Eure erste Nintendo-Konsole

McN

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.09.2006
Beiträge
7.058
Reaktionspunkte
0
Hab gerade Langeweile (;)) und dachte mir, ich mach mal nen neuen Thread auf *g*

Ich dachte gerade an mein alt-ehrwürdiges SNES, welches damals meine erste eigene Nintendo Konsole war und mir viel Freude bereitet hat. Ich würde sogar behaupten, das weder das NES noch irgendeine Nachfolgekonsole mir annähernd so viel Spaß bereitet hat, wie das Super Nintendo.

Welches war eure erste eigene Nintendo Konsole und wie sieht eure Sammlung heute aus ?

Die erste Konsole, an der ich gezockt habe, war das NES meines Bruders. Danach hatte ich einen Amiga. Dann folgten:

Super Nintendo
Game Boy
Game Boy Pocket
Nintendo 64
Game Boy Color
Playstation
Game Boy Advance
Playstation 2
GameCube
Game Boy Player
Game Boy Advance SP
Nintendo DS

...und nun bald den Wii, und anschließend ne 360.

Würde mich mal interessieren, was ihr so für Konsolensammlungen habt.

Gruß, McN :)
 
C

Cap10

Guest
Meine erste N-Konsole war/ist der :cube:

Den alten schwarz-weiss Gameboy, den ich nach 2 Wochen wieder verkauft habe, zähle ich mal nicht mit ;)

Derzeit besitze ich noch:

Sega Mega Drive + Sega Mega CD
Sega Saturn
und natürlich immer noch den :cube:

Hatte früher noch 'ne Atari-Konsole mit Space Invaders, Astroid etc.
und ein Sega Master System.

Im Prinzip könnte ich noch meinen C64 dazuzählen, da ich den fast nur zum Spielen genutzt habe.

Und bei meinem Vater habe ich früher immer NES gezockt, später auch mal die PS1 ;)
 

Soulreaver24

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.10.2002
Beiträge
1.710
Reaktionspunkte
0
tja bei mir hats ebenso mit dem alten GB angefangen, den ich übrigens heute noch habe und der einwandfrei funktioniert.

Danach hab ich bei einem Kumpel mal aufm NES Super Mario gezockt und wollte diese Konsole unbedingt habe und 3 Wochen später dann folgte das NES.
Danach:

SNES
Playstation
Playstation 2
DreamCast
Gameboy Advance
GameCube
XBOX
XBOX360

8)
 

Silverhawk

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
23.11.2005
Beiträge
11.280
Reaktionspunkte
0
Game Boy (habe ich nicht mehr)
SNES
Game Boy Pocket (habe ich nicht mehr)
Game Boy Color (habe ich nicht mehr)
N64
GBA (habe ich nicht mehr)
Dreamcast
Game Cube
GBA SP
PS2 (habe ich nicht mehr)
X-Box


Meine erste Konsole hingegen war eine alte Atari, später dann C64 und Amiga 500 (Ok, die letzten beiden waren keine Konsolen)
 

Gamer2000

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.04.2006
Beiträge
10.303
Reaktionspunkte
82
Apropos Kill BIll ---> Quentin wird definitiv demnächst
The Vega-Brother´s drehen (mit J.Travolta u. M.Madsen)
 

Socke

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.03.2006
Beiträge
5.452
Reaktionspunkte
0
@McNintendo
Du hast nicht eine Konsole von Sega?! ...ui, das musste aber nachholen...

Ok, meine Konsolen stehen zwar eh in meinem Profil aber da ich auch grade Langeweile habe hier mal der Reihe nach:
GameBoy
MegaDrive/32X
Saturn
N64
GameGear
PS1
Dreamcast (x2)
PS2 (fette)
xbox
N64 (Picatschuh....oder wie er heist)
GameCube
GBA(sp)
PS2(slim)
GameCube (wegen dieser Zelda-Disc)
SNES
DS
DSlight

...hoffe ich hab nix vergessen.

Nachtrag: in ein paar Tagen dann noch ne 360 und nächstes Jahr nen Wii...NextGen, Socke kommt!
 
TE
TE
McN

McN

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.09.2006
Beiträge
7.058
Reaktionspunkte
0
@socke

ich hätte mich damals gehütet, ne konsole vom (damaligen) erzfeind zu kaufen. dann wär ich in meiner nintendo-gang ganz schön unten durch gewesen...- ach was, gehängt hätten die mich ;)

obwohl ich heimlich sonic gezockt habe beim kollegen und fand es auch geil nen game gear wollte ich damals sogar eher haben als nen gameboy, aber der war zu teuer... :(

der dreamcast hatte damals nicht so die games für meinen geschmack und war ja auch schnell weg vom fenster - habe mich schon genug damals aufgeregt über den magelnden spielesupport des n64. :meckern:

tja, so war das...
 

