Eventuelle Aufname des iPhone unter

Tomasu

Neuer Benutzter
Mitglied seit
29.10.2006
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Ich bin ehrlich gesagt für eine Aufnahme des Smartphones iPhone von Apple in die Kategorie Mobile. Ich selber besitze zwar kein iPhone, aber das iPhone an sich hat sich in den letzten 2 Jahren als Gamingplattform etabliert.

Große Firmen wie EA oder Capcom setzen schon länger auf das "Handheldtelefon". Zudem wurde das iPhone auf den WCG und damals auch auf den ESWC als Turnierplattform mit dem Titel "Asphalt 4" aufgenommen. Das heißt also auch, dass es als eSport-Plattform seine Anerkennung verdient hat. Zudem habt ihr das iPhone unter dem Menüpunkt Mobile ja auch als Logo :D Oder sehe ich das falsch? ^^

Die Spiele sind hübsch und grafisch durch das neue 3GS auch über dem Niveau des Nintendo DS. "Experten" wollen das iPhone auch auf die Stufe der PSP stellen, aber das halte ich eher für Schwachsinn ^^;

Da ich in nächster Zeit auch redaktionstechnisch gesehen für einige Onlinemagazine im Bereich Mobile-Phones tätig sein werde kam mir also die Idee für eine Aufnahme.

Ich würds generell begrüßen wenn man einmal darüber nachdenkt und hier gegebenfalls mal darüber diskutiert was andere denken ;)

BTW: Apple und generelle iPhone-Hasser haben hier in dem Thread mit unsachlichen Kommentaren nichts verloren! Ich selber habe auch kein iPhone, erkenne das Gerät aber mittlerweile als vollwertige Spieleplattform an.

So nun zählt eure Meinung :)

Liebe Grüße

Eure Eins ^^

//edit
Ich hätte nen Vote veranstalten sollen :D Mein Beitrag war mittlerweile auf +4 und nun ist er auf +1 *lach* Keiner nen Kommentar dazu (pro/kontra)? Finde es schon berechtigt, da das N-Gage schon vor Jahren seinen letzten Atemzug getan hatte und das iPhone - dank der World Cyber Games und der ESWC - seine Stellung eindeutig bewiesen hat ;)
 
Schließlich gehts hier um die Aufnahme eines neuen Devices... Wäre eventuell ganz nett, wenn sich ein Verantwortlicher hier melden könnte, in wie fern die Idee allgemein Anklang finden würde ^^

Und Kommentare von anderen Usern sind auch erwünscht :P
 
Halte ich leider weniger etwas von. Das iPhone ist meiner Meinung nach keine Spieleplattform im eigentlichen Sinne (zumindest wenn man jetzt von Spielkonsolen als solche ausgeht) und daher wäre eine eigene Kategorie doch etwas viel des Guten.

Das neue N-Gage haben wir schließlich auch nicht hier dabei, da es im Gegensatz zum alten N-Gage auch keine Retail-Spiele gibt.
 
Endlich mal einer der sich zu Wort meldet :P

Das iPhone war als Spieleplattform auf den World Cyber Games als anerkanntes Turniermedium. Das Gleiche galt für die ESWC im April der Nation Finals von 2008. Jeweils mit Asphalt 4.

Viele Games sind technisch und grafisch über dem Niveau des NDS und die Spiele sind auch "vollwertig". Dank des neuen PowerVR Chips (Wurde damals in Kyro Desktop-Grafikkarten eingesetzt) ist nun auch OpenGL 2.0 möglich was einen "ähnlichen" Leistungsdurchschnitt verspricht der der PSP recht nahe kommen wird, sofern die ersten Spiele dafür erscheinen, welche den Chip auch ausreizen.

Gameloft arbeitet an einem neuen Call of Duty-ähnlichen Taktikshooter für das iPhone welcher auch Multiplayeraction verspricht... Das heißt Massiv Multiplayer Online Games mit initialisierten Ligen und allen drum und dran.

Ich denke das diese Dinge sowie die weitere Zukunft das iPhone als Spieleplattform etablieren lassen werden. Gerade deßhlab schon das das iPhone mit Spielen deutlich mehr Umsatz macht als teils PSP und NDS zusammen.

