kategorie.

Beide Plattformen haben ihren Siegeszug durch die heimischen Kinderzimmer erst begonnen ;) Ich greife meine Behauptungen jedenfalls nicht aus der Luft. Ich selber bin als Freiberuflicher Redakteur unter anderem auch für IGN.com und anderen Magazinen tätig. Ich würde es jedenfalls nicht behaupten, wenn iPhone und iPod Touch diese Chance nicht verdient hätten.

Seitdem EA, Blizzard, Capcom, Konami und sogar Squaresoft angefangen haben für diese Plattform zu entwickeln gibt es absolut kein halten mehr. Und jetzt sag mir nicht das für dein K800 bald ein Need for Speed Shift oder Final Fantasy erscheinen wird ;)

//edit
Und nochmal einige Links zum nachlesen...

iPod Touch vs. NDS
Golem.de zu GTA China Town Wars auf dem iPhone
Gampro iPhone/iPod Touch
 
Oh man du bist ja hartnäckig, Apple sollte dich mal für ihr iPad anheuern, du würdest sicher allen erklären können warum sie das Teil brauchen :bigsmile: .

Wenn ich deiner Argumentation folge ->
- iPhone will Spielplattform sein
- großer Erfolg durch großes Angebot an (guten) Spielen zu günstigen Preisen
- Achtungserfolg weil auf WCG vertreten
dann kann ich dir nur zustimmen, was ich ja im Grunde aber auch schon vorher gemacht habe.

Aber diesen "Erfolg" auf der WCG wegen Asphalt kann ich nicht ganz verstehen. Es gibt definitiv bessere Spiele für PSP, aber die Marke Apple ist da einfach nur weiter verbreitet hoffe ich. Nicht das da anders nachgeholfen wurde.

Was die Unterstützung der dritt Hersteller und die Qualität der Spiele angeht, da gibt es sicher keine Frage, dass iPhone in einem Atemzug mit PSP und DS zu nennen.


Nur ich denke einfach man sollte für diese Spieleplattformen, die OHNE physischen Datenträger auskommen müssen, eine extra Rubrik machen sollte.
Damit meine ich auch die PSP Go (war durch den bisherigen "Erfolg" nicht nötig).
Ich mag es einfach nicht das immer mehr Daten von mir ins Netz gehen und mit so einem Gerät öffne ich der Sache Tür und Tor.
Du hast ja sicher auch mit bekommen wie das letztens beim Kindle von amazon war (Link) und ob es gehört werden will oder nicht, so etwas wird auch beim iPhone auf Kurz oder Lang passieren.

Und deshalb möchte ich nicht das ein geschlossenes System wie die PSP, die komplett ohne Inet auskommt, oder eben der DS, in einer Ecke mit dem iPhone steht.
 
mal zu dem Stern-Artikel bzw. der "Kolumne", die da oben verlinkt ist:

"Nintendo dürfte diese virtuelle Schlacht bereits völlig verloren haben". Für diesen Abgesang ist es ein wenig zu früh.
Herr Scheibe schreibt leider pseudohip und oberflächlich.
Und einiges an Blödsinn ist auch dabei.
"Scheibe und wie er die Welt sah" eben. :)

"Die teurere PSP". Anfangs vor ein paar Jahren ja, aber die Handheld Systeme sind ja nun preislich wirklich nicht weit voneinander entfernt, dass man die PSP als unerreichbares Gerät beim Vergleich außen vorlassen müsste.
"Endlich keine verkramten Module zwischen den Autositzen mehr". -> Heulsuse :D
Endlich muss man keine teure Tasche für die Module mehr kaufen. (Die musste man sowieso niemals kaufen, man muss überhaupt niemals irgendetwas kaufen, es gab nie einen Zwang zum Kauf dieser Modultaschen, "es gibt kein Muss"). Schon wieder dieser dümmliche Versuch, sich nicht existierende Zwänge einzureden (hach, ich armes Konsumopfer). Argumente, die keine sind.

