Eure vorlieben an einem Game und wie Würde eure Game aussehen

Chappi18

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.05.2006
Beiträge
2.686
Reaktionspunkte
0
Ich möchte von euch Wissen was ihr an einem Game bevorzugt ,habt ihr Games lieber mit einer Hammer Grafik ,einer Spannente Story oder eine Große Umgebung und viel bewegungs Freiheit?

Also für mich ist es sehr Wichtig die Bewegungs freiheit und eine Spannende Story da kann auch mal die Grafik schlechter sein aber nur ein bisschen schlechter:bigsmile: z.b. Resident Evil 4 da hatte ich lieber das mann net nur so vorgegebene Wege läuft sondern wircklich mal fast das komplette Game vor allem im freien , das mann sich in Grösseren Gebieten aufhält und Sachen erkunden ,einfachere und schrwere Wege ausprobieren kann also je nach dem welchen Weg mann wehlt das dann Schwechere oder Stäkere Gegner auf dich warten ....So ein Game Wünsche ich mir für Next gen...

Schreibt einfach will euch net volltexten der rest ergibt sich :nut:
 
Tja, für mich zählt vor allem das Spielerlebnis an sich. Wenn ein Spiel packt, dann kann die Technik noch so mies sein. Sagt dir "Rogue" etwas? Das ist ein ASCII-basierendes Rollenspielsystem - und macht immer noch einen Heidenspaß! Überhaupt bin ich ein extremer Retro-Fan und spiele immer wieder gerne alte Klassiker. Meine Dauerbrenner: Die "Lemmings"-Spiele und "Turrican".
 
Spannende Story, die spielerische Herausforderung und eine gute Grafik stehen bei mir auf der Liste. Und last but not least muss die Steuerung gut sein, denn die kann das ansonsten beste Spiel kaputt machen. Bewegungsfreiheit ist mir auch wichtig, aber nicht in dem Sinn, das ich riesige Areale durchforsten kann beziehungsweise muss. Bewegungsfreiheit kann es auch in enger umgrenzten Settings geben, mein Lieblingsbeispiel dafür ist im Moment Hitman - Blood Money. Zwar sind die Locations räumlich begrenzt und doch bieten sie gleichzeitig verschiedenste Lösungsmöglichkeiten an, so dass es mir immer wieder Spaß macht, die Levels auch in allen verfügbaren Schwierigkeitsgraden durchzuspielen (so ich sie denn schon freigeschaltet habe ;)), was für mich eher selten ist. Meist zocke ich ein Game auf einer Schwierigkeit durch und das wars dann, weil es mich im nächsten Anlauf dann schon eher langweilt. In dieser Hinsicht ist das Spiel für mich persönlich perfekt geworden.
 
@HALLofGAME

ok du hast dich besser ausgetrückt mit der Bewegungs freiheit

ich meinte ja net mit bewegungs freiheit riesiege karten die dann total langweilig sind z.b. True crime Street von l.a. riesen gross die Stadt und total langweilig . Ich meinte da hast du das beste Beispiel genannt so wie HITMAN B.u.M. so sollt Resident Evil z.b. sein nur halt ein wenig Grösser bischen halt:bigsmile:und das mann halt mehr mit der Umgebung interagieren kann

:nut::nut::nut:
 
Für mich zählen folgende Dinge am meisten:

- Anspruch
Bei mir kommt Spielspass vor allem auf, wenn ich mich durch ein Spiel gefordert fühle.

- Abwechslung
Für mich muss ein Spiel abwechslungsreich sein und immer wieder Überraschungen bieten, sodass man nicht nach der ersten Spielstunde das Gefühl hat, das Spiel schon zu kennen.

- Möglichst einfache und intuitive Steuerung
Es gibt nichts schlimmeres als ein Spiel, bei dem man sich mehr auf die Steuerung als auf das eigentliche Spiel konzentrieren muss.

