Europa Universalis: Rome: Neue Screens aus dem Alten Rom

B

BigJim

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Europa Universalis: Rome: Neue Screens aus dem Alten Rom gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Europa Universalis: Rome: Neue Screens aus dem Alten Rom
 
Hach, das Spiel sollte ich mal meinem Geschichts-Prof als Lehrmaterial vorschlagen ;D Kann man in dem Spiel auch im 2. pun. Krieg mit Hannibal über die Alpen ziehen? ^^
 
@ElBurro: Der Zweite Punische Krieg (218 v. Chr. bis 201 v. Chr.) ist ebenfalls Gegenstand des Spiels. Dein Prof. kann also die Rolle des karthagischen Feldherrn Hannibal übernehmen und mit seinen Kriegselefanten die Alpen durchqueren, wenn er das anstrebt. Aufgrund des "offenen" (= nicht-linearen) Spielverlaufs kann er als Karthager sogar Rom bezwingen, was Hannibal (trotz großer militärischer Erfolge) nach meiner Erinnerung in Wirklichkeit nicht gelang. Aber wenn Eurer Geschichts-Prof. ein guter Zocker ist, schafft er`s ja vielleicht. ;)
 
@BigJim: hehe, tja das würd ich zu gern erleben, aber ich glaube er wird da im wahrsten sinne des wortes "nicht mitspielen"... ;D
 
Zurück