Eure liebsten Nintendo 64 Spiele

Chriz84

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.12.2011
Beiträge
4.662
Reaktionspunkte
0
Angelehnt an den PS-2 "Revival-Thread" dachte ich jeder gibt vielleicht mal Preis welche Spiele er damals auf dem
Nintendo 64 am besten fand und was da gut in Erinnerung geblieben ist.
Diskussionen über die einzelnen Titel sind natürlich gern gesehen.
 
Ich fange einfach mal an....:)



-Super Mario 64
-Zelda: Ocarina of Time
-Wave Race 64
-Mystical Ninja: Starring Goemon
-Mortal Kombat Trilogy
-Mortal Kombat 4
-Mortal Kombat Mythologies: Sub Zero
-Blast Corps
-Goldeneye 007
-Duke Nukem 64
-Quake 64
-Doom 64
-Crusin' USA (einfach trashig :D)
-F-Zero X
-Hexen 64
-International Superstar Soccer
-Mace: The Dark Age
-Mission Impossible
-NBA Hangtime
-Star Wars- Shadows of the Empire
-Turok (uk)
-Turok Rage Wars
-WCW vs NWO Revenge
 
Wertungsfreie Reihenfolge:

Perfect Dark
Genialer Multiplayer UND großartiger Singleplayer-Modus. Was ich dort an Monaten verbracht habe mit Kumpeln und wir uns gegenseitig mit Slayer und Laptop-Gewehr das Leben schwer gemacht bzw. versüßt haben – unvergessen.

Goldeneye
Der quasi Vorgänger zu Perfect Dark und seinerzeit Referenzshooter auf dem N64. Auch wie in PD haben wir gefühlt Jahre damit verbracht. Eine meiner tollsten Spielerfahrungen.

Banjo Kazooie und Banjo Tooie
Die Lobeshymnen zu den Rareware-Spielen können nicht versiegen: Tolle, wenn auch von der Aufmachung her kindliche Vertreter der Jump and Run-Ära, die aber mit damals geiler Grafik, tollem Sound und perfektem Leveldesign trumpfen konnten. Ich fand es immer sehr atmosphärisch, wenn man man von Level zu Level läuft und die Hintergundmelodie eine andere Klangfarbe annahm und sich der jeweiligen Aufmachung des Levels angepasst hatte.

Donkey Kong 64
In meinen Augen nicht ganz so gut wie Banjo, dafür aber immer noch ein Must-Have und das erste Game (glaube ich zumindest), dass das Erweiterungspack benötigt hat.

Star Wars Rogue Squadron
Toller Raumshooter mit vielen erdenklichen Rebellenfliegern und ziemlich brillanter Spielbarkeit.

Super Mario 64
Der Klassiker und Must-Have schlechthin auf dem N64 (neben Zelda).

Zelda Ocarina of Time und Majoras Mask
Fragt mich nicht, wie viel Zeit ich hier investiert hab in meiner Jugend. :D OoT ist für viele wohl zumindest das beste 3D-Zelda. Ich schließe mich dem an. Bei MM mögen einige das 3-Tagesystem nicht so recht, ich fand es allerdings nie so störend. Klar hat man einen gewissen Druck, aber so schwierig waren die Dungeons auch nicht.

Mario Kart
Im Grunde war das Spiel ziemlich simpel gestrickt und die Fahreranimationen wirkten stets etwas primitiv. Dem Spielspaß hat das merklich wenig geschadet.

Diddy Kong Racing
Das bessere Mario Kart.

Pokemon Stadium
Ich sage nur Minispiele. ;)
 
Ich glaube auf Mario 64 kann sich jeder der ein N64 hat oder hatte einigen.....einfach DAS beste JnR das es gibt in meinen Augen...

Majoras Mask fand ich persönlich eher schwächer....einer der schwächsten Teile der Serie....aber solange man selber damit Spaß hatte...völlig egal. Da habe ich Links Awakening noch lieber gespielt obwohl es ein GB Spiel war.....das war einfach unheimlich toll gemacht.
 
Duke Nukem Zero Hour!!!!

Das fand ich so genial damals, sich mit dem Duke durch die verschiedenen Epochen zu ballern hatte einfach was. Davon könnte es ruhig mal nen schickes Remake geben, ich wäre sofort dabei...
 
Der Duke hätte eh mal ein würdigeres Spiel verdient. Ich habe zwar das letzte durchgespielt aber was soll man dazu sagen.....na ja. Die sollten sich mal an dem alten 3D orientieren und was gutes raus bringen...am besten eins wie Zero Hour und eins wie 3D.....das wäre perfekt :)
 
Obacht, ich werd mich jetzt gleich unbeliebt machen.
Wollte mir im Mai (edit) 1997 das N64 kaufen, nachdem ich aber
Mario64 bei einem Freund gespielt hatte, bin ich losgezogen
und kaufte mir eine PS. Mit dem für mich viel besseren Crash.