- Langzeitmotivation
Spiele, die zwar auf den ersten Blick ganz nett zu sein scheinen, nach kurzer Zeit aber langweilig werden, sind das Geld nicht wert.

- Innovation
So gut ein Spiel auch sein mag - wenn man das Gefühl hat, alles schon vorher gesehen bzw. gespielt zu haben, ist man einfach nicht gleich stark motiviert als wenn das Spielerlebnis neuartig ist.

- graphische Darstellung / Ton
Das Spiel sollte zwar nicht alleine von der Graphik leben, doch es sollte wenigstens schön aussehen und einen passenden Soundtrack haben.

Ansonsten ist mir eigentlich egal, welchem Genre das Spiel angehört, Hauptsache es erfüllt obige Punkte.
 
und wenn das Spiel auch ein bischen Grösser ist und mann sich verschiedene Wege aussuchen kann womit das Game anders abläuft
so hätte mann dann auch noch nach dem dritten mal spielen noch spass drann weil es immer wieder andere Sachen gibt

:nut::nut::nut:
 
oh, jetzt weis ich ein spiel das alle vier elemente beinhaltet.....SHENMUE1 auf dem Dreamcast.
es hatte wirklich alles. geile grafik, spannende story, große umgebung und viel bewegungsfreiheit.

ich glaub, ich muss mein dreamcast nochmal auspacken.:)
 
Mir egal.Kommt auf das Spiel an.Aber bei jedem Genre muss man sich an Dinge halten:
Z.B. Horror Spiele müssen erschreckend sein oder Rollenspiele müssen viel Freiheit bieten.Ich mag z. B. God of War und Morrowind.Zwei Spiele die sich überhaupt nicht vertragen.
Ich kann auch nicht sagen das ich bei einem Rennspiel eine gute Story will :crazy:
 
Howard 1 hat folgendes geschrieben:

Siehst jeazt merk ichs zum Beispiel bei Ridge Racer 6.

Es wird zunehmend motivierend aber auch langatmig.

Rennspiele sollten sich kurz un knackig halten.

Im Gegensatz zu vielen Spielern fand ich Ridge Racer 6 überragend, gerade weil es mit der Spieldauer eine sehr gesunde Härte entwickelt, die den heutigen Spielen meistens völlig abgeht.
Früher gerade in der 8 & 16 Bit Zeit ging es wirklich noch darum ein Spiel zu spielen - Speicherpunkte und dergleichen gab es nur bei RPGS und ähnlichem. Ein R-Type, Super Shinobi oder auch Turrican etc. ging los mit 3 Leben, wenn man Glück hatte gabs noch 3 Continues - waren die aufgebraucht gabs das GAME OVER und der Spaß ging wieder von vorne los.
Heutzutage gehts mehr um das "Durchspielen" und "Freispielen" wie man ja an den Durchgeknallten sieht, die sich um den höchsten 360 Gamerscore prügeln.

Für mich sollen Spiele motivieren, ob diese jetzt auf 60 Minuten oder 120 Stunden angelegt sind, ist mir und meinem Geldbeutel mittlerweilen egal - es ist mehr der reine Spielspaß der zählt. Es gibt lange Spiele (Dragon Quest 8) die über die gesamte Spielzeit motivieren und es gibt Spiele, durch die man sich regelrecht hindurchquält. So etwas Gran Turismo 4 werde ich in den nächsten 30 Arbeitsjahren nie durchspielen können, es sei denn ich stelle mir für die 24 Stunden Rennen einen Studenten ein.
 
Rollenspieler hat folgendes geschrieben:


Ich kann auch nicht sagen das ich bei einem Rennspiel eine gute Story will :crazy:


JA bei einem Rennspiel ist die Story nicht so wichtig wie bei anderen Genre aber es ist auch schön wenn es eine gibt wie z.b Nfsmw das finde ich die zwischen Videos gut die dir dann die Story zeigen
 
Zurück