Europa ist Sonys letzte Rettung

Lordchen

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.11.2005
Beiträge
4.811
Reaktionspunkte
0
Sorry, ich lach grad deswegen kann es zu Tippfehlern kommen :D Ausgerechnet Europa soll die PS3 retten, der Kontinent der als letzter dran kommt und die es eh gewohnt sind zu warten und deswegen gern länger warten und damit keine Probleme haben (Sony Aussagen ;) )
Ausgerechnet die sollen Sony sozusagen vor der Pleite retten :D

Lest euch den Bericht mal durch

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=131433

Interessanter Ausschnitt daraus

...But based on analysts’ assumptions that the high-end PS3 will be sold at retail for about €590 ($757) in Europe and Britain, Sony will be losing less than Y3,000 per unit when the revenues from those markets are translated back into yen...

...30 games must be sold per PS3 console – compared with eight for the PlayStation2 – to make up for the losses which Sony will incur over the next few years before the hardware itself achieves break-even.

Macht da mal bitte einer ne News draus, das ist einfach zu köstlich :D
 
Lordchen
Habe es auch vorhin gelesen und dachte es sei ein schlechter Witz oO

Musste auch erstmal herzhaft lachen...
 
Dumm gedacht. Durch die große Onlinecommunity der PS3 wird man viel EInnahmen erzielen die den Verlust lindern.
 
Ich finde solche Aussagen nicht köstlich,sondern assozial!
Grade Europa soll jetzt noch die Rettung sein.Ts:knockout:
 
Ich stehe zu meiner Xbox360 und mieiner zukünftigen Wii und nicht zu einem schwarzen schweren Klotz :)
 
ferrismc hat folgendes geschrieben:

Dumm gedacht. Durch die große Onlinecommunity der PS3 wird man viel EInnahmen erzielen die den Verlust lindern.

Leider noch dümmer gedacht Ferris.

Nicht jeder wird sich wie du wegen einer überdimensionierten Daddelkiste verschulden.
Und einfach so wird niemand dafür im März 600€ auf den Tisch legen.

Der Verlust des Weihnachtsgeschäfts dürfte Sony noch härter treffen als sie es selber derzeit vermuten.
Evtl. wird die PS3 erst nach einer Preissenkung zum Weihnachtsgeschäft 2007 wirklich gut verkauft.

Und viele verkaufte Konsolen bedeuten große Finanzielle Verluste für Sony, aber keine verkauften Konsolen bedeuten dennoch Produktionskosten für nicht verkaufte Geräte die dennoch bezahlt werden müssen.

Ich kann mir denken, das das jetzt zu hoch für dich sein dürfte.
Ich kann dir mal folgenden Link ans Herz legen, dann kannst du dich fragen was aus den 400.000 USA Konsolen und den 100.000 Japan Konsolen geworden ist.

Nach meiner Rechnung müssten dann ja bereits 500.000 Geräte verkauft sein oder liege ich da falsch Ferris ??

http://nexgenwars.com/
 
nexgenwars.com beruht auf schätzungen(erstaunlicherweise sehr genauen...)
doch die charts in japan zeigen, dass in japan 81000 verkauft wurden(von wegen 100.000-150.000) und EA, marktanalysten und viele anderen denken, dass in den USA ca. 200.000 stück verkauft wurden, und die werden sich ja net alle irren
dann auch noch die tatsache, dass die japaner mehr ps3 als spiele kaufen... tztz
 
das ist einfach nur bitter... und ich werde langsam echt nachdenklich...

ich meine, ich bin nicht gut auf Sony zu sprechen und die Ps3 werde ich mir auch nicht kaufen... aber wenn Sony mit der Ps3 den Bach runter geht... dann wär das echt schade...

Wenn ich im Vorstand von Sony sitzen würde, dann würde ich jetzt einen Riegel vorschieben... klar, damit würden sie sich mehr als lächerlich machen und das würde keiner vergessen... aber so ein großer Konzern... diese großen Verluste kann auch dieser nicht auf Dauer tragen... mal ehrlich, es ist ja nicht alles schlecht, was von Sony kommt... ich hoffe ihnen gehen mal die Augen auf...

ich werde es auf jeden fall beobachten, während ich genüsslich mit meiner Xbox360 zuhause in meiner Bude sitze... schade schade... es gab Zeiten, da habe ich wirklich große Stücke auf Sony gehalten und meine Lieblingskonsole ist nunamal von Sony...
 
die ganze sache ist sooo bitter... und auf Europa können sie erst recht ned zählen... schon gar ned, wenn sie sich SO äußern... nach dem Motto:

"der €uro steht so gut, dann machen wir es einfach teurer die zahlen das schon... die mögen uns ja so..."

ich denke sie werden ihr blaues wunder erleben... Europa hat ein großes Gedächnis... und wenn man der europäischen Spielergemeinde so ans Bein pisst, dann muss man sich auch nicht wundern, wenn die freudig zur Konkurrent greifen und den Rest links liegen lassen.