Und vielleicht kann man Herrn Scheibe auch mal darauf hinweisen, dass es einen Gebrauchtmarkt für Mario und Pokémon Module gibt. Hier muss ich allerdings auch zugeben, dass dort die Preise immer noch recht happig sind. Ich will allerdings auch nicht wissen, was für einen "Ersatz" man denn für 79 Cent aus dem Appstore stattdessen bekommt (zum Schenkelklopfen übrigens das Kindergarten-Wortspiel "Apps= Spiele und Programme bis zum APPwinken"):kotz:.
Ist die Kolumne eigentlich ernst gemeint, oder erhebt die sogar noch irgendwie pseudo-satirischen Anspruch?

Einiges ist bei diesem Vergleich richtig, anderes wiederum liegt in der Wortwahl und Ausführung knapp über Yps-Heft Niveau.

Man merkt hier deutlich, dass es vermutlich eher um eine Basis-Vertriebsschulung für Apples Produkte ging, die nebenher auch noch ein Loblied auf den einzig wahren Vertriebsweg, den Downloadvertrieb, singen sollte.:)
---------------------------------------------------------

@ONE
sorry, dieser Stern Artikel hat in mir fast schon Hass ausgelöst. Das hat aber nichts mit Deinen richtigen Ausführungen vorher zu tun, die ja schon soweit richtig sind.

Einfach gesagt wird das iPhone vermutlich aus dem Grund nicht hier bei Gamezone aufgenommen, weil nur der Downloadvertriebsweg dafür vorgesehen ist.

Das wäre dann auch schon der entscheidende Unterschied zum N-Gage, dessen Titel alle für die erste N-Gage Generation als normale Ware im Laden zu erhalten war (abgesehen vom letzten N-Gage Titel Payload, der nur als Download zu beziehen war, soweit ich weiß, ich habe mich ehrlich um eine Box-Version bemüht, aber vergebens).

Irgendwo wird halt einfach eine Grenze gezogen. Und ich denke, diese "Downloadeigenschaft" ist diese Grenze. Aber auch nur bei Plattformen, die ausschließlich Downloads nutzen, die Xbox360 hat ja auch Games, die nur auf diesem Wege zu beziehen sind, aber daneben eben auch die typische Boxware.
 
Naja, ich bin weder Apple Fan noch werde ich mir ein iPad kaufen, geschweige denn jeh ein MacBook besitzen... Ich bin seit Jahren Journalist im Hardware-/Software- und Gamingbereich und würdige nur potenzielle zukunftsträchtige Hardware :D Ich will ja auch keinem ein iPhone verkaufen, sondern lediglich anmerken, dass die meisten, die das iPhone oder iPod Touch noch nie als Spieleplattform in Aktion gesehen haben, einfach nicht wissen was hinter dem Ganzen steckt.

Asphalt auf der WCG ist der Anfang und in meinen Augen wird sich Asphalt auch über kur oder lang nicht durchsetzen, dafür aber FIFA, Need for Speed, Modern Combat Sandstorm oder andere prestigeträchtige Games die schon jetzt für großen Wirbel auf der Plattform sorgen. Asphalt hat den Stein nur ins Rollen gebracht :)

"geschlossenes System" sei aber auch mal dahingestellt ^^ Das Problem ist, dass genau DAS die Zukunft ist: Sich eben über Accounts die Spiele anzulegen bzw zu kaufen. Gamesload, Steam, PS3 Network, XBox Live: Alles Systeme die erfolgreich über das Internet Spiele vertreiben und das Angebot auch intensiv genutzt wird.