Die Konsole hat mich dann wunschlos glücklich gemacht, so
dass das N64 wieder sofort aus meinem Interessengebiet verschwand.
Erst wieder als ich Screenshots von Zelda gesehen hab, wurde
die Konsole wieder interessant.

Dann bei einem anderen Kumpel Zelda gezockt und ich fands
unglaublich schlecht. Aber ich hatte auf der PS damals schon
geile JRPGs und Blood Omen gezockt. Und mir hat Zelda auch
keinen Spaß gemacht, obwohl ich Link'S Awakening liebe.

Goldeneye hab ich dann als nächstes angezockt, das letzte Level,
den "Abspann" gesehen und da kam mir das N64 im Gegensatz zur
PS1 unfassbar veraltetet vor.
Von da an war die Konsole für mich entgültig gestorben.

Daher folgende Liste
DK Racing
Resi 1+2
Banjo
Conker
Mystical Ninja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja auch wenn ich das N64 immer mochte und auch Zelda, hatte das N64 schon den Anschein veraltet zu sein...auf dem Papier die bessere Hardware aber durch die Entscheidung wieder auf Module zu setzen wirkte es etwas antiquiert....ein N64 mit CD Laufwerk hätte bestimmt noch bessere Spiele möglich gemacht.
 
Mario 64 und Zelda waren schlecht?? Naja, wenn du sie erst 2007 gespielt hast, bei Release war das einfach DER Shit, zumindest für mich... xD
 
Biete Dirty :eek2: Veraltet !?!?
Goldeneye war zu seiner ZEIT genau das ARGUMENT...für die Power der 64 :mosh: !!!
Welcher Titel auf der PSX lässt denn den bitte VERALTET aussehen...mein Herz bleibt
grad stehen :o :D Das einzige ganz klar...die Wunderschönen Gerenderten Backgrounds
vieler PSX Spiele...dank CD...waren schon nen N64 ferner Luxus...aber Goldeneye !?!?!
Man allein wie es die Wände da zerflückt hat :nut: Wenn ich mich so zurückerinnere...der
Erste u bis heute immer noch einer der BESTEN was das angeht...in Punkto Bomben (!!!)
WAFFENFEEDBACK :sun: !!! Sei es die durch die Gegend zappelnden Gegner oder die
Einschusslöcher...FANTASTISCH :D Und CRASH besser als Mario 64 (das BESTE J&R
Aller Zeiten !!! ) ooooooooh mein Gott...ja das zum Thema Freunde Dirty ;) aber gut...

Man ich vergess da immer einiges (WICHTIGES)grad am Sonntag :p Aber...

CONKER
Golden EYE
BANJO KAZOOIE 1u2
JET FORCE GEMINI (Yeah!!!)

BLAST CORPS
(mein Geheimer ArcadeFavorit von RARE ^^)

u DIDDY KONG RACING als RARE Abschluss!
Der...da kann ichs ohne Zögern sagen: BESTE FUNRACER 4AllTIME!!!
Der ganze StoryModus...die Unendliche Abwechlung (und das damals so
völlig Neue...und auch erst spät wiedergefundene Fahrzeugklassen Feature!)


DOOM 64
Quake 64
HEXEN 64
Duke Nukem 64
(Hail to the King...Baby :sun: !!!)
Alle Vier die GRAFIKANTWORT auf ihre PSX Vetreter :mecker:
Auch wenn wir keine Nutten bei Duke hatten -_- ...Schnauze!!!)

Turok 1 u >>ZWEI<< (I...am TUROK!!! :D das Intro vom Ersten XD )
(Der Zweite ist in den Top5 der GEILSTEN Waffenauswahl 4All EgoShooter!!!)
Ach FUCK Off... die REIHE ist an Platz EINS der BEST EgoWeapons 4AllTime :sun:
Chronozepter, Nuklearbeschleuniger, Brainbohrer, der HACKEBEIL Bummerang u u u)

IGGYS Reckin BALLS ::)
(Hat denn RAGE Anfall meiner Zockerkarriere...
ausgelöst :mad: :nut: Hat nen N64 Controller und die
Glasscheibe der damaligen Terrasentür gekostet XD )
Aber wirklich ein nie wieder aufgegriffenes ARCADE-
Konzept...das GENIAL eigentlich ist...gerne Wieder !!!