Natürlich wird sich die Konsole hier verkaufen... alles verkauft sich... entscheident ist das Adjektiv, dass die Aussage vervollstänigt... verkauft sie sich "schlecht" oder "gut"...

tja, wir werden sehen... ich trage auf jeden Fall zum ersteren bei, denn ich kaufe sie nicht.
 
So traurig es ist, ich glaub tatsächlich, dass Sony in Europa am ehesten Erfolg hat. Denn wir Europäer lassen uns ja schon seit Jahrzehnten, was Videospiele betrifft, verarschen und kaufen trotzdem brav zu überteuerten Preisen! Ich denke, dass die 360 in den USA am meisten im Verhältnis zur alten Box dazugewinnt, der Wii vor allem in Japan Anklang findet und sich die PS3 in Europa gut halten wird...
Zu diesem Schluss komm ich einfach, weil ich in letzter Zeit wieder so viele, Verzeihung, Vollidioten getroffen/gehört hab, die auf die PS3 schwören und nicht einmal die Namen der Mitkonkurrenten kennen!!! :nut:
Außerdem sind die Leute hierzulande, wie mir scheint, derart unaufgeklärt und uninformiert, dass sie die Fehltritte seitens Sony noch nichtmal mitbekommen...
 
bresch6 hat folgendes geschrieben:

So traurig es ist, ich glaub tatsächlich, dass Sony in Europa am ehesten Erfolg hat. Denn wir Europäer lassen uns ja schon seit Jahrzehnten, was Videospiele betrifft, verarschen und kaufen trotzdem brav zu überteuerten Preisen! Ich denke, dass die 360 in den USA am meisten im Verhältnis zur alten Box dazugewinnt, der Wii vor allem in Japan Anklang findet und sich die PS3 in Europa gut halten wird...

Zu diesem Schluss komm ich einfach, weil ich in letzter Zeit wieder so viele, Verzeihung, Vollidioten getroffen/gehört hab, die auf die PS3 schwören und nicht einmal die Namen der Mitkonkurrenten kennen!!! :nut:

Außerdem sind die Leute hierzulande, wie mir scheint, derart unaufgeklärt und uninformiert, dass sie die Fehltritte seitens Sony noch nichtmal mitbekommen...

Die Europäer sind kluge Leute und kaufen keine inferiore Ware.
 
ferrismc hat folgendes geschrieben:

bresch6 hat folgendes geschrieben:

So traurig es ist, ich glaub tatsächlich, dass Sony in Europa am ehesten Erfolg hat. Denn wir Europäer lassen uns ja schon seit Jahrzehnten, was Videospiele betrifft, verarschen und kaufen trotzdem brav zu überteuerten Preisen! Ich denke, dass die 360 in den USA am meisten im Verhältnis zur alten Box dazugewinnt, der Wii vor allem in Japan Anklang findet und sich die PS3 in Europa gut halten wird...

Zu diesem Schluss komm ich einfach, weil ich in letzter Zeit wieder so viele, Verzeihung, Vollidioten getroffen/gehört hab, die auf die PS3 schwören und nicht einmal die Namen der Mitkonkurrenten kennen!!! :nut:

Außerdem sind die Leute hierzulande, wie mir scheint, derart unaufgeklärt und uninformiert, dass sie die Fehltritte seitens Sony noch nichtmal mitbekommen...

Die Europäer sind kluge Leute und kaufen keine inferiore Ware.

mensch ferris ,

inferiore ware....
bin überrascht sowas von dir zu lesen :crazy:

also minderwertig ist die 360 schon mal garnicht, hast du den schon mit ihr ausführlich gezoggt??glaube nicht...

wenn du dich schon so artikulieren kannst, frage ich mich wieso du immer noch in der sozialen hängematte liegst???

naja schlau werde ich wohl aus dir nicht???
achso hast du schon genug geld zusammen für deine ps3 totalnextgen???? :kotz:
 
ferrismc hat folgendes geschrieben:

bresch6 hat folgendes geschrieben:


So traurig es ist, ich glaub tatsächlich, dass Sony in Europa am ehesten Erfolg hat. Denn wir Europäer lassen uns ja schon seit Jahrzehnten, was Videospiele betrifft, verarschen und kaufen trotzdem brav zu überteuerten Preisen! Ich denke, dass die 360 in den USA am meisten im Verhältnis zur alten Box dazugewinnt, der Wii vor allem in Japan Anklang findet und sich die PS3 in Europa gut halten wird...