Ich mein ich bin (vorerst) auch noch kein Vertreter davon mir ALLES aus dem Internet zu holen, bzw da zu kaufen, aber das Prinzip wird sich über früher oder später einfach durchsetzen. Denn die Vorteile überwiegen derzeit einfach die meisten Nachteile. Das Problem der PSP Go ist einfach das der Vorgänger (den ich bis heute noch stolz besitze) auf physische Medien angewiesen ist. Wäre man deutlich eher auf das Prinzip umgestiegen, hätte man auch deutlich weniger Kritik geerntet. Denn der Trend ist jedenfalls für mich "mobil" zu sein und nicht 5 Taschen gefüllt mit Lieblingsgames im Rucksack durch die Gegend zu tragen. Aber bis Dato war es eben nur Apple die dieses Verfahren in Bezug auf mobile Spieleplattformen erfolgreich durchgesetzt haben.

Und ich denke das vor allem auch Sony und Nintendo bald nachziehen werden. Bei Microsoft munkelt man eh schon länger über einen potenziellen Handheld... Und ich kann dir jetzt schon versichern, das dieser gänzlich auf physische Medien verzichten wird. Eventuell nen Erweiterungsslot für SD-Karten, aber das wars dann auch :)

//edit
@partykiller
Ich kann das definitiv nachvollziehen. Der Text ist auch ein reiner IMHO Artikel welcher von einem Sternredakteur im vollrausch seines Applewahns niedergeschrieben wurde...

ABER: Es steckt definitiv ein Fünkchen Wahrheit drin. Denn die genannten Vorteile sind existent und der Vergleich als geschlossenes System gefällt mir ganz gut :D Aber generell gesehen... Ich würde nie einen NDS durch ein iPhone oder ein iPod Touch als Spieleplattform eintauschen wenn ich schon einen hätte :)
 
ich habe selber nichts gegen diese Plattform einzuwenden, sie wird aufgrund ihrer "Download only" Eigenschaft allerdings nicht gelistet, das vermute ich zumindest.

Die leichte Bedienbarkeit ist ein sehr gutes Argument für dieses Gerät, klar. Es gefällt mir auch ganz gut, meine Frau (und auch meine Tochter, die gerade mal 2 Jahre alt ist) haben Riesenfreude an dem Gerät. Für die Kleine (die Tochter) sind einige sehr schöne Applikationen dabei und die Musik macht ihr ebenfalls große Freude, sie spielt natürlich nur unter Aufsicht mit dem Gerät herum, aber sie findet haargenau die Icons für ihre Sachen wieder.

Die Vielfalt, die über das Netz bereitgestellt werden kann, wird hier wohl den Ausschlag geben. Und außerdem hat die Firma Apple mit ihrem Entwicklermodell wahrscheinlich eine Menge Leute auf ihre Seite gezogen.

Es ist auch nicht von der Hand zu weisen, dass sich die Interessen der jungen Kinder gewandelt haben. Aber das hat nicht damit zu tun, dass ein iPod touch besser ist als ein NDS, sondern das liegt womöglich ganz simpel daran, dass man den NDS schon hat und den iPod touch noch nicht.

Ich habe das in meinem Bekanntenkreis erlebt, da bekam ein Junge Weihnachten 2008 einen NDS geschenkt (dass er dazu leider von Verwandten eine R4 Karte "spendiert" bekam, fand ich nicht gut, ich werde ihm, wenn ich mal günstig dran komme, zum Geburtstag mal ein Original schenken). Und dieses Weihnachten sollte es dann auch gleich ein iPod Touch sein. Es ist neu, ich hatte es noch nicht, ich will es jetzt auch noch. Das ist alles.

Das hat nichts damit zu tun, dass diese Plattform besser ist oder mehr "value for money" bietet, es geht hier nur um reine Konsumgeilheit und -gier. Andere haben es, ich nicht, ich will es jetzt auch.

Und das ist dann bei NDS vs. Apple iPod keine Frage von "entweder/oder" sondern von "sowohl als auch".
Hier wird nicht nachgerechnet und so weiter, es regiert hier nicht das Prinzip Vernunft, was Herr Scheibe gerne weis machen möchte, es herrscht das Prinzip (Neu)-Gier. Allesfresser-Mentalität.
 