Das N-Gage hat nie gehalten was es verspricht und ist gefloppt... In jeder Hinsicht. Denke das wird dem iPhone in der Rubrik nicht so schnell widerfahren ^^
 
One hat folgendes geschrieben:

Das N-Gage hat nie gehalten was es verspricht und ist gefloppt... In jeder Hinsicht.
Erkläre mir als kleinem N-Gage-Fanboy mal, was das N-Gage nicht gehalten hat?
 
Sich als Spieleplattform zu etablieren. Es fehlte dem Teil an Support, es fehlte dem Teil an Spielen... Ich wollte damals auch einen N-Gage haben, aber am Ende hätte es sich einfach nicht rentiert. Zudem war die Verschmelzung von "Spieleplattform und Telefon" an der Stelle wohl auch noch nicht wirklich bereit dafür.

Das iPhone macht das jedoch ganz gut. Die Technik ist nun vorhanden und vor allem auch wegweisend.

Wie Nokia das in Zukunft mit seiner N-Gage Plattform handeln will weiß ich jedoch nicht... Zudem steht "ZiiLabs" in den Startlöchern, welches als iPhone-Konkurrent in den Krieg ziehen will. Weiß aber nicht wie die Hersteller, auf Grund der unterschiedlichen Plattformen das Teil mit Spielen beballern wollen... :)
 
One hat folgendes geschrieben:

Sich als Spieleplattform zu etablieren. Es fehlte dem Teil an Support, es fehlte dem Teil an Spielen... Ich wollte damals auch einen N-Gage haben, aber am Ende hätte es sich einfach nicht rentiert. Zudem war die Verschmelzung von "Spieleplattform und Telefon" an der Stelle wohl auch noch nicht wirklich bereit dafür.


Das iPhone macht das jedoch ganz gut. Die Technik ist nun vorhanden und vor allem auch wegweisend.
Man kann bei dem N-Gage in einigen Bereichen sicher geteilter Meinung sein, aber bei der Software? Ist wohl auch Geschmackssache, aber das N-Gage hat meiner Meinung nach eine absolut hervorragende Auswahl an Spielen. Also mir fällt kaum ein Handheld ein, der bei einer so vergleichsweise geringen Spieleauswahl eine so große Anzahl von bekannten Marken hat. Zudem auch nicht nur große Namen, sondern auch vom Gameplay her gute Spiele.

Und wenn ich mir einen Handheld hole, dann soll es ja auch einer sein, wo ich die Spiele nicht nur als Download bekomme.
 
Der N-Gage ist aber auch an sich kein Handheld. Man hatte die kapazitäten nicht um eine rein downloadfähige Plattform zu generieren. Die PSP Go wird es jetzt genauso machen und darauf läuft auch die Zukunft hinaus... mehr oder weniger ^^

Ich habe ja nie behauptet das der N-Gage keine Qualität seiner Spiele mit sich bringt. Aber die Auswahl und der Support des N-Gage sind so verschwindend gering und auch zu damaligen Zeiten war das ähnlich. Der N-Gage hat seinen Sprung einfach nicht geschafft.

Es mag an der Zeit gelegen haben oder whatever... Nokia hat ein Händchen dafür, was man auch wieder am Ovistore erkennen kann.
 
Wäre mal ganz nice wenn Admins sich mal hier melden würden :P Hier gehts um einen Vorschlag für GAMEZONE, wie in vielen anderen Threads auch und ich denke sowas Bedarf zumindest ein Wenig der Aufmerksamkeit einiger Verantwortlicher :D
 
Ich warte immer noch auf konstruktive Kritik "höherer Wesen" :P
 
One hat folgendes geschrieben:

Ich warte immer noch auf konstruktive Kritik "höherer Wesen" :P
Da bin ich, ein ganz "hohes Wesen" :bigsmile:

Ich hätte auch gerne noch den iPod Touch als Spieleplattform hier :sun:

Allerdings kommen täglich neue Apps raus, sodass es schwer wäre die hier auf Gamezone so alle zu verwalten..
Also ich mein die Spieleliste immer zu aktuallisieren usw. .
 
Der iPod Touch ist mit dem iPhone 3G identisch ;) Daraus kann man also eine Rubrik machen ^^

Ich wüsste nicht das Gamezone jemals alle Spiele getestet hat die es für PC oder Konsolo gibt. Natürlich kann man nicht alles testen.. Aber es gibt so viele sehr gute Spiele. Von Need for Speed angefangen bis hin zu Multiplayershootern(wurde auf der gamescom vorgestellt).