Zu diesem Schluss komm ich einfach, weil ich in letzter Zeit wieder so viele, Verzeihung, Vollidioten getroffen/gehört hab, die auf die PS3 schwören und nicht einmal die Namen der Mitkonkurrenten kennen!!!


Außerdem sind die Leute hierzulande, wie mir scheint, derart unaufgeklärt und uninformiert, dass sie die Fehltritte seitens Sony noch nichtmal mitbekommen...


Die Europäer sind kluge Leute und kaufen keine inferiore Ware.

Das einzige was vieleicht unterentwickelt ist, bist du.
Bei deinen Kommentaren kann man sich nur an den Kopf fassen und hoffen das der Rest Deutschlands nicht auch so verblödet ist und sich mit dem kauf einer PS3 in den Ruin stürzt.

@Topic

Schon sehr krass was ich hier lesen muss.
Europa die letzte Hoffnung Sony´s ... Europa, 5te Rad an Sonys Wagen soll ihnen ne weiterfahrt ermöglichen? Der Reifen ist glaube ich schon Platt ...

Bei der lahmen Produktion der PS3 kann ich mir auch einfach nicht vorstellen das es hier in D-land nen vernünftigen Start geben wird, geschweige denn vernünftige Abverkäufe für sich verbuchen kann ... nein, nicht bei dem Preis ...
Deutschland ist kein Monaco :crazy:

Ich machs wie Pyra, das Geld für die Konsole werde ich nicht ausgeben. Da hab ich weitaus bessere Ideen für 600€

Was meint ihr warum sich der DS hierzulande so gut verkäuft ... richtig, weil er relativ billig und gut ist. Bei den Konsolen wirds nicht anders laufen ... nur totale Freaks werden sich für 600€ ne Konsole holen. (siehe hierzu auf Ferris :bigsmile:)
 
Die nächste Verarschung habe ich heute im Multimedia-Prospekt von Karstadt gelesen. Da wird doch tatsächlich die Reservierung einer PS3 offeriert mit 50 € Anzahlung. Das ist ja an sich nicht ungewöhnlich. Nur steht dann halt nur als Randnotiz im kleingedruckten, dass die PS3 erst ab März 07 verfügbar sein wird. Mal davon abgesehen, dass aufgrund der Lieferprobleme Sony's der Termin wacklig erscheint.

Aber: Wer bitte schön legt sich oder anderen denn eine Anzahlungsquittung unter den Weihnachtsbaum und sagt: "Ich wünsche Dir viel Spaß, Du musst aber noch mind. 3 Monate warten. Frohe Weihnachten. HO! HO! HO!" :nut::crazy:
 
Habe gerade in mehreren Foren gelesen (u.a. MAN!AC-Forum), dass Gran Turismo HD gecancelt wurde. Stand zu lesen, dass man sich voll auf GT 5 konzentrieren wolle. Als Quelle wurde Sony Jp. genannt. Stattdessen sollen sich Spieler online eine spielbare Demo (?) Downloaden können.
Sollte das stimmen, wäre das ein weiterer herber Schlag für die PS3, denn der Titel zieht immer noch...
Bis GT5 dann mal in den Läden steht, wandern noch viele Xboxen über die Landentheke.
Aber, wie gesagt, bislang konnte ich noch keine offizielle Bestätigung finden, daher nur ein Gerücht!

Edit: Jetzt ist es offziell. Link: http://www.gamefront.de/
 
Also Sony kann von mir nicht erwrten das ich eine PS3 Kaufe . Denn nur noch eine Woche und der Wii ist meiner und gessellt sich zu meiner Xbox360 und somit ist Nextgen und Newgen vereint:bigsmile:. Da brauche ich doch keine Ps3 mehr denn FF Spiele ich ja sowieso nicht.:bigsmile:
 
Nickgeber hat folgendes geschrieben:

ferrismc hat folgendes geschrieben:

bresch6 hat folgendes geschrieben:


So traurig es ist, ich glaub tatsächlich, dass Sony in Europa am ehesten Erfolg hat. Denn wir Europäer lassen uns ja schon seit Jahrzehnten, was Videospiele betrifft, verarschen und kaufen trotzdem brav zu überteuerten Preisen! Ich denke, dass die 360 in den USA am meisten im Verhältnis zur alten Box dazugewinnt, der Wii vor allem in Japan Anklang findet und sich die PS3 in Europa gut halten wird...


