Eure Gamecube-Sammlung

Hab mal bei ebay migesteigert und aber bei 150 circa aufgehört. Am Ende ging er für nicht viel mehr ab.

@Cap10:
:0 Würde mir das Herz zerbrechen alles so zu verkaufen. Habs aber auch gemacht bei den Games: Bereits über 60 Spiele sind es die schon weg sind. Dreimal gekauft/ wiedergekauft ist Eternal Darkness beispielweise bei mir. Bin mir sogar sicher wenn ich nicht alles verkaufen musste für anderes Zeug fast alle Perlen gehabt zu haben. Egal, kommen schon mit der Zeit wieder.:)
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Jo der Preis ist ganz schön ordentlich für das Teil. Auch der Grund warum ich ihn mir bisher nicht gekauft habe. Mit etwas Glück bekommt man ihn aber schon für rund 200/300 Euro oder sogar noch weniger.


Ich hab meinen für knapp über 150 € mit fünf Spielen ersteigert (vielleicht hat Ganon ja bei dem mitgesteigert?), da war sicherlich Glück dabei und die fehlende OVP tat wohl ein übriges. Bei all den Phantasiepreisen, die manch einer ansagt (die 499 € bei ebay zum Beispiel)wars schon ein Schnäppchen, zumal das gerät wirklich aus Sammlerhand kam und in Topzustand ist.
 
Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

@Cap10:
:0 Würde mir das Herz zerbrechen alles so zu verkaufen. Habs aber auch gemacht bei den Games: Bereits über 60 Spiele sind es die schon weg sind. Dreimal gekauft/ wiedergekauft ist Eternal Darkness beispielweise bei mir. Bin mir sogar sicher wenn ich nicht alles verkaufen musste für anderes Zeug fast alle Perlen gehabt zu haben. Egal, kommen schon mit der Zeit wieder.:)

Ich kann mich zwar auch immer nur sehr schwer von Sachen trennen, schmeisse ungerne was weg und sammel hier und da auch gerne etwas.

Bei Spielen ist das aber nur teilweise so, da versuche ich mich alleine schon aus Platzgründen zusammenzureissen. Alle Spiele, die ich sowieso nie mehr anfassen werde, kommen halt weg. Was soll ich damit? Fressen nur Platz, dabei kann ich mit dem Geld schon wieder andere Spiele kaufen;)

Nur die Spiele, die mir persönlich etwas besonderes geboten haben und irgendwann noch mal den Weg in meine Konsole/n finden könnten, behalte ich. Und da bleibt unter dem Strich halt nur noch ein Handvoll übrig;)

Ein paar Mal war ich aber etwas zu voreilig, siehe XIII, BG&E und Geist. Da bereue ich es etwas, die verkauft zu haben. Aber die kann ich mir ja für ein paar Euro nochmal holen.
 
Die drei die du auzählst habe ich auch verkauft ohne zu spielen. XIII mitlerweile wieder dank Zonishop.:)
 
Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Die drei die du auzählst habe ich auch verkauft ohne zu spielen.

Durchgespielt habe ich die drei natürlich, bevor ich sie verkauft habe. Allerdings könnte ich mir vorstellen, die Spiele irgendwann nochmal zu zocken;)
 
Hardware

'Normaler' Cube in Purple
2 blaue Controller
1 Wavebird - Controller
1 Verbindungskabel zum GBA/SP (Schonmal jemand FFCC mit GBA gespielt? Super!)

/Da meine Tochter bald drei Jahre alt wird, suche ich demnächst noch einen der kleinen Controller (na ja, vlt. noch einen weiteren für meine Frau...)



Software

Battalion Wars (Juni 2008)
Burnout 1
Crazy Taxi
Fifa 2003
F-ZERO GX
Final Fantasy: Chrystal Chronicles (Juni 2007)
Fire Emblem - Path Of Radiance (Juni 2007)
Geist (Juni 2008)
Ikaruga
The Legend Of Zelda: Ocarina Of Time (Cube-Fassung)
The Legend Of Zelda: The Windwaker
MarioParty 5
Metal Arms - Glitch In The System
Metroid Prime 2 Echoes
Need For Speed Underground 2
Peter Jackson's King Kong (Juni 2007)
Phantasy Star Online Episode I & II[Jan 2006]
Pikmin 1
Rayman 3
Resident Evil 4
Resident Evil Zero (Januar 2008)
The Simpsons Hit and Run
Starfox Adventures
StarWars Rogue Leader
SuperMarioSunshine
Super Smash Bros. Melee
Tetris
Viewtiful Joe 2 [März 2006]
WaveRace Blue Storm
 
Jep, der Kabel funktioniert ja auch unter anderem mit zwei Zeldaspielen, Splinter Cell uem.

Beim Controller empfehle ich dir den BigBen-Minicontroller, für kleine Hände genial und außerdem der Controller der in Sachen Egornomie dem Originalen sehr nah kommt.
 
Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Jep, der Kabel funktioniert ja auch unter anderem mit zwei Zeldaspielen, Splinter Cell uem.

Ja! Und in PSO kann man sich an einer entlegenen Stelle ein Spiel auf den GBA runterladen! :eek:

Beim Controller empfehle ich dir den BigBen-Minicontroller, für kleine Hände genial und außerdem der Controller der in Sachen Egornomie dem Originalen sehr nah kommt.

Danke! *notier*
 
Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Ja! Und in PSO kann man sich an einer entlegenen Stelle ein Spiel auf den GBA runterladen!


Klingt interessant! Beschreibe das doch mal genau.

Man musste einen bestimmten Auftrag spielen und beenden. Danach konnte man sich an einer relativ versteckten Stelle ein (Renn-)Spiel auf den GBA runterladen. Ich weiß aber nicht, ob das Spiel von den (mittlerweile abgeschalteten) Servern kam oder von der PSO-Disk im Cube :crazy:

Näheres findest du hier
 
Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:


Da du das gleiche Avatar hattest. ;)

Ja stimmt. Das war hier aber irgendwie geschrumpft, da hab' ich mir gerade ein neues gemacht. Btw. als Burgherr Ganon bist du im mag aber nicht unterwegs, oder?
 
1 defekten GC - Zelda Edition (meine erste Nintendo Konsole die defekt wurde)
2 Controller

Zelda WW + Bonusdisk
Metroid I + II
P.N. 03
Geist
Ethernal Darkness
Resident Evil
Resident Evil IV
Fire Emblem - Path of Radiance
Ikaruga
 
schwarzen Cube mit 4 Pads(2 schwarz, einer lila und einer unten rum wiess und oben lila ;))

1080° Avalanche
Final Fantasy: Crystal Chronicles
Fire Emblem: Path of Radiance
F-Zero GX
Harvest Moon: A Wonderful Life
Luigis Mansion
Mario Kart: Double Dash
Mario Party 5
Metroid Prime
Metroid Prime 2: Echoes
Pikmin
Prince of Persia: The Sands of Time
Prince of Persia: Warrior Within
Prince of Persia: The Two Thrones
Rayman 3: Hoodlum Havoc
Starfox Adventures
Star Wars Rogue Squadron 3. Rebel Strike
Super Mario Sunshine
Super Smash Bros. Melee
Tony Hawk`s Pro Skater 4
Vexx
Zelda: Ocarina of Time(Master Quest)
Zelda: The Wind Waker

In meiner Sammlung sind ja mehr Genres vertreten als ich dachte. XD
 
1x Gamecube Black (zum Launch gekauft) Pal
1x Gamecube Purple NTSC umgebaut für US + Jap
3x Controller, einer davon kaputt gegangen
1x 70 € Component Kabel von Nintendo :bigsmile:

Spiele PAL (Reihenfolge wie bei mir im Regal, kein tieferer Sinn dahinter):

- P.N. 03
- Zelda Twilight Princess
- Zelda Wind Waker
- Resident Evil 4
- Pikmin 2
- Zelda Collectors Edition
- Fire Emblem PoR
- Tales of Symphonia
- Killer 7
- Final Fantasy CC
- Soul Calibur 2
- Wave Race Bluestorm *schäm* für nen 10er
- Mario Party 4 *schäm* für 15 €
- Paper Mario
- Battalion Wars
- Animal Crossing
- Resident Evil 2
- Eternal Darkness
- Viewtiful Joe
- Sonic Adventure 2 Battle *erstes Spiel*
- Metroid Prime 2 Echoes
- Metroid Prime Platinum
- Resident Evil Zero Platinum
- Sonic Mega Collection Platinum

Spiele NTSC Jap:

- Rune 2 (eines der wenigen guten RPGs für den Cube)
- Teiruzu obu Shinfonia
- Sutā Fokkusu Adobenchā
- Wario World
- Donkī Kongu Janguru Bīto
- F-Zero Jī Ekkusu
- Wave Race Bluestorm
- Zelda Takt of Wind
- Donkī Konga
- Zelda no Densetsu: Yottsu no Tsurugi Plus

Spiele NTSC US:

- Phantasy Star Online Card Revolution


Mir fehlen immer noch einige Spiele die ich gerne hätte. Zb beide Baten Katios Teile und Ikaruga. Kennt einer noch weitere Highlights, die nicht in meiner Liste sind, es aber sein müssten?
 
Ist das denn gut? Ich habs in der geschnittenen 16er Version auf der (wohl zur GC identischen) DC Version gespielt. Ka, vielleicht hat mir nur der Anfang nicht gefallen, aber ich fands eher mäßig.

Grade bemerkt, Phantasy Star Online Episode I u II wäre noch ein Kandidat...
 
Zurück