Und die Plattform ist noch lange nicht ausgereizt.
 
One hat folgendes geschrieben:

Der iPod Touch ist mit dem iPhone 3G identisch ;) Daraus kann man also eine Rubrik machen ^^

Ich wüsste nicht das Gamezone jemals alle Spiele getestet hat die es für PC oder Konsolo gibt. Natürlich kann man nicht alles testen.. Aber es gibt so viele sehr gute Spiele. Von Need for Speed angefangen bis hin zu Multiplayershootern(wurde auf der gamescom vorgestellt).

Und die Plattform ist noch lange nicht ausgereizt.
Wenn du willst, können wir beide uns gerne über coole Apps austauschen :p

Hab auch kein Jailbreak & hab auch im Wert von 30€ schon da gekauft..


Ich find ganz cool:
www.appvee.com

Haben zwar bestimmt auch weniger als die Hälfte aller Apps da, aber für alle TopSpiele gibts da Reviews. Auch mit Video manchmal & so.

Mal Duke Nukem 3D probiert??
Ich glaube die haben das aus irgendeinem Grund wieder rausgenommen. Ich finds nicht mehr. Hatte ziemlich schlechte Bewertungen wegen der Steuerung bekommen. Wahrscheinlich sollen die von den ewertungen ehr nicht ganz abstürzen, habens rausgenommen & verbessern die Steuerung oder so.
 
Grade eben ist eine zu geile News eingeflattert... GTA Chinatown Wars, welches erst eben für den DS erschienen ist, kommt definitiv aufs iPhone! Rockstar Games gibt den Herbst diesen Jahres als Releasetermin an.
 
One hat folgendes geschrieben:

Grade eben ist eine zu geile News eingeflattert... GTA Chinatown Wars, welches erst eben für den DS erschienen ist, kommt definitiv aufs iPhone! Rockstar Games gibt den Herbst diesen Jahres als Releasetermin an.
Mir darfst du auch antworten :kuh:
 
Sorry bin mobil im Internet unterwegs und hab ach nicht immer die Zeit :D

Duke Nukem ist wegen der extrem starken Kritik an die Entwickler vom Appstore verschwunden. Die Steuerung war einfach mies ^^ Es war kaum zu kontrollieren -_-
 
One hat folgendes geschrieben:

Sorry bin mobil im Internet unterwegs und hab ach nicht immer die Zeit :D

Duke Nukem ist wegen der extrem starken Kritik an die Entwickler vom Appstore verschwunden. Die Steuerung war einfach mies ^^ Es war kaum zu kontrollieren -_-
Kannst du mir vllt irgenwelche 79ct Apps für'n iPod touch empfehlen??
Also nur witziges oder Spiele :p
 
Spiele:
Alive 4-ever - Super geiler Survival Shooter aus der Draufsicht. Macht echt Laune.

Rise of Lost Empires - Sehr geiler Warcraft 3 Klon. Macht unheimlich viel Spaß, vor allem gibt es sehr viele Units und zwei unterschiedliche Kampagnen.

Castle of Magic - Nette Jump and Run... Zwar auf Kindgerecht gemacht, macht aber trotzdem Spaß ^^

Moto X mayhem - Physik-Spiel... eins der Besten, neben Ragdollblaster.



Gibt aber noch ne ganze Menge mehr... Ich hab selber noch nicht alles ausprobiert. Mein iPhone ist Jünger als dieser Thread hier. Ich beschäftige mich aber schon länger, auch redaktionell mit dem Thema Smartphones und speziell auch das iPhone.
 
Ich find super:
Doodle Jump - Super Minispiel für zwischendurch
Inkvaders - Alien Scroll-Shooter..Seit heute für 1,59€ statt 79ct
Asphalt 4 - für 79ct auf jeden Fall super Rennspiel
Hero of Sparta - iPhone God of War Klon für 79ct super
Real Football 09 - auch für 79ct super.. dieses andere Fußballspiel (heißt irgendwas mit X9 oder so) ist zwar viel besser aber auch ca. 5€ teurer oder so
...

Mal Alive-4Ever testen wenn ich mal wieder Guthaben habe..
 
Zurück