One hat folgendes geschrieben:

GTA China Town Wars (7,99 €) - Muss man nicht erläutern oder?
Nö, ich hab knapp 10 Euro für die DS-Variante vor zig Monaten bezahlt und hab dafür ne schöne Verpackung, Anleitung, Speichermedium bekommen und darf das Ganze auch wieder weiterverkaufen :)
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

One hat folgendes geschrieben:


GTA China Town Wars (7,99 €) - Muss man nicht erläutern oder?

Nö, ich hab knapp 10 Euro für die DS-Variante vor zig Monaten bezahlt und hab dafür ne schöne Verpackung, Anleitung, Speichermedium bekommen und darf das Ganze auch wieder weiterverkaufen :)


Entschuldige bitte, aber diese Aussage ist seit der Enstehung das nutzloseste Killerargument shlecut hin :D Grade die Leute die versuchen die Bedienungsanleitung hervorzuheben versuchen was in ein Licht zu rücken was lang erloschen ist. Wann hast du das letzte mal ernsthaft in eine Bedienungsanleitung geguckt? Egal was du wohl sagen wirst, ich denke nicht das wir als Gamer da noch irgendwie was mit am Hut haben... Die Verpackung ist für mich mittlerweile auch eher ein Gegenargument da mein Schrank und etliche Regale mittlerweile von Gamesverpackungen überfüllt sind.

Das einzige was ich als persönliches Gegenargument sehen kann ist der wiederverkaufswert oder zumindest die Tatsache das man was physisches weiterverkaufen kann, aber selbst daran wird mittlerweile unter Hochdruck gearbeitet, Software in digitaler Form auf Accounts zu übertragen.

Und mal ehrlich... China Town Wars für die PSP oder NDS kriegst du bei Saturn, Mediamarkt, Gameworld, Amazon oder anderen renomierten anlaufstationen für Spiele nicht unter 30 € ;) Wenn du das Glück hattest ein Spiel neu eingeschweist zu dem Preis zu kriegen ist das mit Sicherheit kein Regelfall, welcher auf Eltern oder ander, sogar Gamer bezogen werden kann.Und ich bezweifel auch echt das eine riesige Ansammlung an Pappkartons oder Hüllen von Games am Ende das Wiederverkaufsargument rechtfertigen in Bezug auf Aufwand und Versand und dem dazu erhaltendem Gewinn.

@Partykiller
So sieht's aus ^^ Ich will definitv nicht den iPod oder das iPhone über die PSP oder den NDS stellen, das würde mir im Traum nicht einfallen. Aber man kann den iPod oder eben das iPhone als Spieleplattform definitiv nicht mehr leugnen und ich finde das diese auch ihren Platz im Mobilebereich verdient haben ^^
 
One hat folgendes geschrieben:

Wann hast du das letzte mal ernsthaft in eine Bedienungsanleitung geguckt?
Gerade erst vor wenigen Tagen.

Und mal ehrlich... China Town Wars für die PSP oder NDS kriegst du bei Saturn, Mediamarkt, Gameworld, Amazon oder anderen renomierten anlaufstationen für Spiele nicht unter 30 € ;)
Bei Amazon definitiv aktuell. Aber wir schweifen ohnehin vom Thema ab ;)
 
Nein eigentlich nicht :D Denn das gehört absolut mit dazu und stellt dedizierte Plattformen wie die PSP Go und iPhone/iPod in das Licht wo es hereingehört ;) Natürlich macht man sich Gedanken um die Spiele, die Kosten, Anschaffungsaufwand, Zukunft... Da gehören Shops mit physischen Medien genauso dazu wie die Appstores von Google, Apple oder Game-Load-Plattformen wie Steam, Gamesload oder XBox Live. Alles ist unweigerlich miteinander verknüpft, nur das der Trend im Moment in meinen Augen klare neue Wege einschlägt. Denn es gehört einfach dazu :D

