Eure SNES-Sammlung

Wutill

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
13.398
Reaktionspunkte
172
Was schätzt du, ist die Sammlung wert?

Ich bin nicht gut im Schätzen... Ist aber nicht so viel, wie es auf den ersten Blick wirkt, da ich relativ wenig CIB habe und oft die günstigeren US oder Jap Versionen gekauft haben. Sind aber natürlich trotzdem einige Sachen dabei, die ziemlich teuer geworden sind, aber auch sehr viele 5-10 Euro Titel.

Wenn man mich drauf festnageln würde, würde ich aus dem Bauch heraus so ca 15 000 sagen.
 

Old-Dirty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.05.2014
Beiträge
28.310
Reaktionspunkte
345
Rein vom Sammeln, find ich Mega Drive besser.
Das hat die schönen Hüllen und die Anleitung ist auch fast immer dabei.

Beim SNEs sind die Verpackungen meist kaputt, wenn sie überhaupt dabei sind und man muss sie behandeln wie ein rohes Ei.
 

Wutill

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
13.398
Reaktionspunkte
172
Rein vom Sammeln, find ich Mega Drive besser.
Das hat die schönen Hüllen und die Anleitung ist auch fast immer dabei.

Beim SNEs sind die Verpackungen meist kaputt, wenn sie überhaupt dabei sind und man muss sie behandeln wie ein rohes Ei.

Die Mega Drive Hüllen sind wirklich gut, dass muss sogar ich zugeben. Sind sogar teilweise nen paar ganz hübsche Cover dabei...
Nen teures Snes Spiel, dass ich auch ab und an mal zocken möchte, würde ich nie in der Originalverpackung aufbewahren. Diese dämlichen Laschen sind einfach zu anfällig.
 

Wutill

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
13.398
Reaktionspunkte
172
Laut Fed Ex befindet sich mein Super NT schon innerhalb Deutschlands und würde am Montag Vormittag bei mir ankommen. Ich hoffe nicht, dass mir der Zoll noch einen Strich durch die Rechnung macht, das würde den Gesamtbetrag ganz deutlich erhöhen. :D

Ich überlege schon hin und her, welches Spiel ich als erstes starten soll. Irgendwelche Vorschläge?
 

Unregistriert

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.09.2014
Beiträge
9.375
Reaktionspunkte
57
Zombies ate my neighbors käme mir auch in Sinn.
Bekomme grad irgendwie selbst Bock drauf :D
 

mik82

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2005
Beiträge
1.412
Reaktionspunkte
6
Erzähl mal, wie ist das Gerät?
Will mir auch was in der Art holen, besser was einzelnes für Mega Drive und SNES holen oder eher ein Retron?
 

Wutill

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
13.398
Reaktionspunkte
172
Das Teil ist der Hammer!

Mit nem Retron emuliert man nur, mit allen bekannten Nachteilen wie beispielsweise ein leichter Inputlag. Mit den Analogue Geräten spielst du die Spiele genauso ab wie es die Original Hardware tun würde und bekommst trotzdem ein unglaublich scharfes Bild an nem modernen TV.

Wenn du die Chance bekommst, solltest du unbedingt über nen MD oder Snes von der Firma nachdenken.
 

Wutill

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
13.398
Reaktionspunkte
172
Wenn das mit dem Zoll nihct wäre...
Zoll ging voll klar! Waren gerade mal 38 Euro mehr... Gibt aber keinerlei Hoffnung, dass das irgendwie so durch den Zoll flutschen könnte, weil Fedex sich scheinbar direkt mit denen in Verbindung setzt und man auf jeden Fall löhnen muss.
So war es zumindest bei uns und wir hatten direkt bei Analogue bestellt. Bei anderen Anbietern läuft das vielleicht anders.
 
Oben Unten