Eure DVD-Sammlung

Riddick

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.08.2004
Beiträge
373
Reaktionspunkte
0
So, Hallo und ich wollte mal wissen welche DVD's ihr den so habt. Bitte nennt nur Originale, ich möchte nich das hier gleich einer ankommt und sagt "Ich hab 700 Stück"
Kann zwar schonmal sein, aber im Normalfall keine Originalen xD

Nun, ich liste zuerst mal die auf die mir am besten gefallen und die, die ich mir demnächst zulegen werde:

Mullholland Drive
Sehr gelungener Mystery Film von Kultregisseur David Lynch.
Ich habe selten ein Film gesehen in den man mehr Interpretieren kann als in diesen. Als Schauspielerin steht u.a. Naomi Watts (aus Ring bekannt) bereit.
Der Film ist gruselig, dramatisch und mysteriös, hat eine unheimliche Atmosphäre, ist aber nichts für Leute die auf Action und Effekte stehen.

High Fidelity
Romantische Komödie mit überragendem John Cusack und einem witzigen Jack Black. Darin geht es um den frisch getrennten Rob der sich seine TOP5 der wehmütigsten Trennungen vornimmt und diese nochmal anruft.

Donnie Darko
Sehr nahegendes Drama um den Jungen Teenager Donald Darko der von Haluzinationen geplagt ist und den Weltuntergang hervorsieht, aber alles stellt sich später als anders heraus. Wirklich packender Film, den man gesehen haben sollte.

Requiem for a Dream
Einer der härtesten Filme die ich je gesehen habe.
Geht um 4 Personen die auf ihre verschiedene Art mit Drogen leben und langsam untergehen, dabei geht der Regisseur so tief in die Rolle der Menschen das es einem förmlich wehtut. Sollte man gesehen haben, aber ist wirklich nichts für schwache nerven.

Coming Soon

o Vergiss mein nicht! (Jim Carrey)
o Oldboy (Koreanischer Thriller)

Auf diese beiden warte ich momentan auf DVD.
Achja, ich hab extra mal Filme rausgesucht die nicht unbedingt jeder kennt, aber anschauen lohnt sich allemal.

Und ein hab ich glatt vergessen

City of God
Drama um den Jungen Buskape der im afrikanischen Ghetto sein Traum sucht um Fotograf zu werden. Dabei erlebt er wie seine Freunde sterben, es zum Kleinkrieg kommt usw.
Sehr packender Film über das Leben in Afrikas Slums.
 
riddick stellte folgende interessante These auf:
(...) "Ich hab 700 Stück"
Kann zwar schonmal sein, aber im Normalfall keine Originalen xD (...)

und Chocobo platze dann heraus:
ich hab ca 1500 stück! :bigsmile:

Tja.. Choci, wie willste das jetzt erklären?? :eek: :bigsmile: ;)

@ Topic
Weiß gar nicht, wie viele Filme wir auf DVD haben sind ein paar .. denke mal so um die 100 - haben sie halt nie gezählt - letztlich auch, warum?! ;)
Na ja .. und dabei sind u.a. Filme wie Hairpsray, While you were sleeping, 8 Mile oder aber Predator und die Nightmare-Box. Vorzugsweise haben wir Filme aus USA und/oder GB, weil a) ungeschnitten und b) bisweilen weil hier nicht erhältlich. Und davon ab, Filme sind ganz witzig, aber wenn, dann geben wir eh mehr Geld für CDs & andere Sachen aus. :D ;)
 
CharLu hat folgendes geschrieben:


Tja.. Choci, wie willste das jetzt erklären?? :eek: :bigsmile: ;)

Genau, Gina Wild hat doch gar nicht so viele Filme gemacht! :bigsmile: ;)


@ topic: meine Sammlung ist jetzt auf 66 angewachsen. Heute kommt noch "Feuer und Eis" (Frazetta) hinzu...
 
Ich hab's dir schonmal angeboten Choci, wenn du mal den DVD Profiler anschmeisst, helf ich dir, ich liebe das Tool und mir macht es end spass dort Filme einzutragen.
 
Du musst doch nicht online sein, nur wenn du dein onlineliste updatest, was nach allen 1500 Filmen vielleicht ne Viertelstunde dauert, ist doch nicht die Welt.
 
Du saugst dir beim adden die online list, solange du die nicht refreshest, stehen da alle gemeldeten DVD's bis zu dem Datum drinnen.
Dann addest du deine DVD's, erst, wenn du dann sagen wir mal 100 eingegeben hast (kannst natürlich auch alle machen, aber ich hätt da zuviel Angst vor nem Absturz), connectest du und lädst die Informationen runter.
 
Zurück