Euer Lieblings PS2 Game

Half-Lifezocker hat folgendes geschrieben:

So´nen Thread gibts an jeder Straßenecke!
Ps::meckern:du könntest dir auch mal was einfallen lassen!!!:meckern:
:knockout::blackeye::((:knockout::kuh::crazy::meckern:

@Half-Lifezocker:

1.: Das hier ist aber nicht "jede Strassenecke", sondern das PS2-Forum.

2.: Wieso sollte ich mir was "einfallen lassen"?
Dass mein Lieblingsgame für die PS2 "GTA: San Andreas" ist, weiss doch eh schon fast jeder. :bigsmile:
 
Ich beschränke mich mal auf ganz wenige Games :D ...

DAS beste Game (FÜR MICH) auf der PS2 ist das leider viel zu sehr unterschätze ICO!

Außerdem noch gut, leider aber ebenfalls dezent untergegangen:

- KLONOA 2
- La Pucelle Tactics
- Primal
- Phantom Brave
- Disgaea.
 
@ CharLu

Ja Primal zocke ich auch gerade wider! Is echt fett!

Aber zum eigentlichen und zwar bist du einer von wenigen wo ich kenne die ICO überhaupt kennen. Und zwar habe ich das Spiel mal auf Demo gezockt aber ich habe es nie irgendwo im Handel gesehen. Weiss jemand wo ich es noch bekommen kann??
 
Wir haben ICO damals relativ gleich zum Release gekauft - die Sammleredition mit den Karten und dem schönen Schuber ... und ja, das denke ich mir, dass es wenige sind, die das Game kennen. Das ist einfach nur verdammt schade - weil es einfach gut war: Story, Gameplay, Anspruch - alles hat gestimmt!

Zu bekommen ist es inzwischen wohl recht schwer .. ebay wäre eine Adresse (aktuell stehen auch ein paar drin, auch mit "recht vernünftigen Preisen"). Ansonsten immer mal wieder vielleicht in den GZ-Shop gucken - manchmal bekommen die Jungs das Game gebraucht rein. Event. auf Flohmärkten umgucken - andere Alternativen wirst Du leider nicht haben.
 
@CharLu

Hast du oder ihr ICO zu Ende gezockt?

Ich leider nie! Muss n geiles Ende sein....sagte mal irgend n Typ bzw. Spieleentwickler.....habs in nem Interview gelesen..!
 
King of DoA hat folgendes geschrieben:

Soll jeatzt nicht eine Neuauflage von ICO kommen?

ICO sollte jeder kennen und wenn das nicht dann wenigstens Shadow of the Colossus :)


Jupp, soll eine Neuauflage geben, allerdings ist es bisher nur angekündigt - einen Termin gibt es noch nicht.



@ Travis

Leider nein :( .. wir stecken irgendwo in der Mitte fest .. haben halt irgedwann pausiert, was anderes gemacht und seither nicht mehr weitergespielt. Das sollten wir aber mal wieder ändern?! :D
 
@Travis und Charlu


Ico hat wohl das beste Ende, das ich je bei einem game bewundern durfte. Das Musikstück am Schluss allein ist das Durchspielen wert (der Bosskampf davor ist ebenfalls brilliant in Szene gesetzt). Frage: Wie kann man sein angebliches Lieblingsspiel nur bis zur Hälfte spielen und dann aufhören? *kopfschüttel* (hab das Spiel auch seit release und seitdem bestimmt 15x durchgezockt)

Meine PS2 Lieblinge (in keiner bestimmten Reihenfolge)

Ico
Primal (auch das habe ich bereits 10+ Male beendet)
Tekken5
MGS3
Drakan: The Ancient Gates
FFX
 
@rippenopfer

Zelda ist kein Adventure, sondern ein Action-Adventure! :D

Ein Betrüger wer anderes behauptet!
 
Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

@rippenopfer

Zelda ist kein Adventure, sondern ein Action-Adventure! :D

Ein Betrüger wer anderes behauptet!

Wow welch Unterschied :bigsmile:
 
Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

Ein riesiger. Das ist so, als ob du God of War mit MYst oder Monkey island vergleichst! Fällt dir was auf?

Ehrlich gesagt, was definiert man unter Adventure bzw. Action Adventure ?

God of War ist meine Meinung nach, ein reines Action Spiel
Monkey Island ist ein reines Point & Klick Adventure
Myst hab ich nie gespielt.

Splinter Cell wird offizell als Action Adeventure bezeichnet
 
Meine Güte!

Die Hälfte haste doch schon genannt!

Action-Adventure = Adventure mit Actionelementen (God of War, Zelda, Resident Evil)

Adventure = gar keine Action, eigentlich nur story und rätsel und meistens Point n Click


Und da man bei Zelda draufhauen kann, ist es kein "reines" adventure!

Monkey Island hat ja auch keine Action elemente, also (Point n click) aventure!

Es gibt aber auch adventure die kein Point n click sind, wie Baphomets Fluch!
 
Ok in einem Punkt muss ich dir recht geben, aber es gibt Ausnahmen

Fahrenheit und Shenmue 2 werden als "Adventure" bezeichnet, aber das sind eher Action Adventure.
 
http://www.gamezone.de/reviews_detail.asp?gameid=18760

schau mal nach rechts, da steht action-adventure
 
http://gameswelt.de/artikel/index.php?id=946

schau mal ganz oben, da steht Adventure
 
mal abgesehen davon das Gameswelt.de eine drecksseite ist, ist Fahrenheit eben ne Mischung. Da steht ja auch das man sich fragt was genau es ist!

Es geht aber doch darum das Zelda ein Action-Adventure ist!

Und das es unterschiede zwischen Action Adv. und Adventure gibt!

Da hilft jez ein grenzwertiges Spiel auch nicht weiter!
 
Das Zelda ein Action Adventure ist das weiß ich, ich wollte aber auf was ganz anderes hinaus, wo hört die Definition zwischen Adventure und Action Adventure auf und Fahrenheit ist das beste Beispiel.

Die einen sagen es ist ein Action Adeventure, die anderen ein Adventure. Da streiten sich die Geister.
 
hmmm sind n' paar mehr könnte mich nicht entscheiden welches ich am liebsten mag ;)

-Final Fantasy X
-Metal Gear 3
-Resident Evil 4
-GTA SA

könnte sicher noch ein paar mehr dazuschreiben aber hmmm ich schränk mich ein :sun:
 
Zurück