Ich finde da kann man auch ruhig noch einen Schritt weiter gehen und das mit einem Prinzip Vergleichen, den ein Arbeitskollege von einem anderen Magazin gewagt hat: Jeder 5. (oder lass es auch jeder 10. sein) hat mittlerweile einen File-/Mediaserver zu Hause der Multimediainhalte im Haus verteilt. Sei es jetzt auf das Fernesehen oder die Stereoanlage. Filme sind mittlerweile auch über das Internet ausleihbar, bzw können auch wie Spiele in Softwareform gekauft werden. Diese Filme werden einfach vom Fileserver auf die Anlage bzw den Fernseher gestreamt und hat nicht nur eine atemberaubende Ton und Bildqualität sondern muss sich nicht um deutlich teurere Bluerays kloppen, welche dann am Ende neben den vor kurzem noch aktuellen, verstaubenden HD-DVDs stehen. Und genau hier sind wieder die Parallelen zu ziehen.

Ich denke wir laufen der Zukunft geradewegs entgegen. Egalb ob iPod als Spieleplattform mit dediziertem System oder Multimediaserver im Wohnzimmer. Es läuft auf das gleiche hinaus: "Multimediainhalte über das Internet beziehen".

Und wenn man das iPhone oder den iPod als Spieleplattform die Chance gibt sich mehr als 100 Stunden auch mal mit GTA China Town Wars auseinandersetzt das man sich eben mal für 7,99 aus dem Store gesaugt hat, denke ich weiß man was man davon hat :)
 
One hat folgendes geschrieben:

Entschuldige bitte, aber diese Aussage ist seit der Enstehung das nutzloseste Killerargument shlecut hin :D Grade die Leute die versuchen die Bedienungsanleitung hervorzuheben versuchen was in ein Licht zu rücken was lang erloschen ist. Wann hast du das letzte mal ernsthaft in eine Bedienungsanleitung geguckt? Egal was du wohl sagen wirst, ich denke nicht das wir als Gamer da noch irgendwie was mit am Hut haben... Die Verpackung ist für mich mittlerweile auch eher ein Gegenargument da mein Schrank und etliche Regale mittlerweile von Gamesverpackungen überfüllt sind.


Dies ist das Argument eines reinen Konsumenten, der keine wirkliche Liebe zu einem Spiel entwickeln kann.
Ich sehe heute noch gerne in mein Regal, freue mich über kleine Details, die Schwierigkeiten an das ein oder andere Game heran zu kommen und überhaupt all die Dinge die mich mit dem Spiel verbinden (seien es gute oder schlechte).
Und wenn man sich mit ein paar Freunden trifft die dann auch so denken und man schwelgt in alten Erinnerungen, zockt das eine oder andere und freut sich einfach des dieses Erlebnis teilen zu können.

So etwas wirst du nie auf einem iPhone mit kleinen Icons haben. Da lädst du runter, spielst und löschst es irgendwann wieder.
Wer nur noch so was kennt, wenn alles nur per Fingerdruck erreichbar ist, der hat irgendwann mal gar keine Vorstellung mehr von der Realität.
 
Ja ich bin materiell nicht sonderlich stark gebunden... jedenfalls nicht emotional, daher kann ich das nicht nachvollziehen. Das was mich als einziger Gegenstand materiell und emotional zugleich bindet ist mein Motorrad :D Ich bin seit gut 7 Jahren Spieletester (freier Redakteur) und habe mittlerweile mehr als über 300-400 Spiele, egal ob als Testmuster oder als Pre-Release Verpackung, in meinen Regalen stehen. Irgendwann ist auch mal gut.

Nur weil ich es leid bin mir meine Regale weiter voll zu knallen heißt das ja nicht das ich "reiner" Konsument bin. Ich liebe meine SNES Spiele oder auch meine PSOne Games. Jedenfalls meine Lieblingsspiele davon. Natürlich wird es Retro, natürlich hängt da auch irgendwo der Wert der Zeit dran. Und natürlich werden meine Lieblingsspiele mich in physischer Form nie verlassen ;) Vor allem werden wir die Generation sein die unseren Enkelkindern mal sagen werden: "Früher... wo FFVII noch auf eine Scheibe gebrannt wurde...".