Zu diesem Schluss komm ich einfach, weil ich in letzter Zeit wieder so viele, Verzeihung, Vollidioten getroffen/gehört hab, die auf die PS3 schwören und nicht einmal die Namen der Mitkonkurrenten kennen!!!


Außerdem sind die Leute hierzulande, wie mir scheint, derart unaufgeklärt und uninformiert, dass sie die Fehltritte seitens Sony noch nichtmal mitbekommen...


Die Europäer sind kluge Leute und kaufen keine inferiore Ware.

Das einzige was vieleicht unterentwickelt ist, bist du.
Bei deinen Kommentaren kann man sich nur an den Kopf fassen und hoffen das der Rest Deutschlands nicht auch so verblödet ist und sich mit dem kauf einer PS3 in den Ruin stürzt.

@Topic

Schon sehr krass was ich hier lesen muss.
Europa die letzte Hoffnung Sony´s ... Europa, 5te Rad an Sonys Wagen soll ihnen ne weiterfahrt ermöglichen? Der Reifen ist glaube ich schon Platt ...

Bei der lahmen Produktion der PS3 kann ich mir auch einfach nicht vorstellen das es hier in D-land nen vernünftigen Start geben wird, geschweige denn vernünftige Abverkäufe für sich verbuchen kann ... nein, nicht bei dem Preis ...
Deutschland ist kein Monaco :crazy:

Ich machs wie Pyra, das Geld für die Konsole werde ich nicht ausgeben. Da hab ich weitaus bessere Ideen für 600€

Was meint ihr warum sich der DS hierzulande so gut verkäuft ... richtig, weil er relativ billig und gut ist. Bei den Konsolen wirds nicht anders laufen ... nur totale Freaks werden sich für 600€ ne Konsole holen. (siehe hierzu auf Ferris :bigsmile:)

ja ja so ist er der ferris!!!

aber schau mal hier..die nachricht ist zwar schon ein bissl älter!!
aber da muss man sich doch echt gedanken machen wenn die grillkiste wirklich nicht in europa einschlägt wie ne bombe!!!:nut:

http://ftd.de/technik/it_telekommunikation/134015.html

alle verdienen was an der PS3 TotalNexGen außer Sony selbst:nut:!!
 
Sony steht weiterhin dazu, dass sie bis Ende 2006 zwei Millionen PS3 weltweit ausliefern werden - wer glaubt denn sowas noch ? :)
in Japan hat Sony im November 170k Stück ausgeliefert und in Amerika 200k bis 250k Stück. nextgenwars gibt bei der PS3 343,927 Stück an (weltweit oder ? ).

wie bereits geschrieben worden ist:
je mehr Konsolen Sony verkauft, desto mehr Verlust macht Sony pro verkaufter Konsole.
wenn Sony PS3 Konsolen herstellt, aber nicht verkauft, verliert Sony auch - schon alleine deshalb, weil durch eine sehr geringe Verbreitung der Konsole die Dritthersteller nicht unbedingt sofort abspringen würden, aber ihre Arbeit für diese Konsole ein wenig drosseln könnten.
 
Info hat folgendes geschrieben:

je mehr Konsolen Sony verkauft, desto mehr Verlust macht Sony pro verkaufter Konsole.

sony verliert eigentlich schon bei der produktion. durch den verkauf, holen sie zumindest einen teil der produktionskosten wieder rein.

sony ist wohl im markt gefangen... sie haben unsummen in entwicklung und produktion gesteckt und das investierte geld ist bereits verloren. sie haben gar keine andere wahl, als die konsole auf den markt zu werfen, allein schon um den schaden zu begrenzen.

in dem artikel von unirez wird berichtet, dass sony mit der PS3 wohl 15-16 quartale braucht, um den "break-even-point" zu erreichen, sprich gewinn zu machen. das sind immerhin 4 jahre; nicht gerade ein geringer zeitraum.

ich wünsche ferris auf jeden fall viel spass mit seinen sony-aktien, lol ;).
 
Kaum ist die Playstation 3 auf dem Markt, wird schon über einen Nachfolger gemunkelt und ob es überhaupt einen geben wird (ssn berichtete). Nun gab der Vizepräsident von Sony Europe ein erstes Statement zur Playstation 4.
Paul Holman sagte dem Magazin "Smarthouse" in einem Interview, dass es auf jeden Fall eine Playstation 4 geben wird. Jedoch erklärte er auch, dass die Playstation 4 nicht vor 2010 in den Handel kommen wird.
Bis zum Release der neuen Konsole soll erstmal die Playstation 3 mit all ihren Möglichkeiten ausgereizt werden.


Hab ich eben gefunden,setz das mal hier rein.
 
Zurück