WCW vs. NWO World TOUR :mosh:
Das BESTE Wrestling Game ALLER ZEITEN !!!
(Man ich werde niemals das Geräusch vergessen
wenn man mit HULK Hogan...jemanden die NASE
Bricht :nut: und der BLUTÜBERSTRÜHMT dann
am Boden liegt XD Yeah!!! Fucking EPIC!!! )

1080 Snowboard !!!

BETTLE ADVENTURE RACING :sun:
(Einer der besten ArcadeRacer aller ZEITEN!!!)

BODY HARVEST und SILICON VALLEY
Rockstars Perlen auf dem N64...allen voram
Silicon Valley ist immer noch ein SCHATZ !!!
(Man die SCHARFE immer noch LEGENDER :D )

BUCK BUMBLE
war auch so ne HAMMER Idee...aber sehr Neblig (Damn N64 :D )
Aber dafür ein EINZIGARTIGES Waffenarsenal...vorallem für ne Biene
Und der Fussbal MP war so DÄMLICH wie ienfach Herlich XD <3 it !!!

BUST A MOVE 2
Hab ich immer noch als Grössten Fehlkauf in meiner Zockergeschichte in
Errinnerung XD Damals hatte man sooooo wenig Geld...und hatte meine
lang angesparten 50DM im Kurzschluss dafür rausgehauen...ich hab es
GELIEBT :D Aber das lag vorallem an dem - Red es dir schön- Kopf :p
Ich mein es war und ist ein FATASTISCHES Spiel!!! Aber wenn es das
einzige Neue für die Nächsten 6 Monate ist :mad: OMFG...anderes Thema!

EXTREME G (und weiter hinten Zwei ;) )
Die NONSTORY Marke...die ich mir mit ABSTAND am
Sehnlichsten Wiederwünsche :(( Da können auch keine
Schwulen Zukunftsgleiter -_- als Methadon dienen :mad:
Nur CyberMotorräder kleben so an der dahin rauschenden
Fahrbahn !!! Der Dritte Teil auf der Folge GEN war der HÖHEPUNKT!

KILLER INSTINCT
Mortal KOMBAT Trilogy u 4
FIGHTERS DESTINY :sun: !!!
MAZE war auch Hammer !!!

BOMBERMAN 64 :p
Was ein Fantastischer 3D Ableger war !!!
Und viel zu unrecht von denn Fans abgestrafft
wurde :p Der MP hat mich u Kumpels JAHRE
bei Laune gehalten (die Rote BIGBOMB :nut: )

NBA Courtside
Snowboard Kids
Automobil Lamborghini XD

INTERNATIONAL Superstar Soccer 64
(Das einzige ISS wo man noch denn Torwart
Faulen konnte :sun: YEAH !!! Hatte damals nen
Psycho ISS Kollegen...es war der einzige Spass
denn ich in denn Spielen gegen ihn hatte -_- XD )

Ach ich krieg immer mehr Erinnerungs Schübe XD
Fantastische Konsole...was die NOSTALGIE angeht....
1. NINTENDO 64 2. Dreamcast 3. SEGA MEGA DRIVE!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohh jaa Body Harvest! Das war auch sehr interessant...das hatte ich ein Paar mal ausgeliehen von einem Kumpel! War echt gut!

Goldeneye war doch DER Shooter damals. Vor allem auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad die ganzen Extras freischalten war Nervenkitzel pur...da lauerte ja oftmals der Tod. :D
Die Free Radical Jungs haben mich am meisten danach mit Time Splitters Future Perfect beeindruckt....hätten die mal wieder einen Shooter in völlig realem Grafik-Stil gemacht hätte der alles weggefegt auf Konsole.

Quake vor allem sah auf dem N64 super aus!
 
Ja auch einer der GENIALSTEN Schwierigkeitsgrad PUSHES Ever :mosh: !!!
Ich mein da wurd nicht einfach die KI samt Energie dieser...hochgeschraubt :p
Sondern du hattest wenn man mal vom Sprung zwischen Einfach u Doppel Agent
ausgeht....nen VÖLLIG Neues Spiel in der selben Levelarchitektur :sun: Aufträge
die das ganze Gameplay und Vorgehen umgekrempelt haben :nut: und Abgesehen
davon...ja meine FRESSE boht das Game so schon, mit die Abwechlungsreichsten
LEVEL seines GENRES (Man später mit dem Panzer, die Jagt durchs Schneefeld
(Wie RIESIG auch allen voran das Level war :o (mit denn Satelliten da in der Ferne ^^)

Aber es war damals teilweise ein KRAMPF XD ich und mein Cousin hatten bei manch
Beschreibung dank ENGLISCH echt Rätseln müssen :p Weiss noch die Mission wo man
denn FETTEN in dem Kontener treffen muss (wo man die BlackBox vom Heli hollt ;) ) Ihrgend-
was hat uns da ne Woche aufgehalten...weil nicht wussten was los war XD Herrliche Erinnernungen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja auch einer der GENIALSTEN Schwirigkeits PUSHES Ever :mosh: !!!
Ich mein da wurd nicht einfach die KI samt Energie dieser hochgeschraubt :p

Genau, das war Klasse!

