Eure neueste Errungenschaft

Habe mir die Jabra Elite 85h Kopfhörer für den PC gekauft. Meine 4 Jahre alten Bose Soundlink 2 landen dann auf der Ersatzbank. Die sind bereits etwas abgegrabbelt. Sitze täglich mindestens 2 Stunden vor dem Rechner. Da brauche ich kabellose, langlebige Kopfhörer mit einer guten Akkulaufzeit. DIe Bose Soundlink 2 haben ihren Dienst wirklich zuverlässig getan. Leider blättert das Material an den Ohrmuscheln etwas ab und der Akku ist nicht mehr ganz auf der Höhe. Ist halt so.

Des Weiteren habe ich mir ein Lenovo M7 Tab der 3. Generation gekauft. Das benutze ich vor allem für Musik und Podcasts, die ich neben dem Zocken höre. An sich ist es ein billo Tablet. Durchaus hochwertig verarbeitet mit Metallgehäuse 2 Kameras und 32GB Speicher. Aber die CPU ist so extrem schwach und mit dem mickrigen 2GB Arbeitsspeicher ist die Performance sehr schwach. Für meine Zwecke reicht es aber und ist allemal besser als mein altes Fire 7 Tablet, das für mich unbenutzbar war.
 
Wenn Microsoft Geld ausgeben kann, dann kann ich das auch.
Habe heute, nach über 10 Jahren mit meinem alten Ford Kuga, meinen ersten Neuwagen abgeholt.

Geworden ist es ein Kia ProCeed GT mit Vollausstattung.

Foto von meinem mit den Winterfelgen:

IMG_20220114_163446.jpg

Foto vom Heck aus dem Internet geklaut mit den Sommerfelgen:

ProCeedGTlunarsilver.jpg
 
Ein Kollege von mir hat den in dunkel grau. Echt ein hübsches Auto. Viel Spaß mit dem Teil
 
Danke, in den nächsten paar Wochen steht sicher der nächste Trip nach Trier und Lux an.
 
Motorleistung: 204 PS
Beschleunigung 0-100 km/h: 7,5 Sekunden
Ladevolumen: 594 l, 1.545 l inklusive Sitzbereich
Anhängelast: 1.410 kg
Höchstgeschwindigkeit: 225 km/h
Tankinhalt: 50 l

Diese Daten?
Aber schönes Gefährt :) wäre bei Asiaten momentan aber eher bei Hyundai
 
Genau der ist das.
Aber schönes Gefährt :) wäre bei Asiaten momentan aber eher bei Hyundai
Ist halt effektiv es gleiche. Wie VW/Skoda/Seat halt auch. Der hat die gleiche Plattform wie der Hyundai von weiter oben. Die zwei Südkorea-Marken teilen sich ja auch die ganzen Motoren/Technik/Entwickler/Designer usw.
Außerdem gibts bei Kia 7 Jahre Garantie. Kia gibt 5, was allerdings immer noch extrem gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
1TB Seagate Steckkarte für die Series S im Mega-Schnäppchen für 100€ anstatt 219€. BÄM!
 
Zuletzt bearbeitet:
400GB Micro SDXC Karte für die Switch. Werde ich vermutlich niemals brauchen, aber sie war halt im Angebot und meine Switch hat letztens zum ersten mal gemeckert das der Platz nicht reicht. :D
 
War kein reguläres Angebot. Wurde als Altware verkloppt. Die lagen seit über einem Jahr im Laden rum, wurden dann für 17 Euro vertickt. Dafür bekommt man vielleicht mal 200er im Angebot. Da hab ich die natürlich mitgenommen.
 
Yupp, war bei meiner externen Series S Speichererweiterungskarte auch so: Verpackung kaputt und alt: 100€, damit sie weg ist. "Leider" sitze/arbeite ich jetzt nicht mehr an der Quelle :D
 
Zurück