Frybird

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.04.2005
Beiträge
4.734
Reaktionspunkte
1
Website
www.pixelrand.de
Gameboy, erste und letzte.

Ich hatte mal nen Gamecube gegen meine PS2 vorübergehend getauscht um MGS: Twin Snakes zu spielen...

Es ist nicht so das ich gegen Nintendo bin, ich hätte gerne einen SNES gehabt, aber seit der 32-Bit Ära waren mir Sony und MS lieber, vom Spieleangebot her (und ich HASSE den N64 Controller)
 

Fogger

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
810
Reaktionspunkte
0
Natürlich war der Snes meine erste Konsole.
Lang lebe The Legend of Zelda- A Link to the Past
 

dracor

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.09.2005
Beiträge
504
Reaktionspunkte
0
Meine erste Nintendo Konsole war damals der NES gefolgt vom Gameboy und dann kam der SNES,N64 und dann der Gamecube und dann noch fast sämtliche Sega Konsolen ausgenommen das Mastersystem :bigsmile: und was es sonst noch an konsolen im laufe der zeit gab ausser NEO GEO
 

Phinox

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
07.12.2005
Beiträge
229
Reaktionspunkte
0
Bis jetzt hab ich von Nintendo leider nur den :cube:
Aber ein Wii wird folgen. Das steht fest :praise:
 

Superjojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.11.2004
Beiträge
8.132
Reaktionspunkte
0
Nintendo 64 an Heilig Abend '98:

http://www.youtube.com/watch?v=EY4iQ8OpZls

:mosh: :bigsmile:
 
B

bresch6

Guest
Bei mir wars der gute alte N64, der auch heute noch neben der Glotze steht! ;)
Dazu gabs das geniale Launch-Game Super Mario 64! :mosh:
 
TE
TE
McN

McN

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.09.2006
Beiträge
7.058
Reaktionspunkte
0
Superjojo hat folgendes geschrieben:

Nintendo 64 an Heilig Abend '98:


http://www.youtube.com/watch?v=EY4iQ8OpZls


:mosh: :bigsmile:

hihi. das video kenne ich *g* - tja, so eine reaktion löst halt nur nintendo aus :praise:

das wäre jetzt natürlich wieder ein gefundenes fressen für unseren @domk ;)
 

Superjojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.11.2004
Beiträge
8.132
Reaktionspunkte
0
McNintendo77 hat folgendes geschrieben:

Superjojo hat folgendes geschrieben:


Nintendo 64 an Heilig Abend '98:



http://www.youtube.com/watch?v=EY4iQ8OpZls



:mosh: :bigsmile:


hihi. das video kenne ich *g* - tja, so eine reaktion löst halt nur nintendo aus :praise:


das wäre jetzt natürlich wieder ein gefundenes fressen für unseren @domk ;)

Hab es ja auch mit ein wenig Selbstironie gepostet! ;)
 
TE
TE
McN

McN

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.09.2006
Beiträge
7.058
Reaktionspunkte
0
Superjojo hat folgendes geschrieben:

Hab es ja auch mit ein wenig Selbstironie gepostet! ;)

hehe. habe ich mir schon gedacht. obwohl ich mich damals ähnlich gefreut habe, wenn ich es mir auch selber geschenkt hab ;) das warten noch zeiten...

aber beim wii ist es jetzt genauso :):D
 
K

krazy-kraut

Guest
Ich hab (übrigens alle heute noch):

SNES
N64
GBA
Dreamcast
PS2
XBox(leider im Arsch :meckern: )
XBox 360
Gamecube
und bald den WII :bigsmile:
 

Mainz05-Gamer

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.07.2006
Beiträge
441
Reaktionspunkte
0
Also ich habe, obwohl ich noch so jung bin, ziemlich viele Big N Konsolen gehabt:
Super Nintendo
Nintendo 64
Gamecube
Gameboy
Gameboy Colour
Gameboy Advance
Gamboy Advance Sp
Nintendo DS
Nintendo DS Lite

Hab aber die älteren Teile immer verkauft, um mir das neuere Modell zu leisten :praise:
 
Oben Unten