Ich fand die Controller Steuerung strange wo man zu zweit den Single-Player spielen konnte...einer musste gehen und Aktionen ausführen und der andere zielen und schiessen :D

Am meisten haben wir den Multiplayer gespielt...als gebe es kein Morgen mehr...:D Die ganzen Bond -Charaktere das war gut....Oddjob der kleine Koreaner ...:)
 
Wie konnte ich :eek2: :((

WAVE RACE 64
(A NEW RECORD :D !!!)
(auch die Mucke u das Intro
pure FeelGood Stimmung ^^)
Wieviele Stunden ich mich in dem
TRAININGS Beriech ausgetoppt hab
und denn DOUBLE SALTO traniert hab ^^

LYLAT WARS 64
VIRTUAL CHESS 64
(mit Koseng viel gedaddelt)
AeroFighters Assault

Star Wars: Episode I Racer
Also es gibt ja vielen MIST an denn Neuen StarWars Teilen zu finden...
Aber die Fucking AWESOME PodRacer gehören da wahrlich nicht zu!!!
Alter dieser Verdammte SOUND :nut: (grad von Sebulgar :mad: BOAH!)
Hatte auch nen Super Motivierenden Karrieremodus mit Tuning uCO :D

San Francisco RUSH fand ich beide Teile auch HAMMER :D
Genau wie Daytona USA XD Wie Chris sagt...herrlicher Trash ^^
Micro Machines 64 Turbo !! ich war so lange Eifersüchtig auf PSX
Aber dann kam diese GRANATE ^^!!! Aber wo zur Hölle steckt das
Franchise ?!?!?! Ich würd Morden für nen Neues Micro Machines!

oooooooh und Fitghing Force 2 u HYBRID HEAVEN :D !!!
Wie auch GEX 1 und Enter the GECKO u Earthwurm Jim 64!
und natürlich Bio F.R.E.A.K.S. :sun: (Krankeste FighterAuswahl
und man konnte ERSTMALS dem Gegner denn Arm RAUSREISSEN
und denn Penner damit Verprügeln :mad: das war so FUCKING Epic !!!)
Genau wie Clayfighter 64 XD was ja die Massen gespalten hat ^^ Geilo!


Titel die ich grad entdeck...und nie wusste das gab :o
STAR CRAFT 64...so drauf gefreut...dachte aber das wäre
NIE erscheien O.o anscheinend doch :p es gibt nen RE-VOLT
nen Ready 2 a RUMBLE Boxing (dachte DC Exklusiv das war)
Monstertruck MADNESS...und sogar NIGHTMARE Creatures!?

Morgen mal leg ich mit denn Titeln nach...die immer haben wollte :(
 
WAVE RACE 64
(A NEW RECORD :bigsmile: !!!)
(auch die Mucke u das Intro
pure FeelGood Stimmung ^^)
Wieviele Stunden ich mich in dem
TRAININGS Beriech ausgetoppt hab
und denn DOUBLE SALTO traniert hab ^^


Alleine dieses Trainings-Areal mit dem Delphin den man ja auch freischalten konnte war cool um die Tricks zu üben. Auch das Feeling mit dem Jetski auf dem Wasser fühlte sich so cool an......ach das waren noch Zeiten :D

Warum verdammt bekommt Nintendo nicht mal ein neues gutes Wave Race auf die Reihe? :blackeye:
 
Lylat Wars ist für mich, der mit Abstand beste Teil der Starfox Reihe. Ich frage mich bis heute, was aus dem damaligen Team geworden ist, da Starfox Assault nicht mehr von Nintendo entwickelt wurde, sondern Namco. Warum auch immer.

Mario Kart 64 hat wiederum den besten MP der Reihe. Dafür fand ich den Karrieremodus am schwächsten. Das lag vor allem am übertriebenen Gummibandeffekt.

Bei Blast Corps finde ich das Spielprinzip auch heute noch ziemlich erfrischend. Schade dass das Spiel damals so wenig Beachtung gefunden hat.
 
Bei Blast Corps finde ich das Spielprinzip auch heute noch ziemlich erfrischend. Schade dass das Spiel damals so wenig Beachtung gefunden hat.

Ganz meine Meinung! Das waren noch richtig gute Spiele von eben.....Rare. Schade um die damals so kreativen Leute die jetzt überall verstreut sind....war eine super Truppe die echt gute Spiele machen konnte.
 
Zurück