Aber ganz ehrlich, ich freue mich auch auf massig Games. Ich fieber Mass Effect 2 hinterher und war absolut aus dem Häuschen als ich mit Dragon Age Origins aus dem Saturn gestiefelt bin... Jaaaa auch in Verpackung und mit Bedienungsanleitung und son Zeugs :)

Aber ich kann da auch nur für mich selber sprechen, wenn ich sage, dass man das Argument mit der Verpackung und der Bedienungsanleitung lieber den Raubkopierern an den Kopf werfen sollte... Und selbst da lässt sich die Bedienungsanleitung für JEDES Spiel aus dem Internet beziehen ^^ Spiele die legal im Internet gekauft wurden, liegen sogar Bedienungsanleitungen bei ^^

//edit
Achja... Das mit dem installieren, spielen und löschen... Machst du doch mit jedem PC Spiel oder whatever genau so. Die Spiele die du auf dem iPhone oder der PSP Go löscht sind an deinen Namen und Account gebunden, also jederzeit auch wieder kostenlos zugängig, wenn du wieder lust drauf hast.

Nur halt das du bei dem PC die Verpackung, die Bedienungsanleitung und den Silberling darin im Regal stehen hast ^^
 
One hat folgendes geschrieben:

Ich bin ehrlich gesagt für eine Aufnahme des Smartphones iPhone von Apple in die Kategorie Mobile. Ich selber besitze zwar kein iPhone, aber das iPhone an sich hat sich in den letzten 2 Jahren als Gamingplattform etabliert.

DAFÜR! Ich suche beim Einliefern von News auch immer Händeringend einen entsprechenden iPhone Button, aber der fehlt. Dafür gibt es ein N-Gage Häkchen, doch das kann man sich ja mittlerweile schenken. Kann man das nicht austauschen?
 
Hi Gore :D Lange nichts mehr voneinander gelesen :D Lass uns mal den Mag und den Jim schnappen und für Dortmund oder Essen wieder ein Treffen organisieren :)

PS: Danke für die Unterstützung ;)
 
Sowohl Capcom als auch Namco kündigten vor Kurzem starke Titel in der Vorbereitung an.

Nicht nur der hochqualitative Beat'n'Up Titel Street Fighter steht kurz vor der Veröffentlichung, sondern auch Tekken wird nun in Kürze auf dem iPhone erscheinen. Es gibt schon massig Trailer und YouTube Videos zu bestauem ;) Viel Spaß.
 
Also mittlerweile wäre ich auch dafür, dass das Iphon/Ipod Touch in die Liste aufgenommen wird.

Die Spiele haben eigentlich sowas verdient...

Dabei würd ich einfach die Bedingungen ändern, also vielleicht 300 Wörter anstatt 500...

aber ansonsten würd ich es wirklich top finden

gruß kevin
 
EA Games ist fleißig... ^^

http://www.iphone-ticker.de/2010/03/23/ea-diese-spiele-kommen-bis-zum-sommer/

Denke mal das sollte sich erstmal lohnen :) Viel Spaß beim reinlesen ;)
 
One hat folgendes geschrieben:

Hi Gore :D Lange nichts mehr voneinander gelesen :D Lass uns mal den Mag und den Jim schnappen und für Dortmund oder Essen wieder ein Treffen organisieren :)

PS: Danke für die Unterstützung ;)

Ja, aber sicher datt... Bin isch bei.
Aber back to topic: Ich habe soviele iPhone NEws, kann aber nie den richtigen Haken setzen, eben weil er fehlt und wenn ein N-Gage dabei ist dann sollte das iPhone nicht fehlen. Nur meine bescheidene Meinung hierzu, obwohl ich weder ein N-Gage, noch ein iPhone habe, weil ich Handys grundsätzlich sch*** finde...
 
Zurück