Euer Gamersessel oder Couch?

Nitro

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.03.2008
Beiträge
1.422
Reaktionspunkte
0
Bedingt duch Bandscheibenschäden ist es schwer für mich den geeigneten Sessel zu finden.
Was für einen habt ihr, wie lange und vorallem wie Teuer und welches Modell ^^
Wäre echt hilfreich wenn einer von euch mir endlich dazu verhelfen könntet, das ich nicht am PC Monitor zocken muss...
Da habe ich nämlich einen uralten nicht mehr käuflich zu erwerbenden Chefsessel der ganz ok ist.
Am PC geht das ja, aber am Fernseher ist er zu hoch.

Grüße
 
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=relaxstuhl%20tamara&source=web&cd=1&sqi=2&ved=0CF4QFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.daenischesbettenlager.de%2Fshop%2Frelaxstuhl-tamara-schwarz.html&ei=khQNT7XgA8vHsgbu1smTBA&usg=AFQjCNFCnhTeV18psOPvHzkTIOJ1Z1TpJg

Sehr bequem und schön tief.
 
Ich zocke auf meiner recht teuren Ledercouch im liegen.

Ja ich weiß, "Im liegen könnte ich nie zocken". Ist Gewohnheitssache.

Ich zocke seit Jahren im liegen und habe keine Rückenschmerzen mehr.

Wobei die Couch echt großartig ist. Man bekommt keinerlei Rückenschmerzen, selbst wenn man ne Woche drauf schläft...


Das war der Nerd-Tipp.


Der Doktor-Tipp lautet "Sport". Mehr als 80% aller Rücken und Bandscheibenleiden können durch regelmäßigen Sport geheilt, mindestens jedoch gelindert werden.

Ein wenig dehnen, ein wenig Training. Das ganze regelmäßig und gut is...
 
Ich habe bedingt durch mein Rheuma auch Rückenprobleme und konnte nicht mehr auf meinem Stuhl oder Fußboden sitzen, also ab ins Internet und einen bequemen Gaming-Sessel gesucht. Gefunden habe ich dann dieses Model

http://www.ebay.de/itm/Gamingsessel...?pt=PC_Viedeospielzubehör&hash=item1e6a0e4315

Ich habe damals knapp über 100 Euro bezahlt, war aber eine Topinvestition. Hab keine Probleme mehr länger zu sitzen und zu zocken, allerdings ist die Sitzhöhe sehr niedrig, das macht das Aufstehen etwas schwierig. Aber wer will beim Zocken schon aufstehen :bigsmile: .
Ein weiterer Nachteil ist, das man die neueren Konsolen schlecht an die interne Soundanlage angeschlossen bekommt. Das geht nur mit Adaptern oder einer Heimanlage. Bei PS 2, GC und Xbox funktioniert es ganz einfach. Auch die Massageeinheit im Sessel ist super, jeder der zu Besuch bei mir ist, setzt sich erst eine Runde in den Sessel und benutzt die Massage. Bei Fragen kannste ja eine PN schreiben.
 
Schmadda hat folgendes geschrieben:

Im liegen könnte ich nie zocken. :D

Echte Zocker haben´s in jeder Stellung drauf ;)


Ich zock auch sehr oft im Liegen, es sei denn ich spiele online Shooter. Was auch sehr zur Entspannung beim Zocken ist, wenn man hinter seinen Kopf hält und so spielt. Kann ich jedem nur mal empfehlen.
 
Ich zocke auch auf ner bequemen Ledercouch. Meistens so leicht links auf die Lehne gelent. Sobald ich Onlineshooter zocke oder an ner schwierigen Stelle en paar mal gestorben bin, wird die grade aufrechte Schneidersitzposition eingenommen, so zocke ich am Besten. Einziger Nachteil, nach ner Weile schlafen die Beine ein.
 
Ich zocke entweder auf meiner Couch, oder wenn ich näher dran sein will, auf meinem Massagesessel, dens damals bei Aldi gab.
Ist ein ziemlich cooles Teil, sehr bequem, mit Fußstütze usw.
 
Batebi hat folgendes geschrieben:

Ich zocke auf meiner recht teuren Ledercouch im liegen.
Da sind wir schon zwei. Musste vor einigen Jahren aufs im-Liegen-Zocken umsteigen (Monitor kaputt, Fernseher musste herhalten) und kam auch sehr gut klar. Allerdings war CS:S in bestimmten Sekunden die Hölle, wenn man mit Maus & Tastatur auf dem Bauch/Brust ausgeflippt ist :D

Mittlerweile habe ich wieder einen tollen Monitor und zocke daher PC wieder im Sitzen und Konsole im Liegen. Anbei ein Bild :praise:

338298_231252283602774_100001540120084_729128_826324214_o.jpg


Die Couch ist noch aus den 80ern und sieht aus wie von den Simpsons, nur dass sie ein Zweisitzer ist. Dafür ist es die bequemste Couch der Welt und ich werde sie benutzen, bis sie auseinander fällt!
 
Ich zocke auf meiner Ledercouch, die ich für ein Schnäppchen in einer Brockenstube gekauft habe ,dass Teil ist in einem Top-Zustand, und sieht fast wie neu aus!:mosh::mosh:
 
Ich zocke immer von meinem Bett aus^^ Da kann man dann wahlweise im sitzen, oder, wenn man nicht mehr sitzen kann, im liegen weiterzocken... Außerdem lassen sich aus Kissen die bequemsten Rückenlehnen bauen :)
Kann ich nur empfehlen :bigsmile:

Edit:

@MagZero: Was ist denn da auf deinem Kissen drauf? Ich hab eins, das sieht so ähnlich aus^^
 
Da ist ein großer, gelber Stern drauf auf dem eine Maus in blauem Zaubergewand draufsitzt und einen Büschel Sterne in der Hand hält :D
 
@MagZero:

Achso, dann hab ich doch ein etwas anderes^^ Auf meinem sind nämlich auch so Sterne drauf, allerdings ist da so eine Figur von Janosch drauf und keine Zauberer-Maus :bigsmile:

:mosh:
 
MagZero hat folgendes geschrieben:

Batebi hat folgendes geschrieben:

Ich zocke auf meiner recht teuren Ledercouch im liegen.
Da sind wir schon zwei. Musste vor einigen Jahren aufs im-Liegen-Zocken umsteigen (Monitor kaputt, Fernseher musste herhalten) und kam auch sehr gut klar. Allerdings war CS:S in bestimmten Sekunden die Hölle, wenn man mit Maus & Tastatur auf dem Bauch/Brust ausgeflippt ist :D

Mittlerweile habe ich wieder einen tollen Monitor und zocke daher PC wieder im Sitzen und Konsole im Liegen. Anbei ein Bild :praise:

338298_231252283602774_100001540120084_729128_826324214_o.jpg


Die Couch ist noch aus den 80ern und sieht aus wie von den Simpsons, nur dass sie ein Zweisitzer ist. Dafür ist es die bequemste Couch der Welt und ich werde sie benutzen, bis sie auseinander fällt!
@MagZereo:
Ist aber verdammt klein.....:0
 
ilo: ich kann mir keine Markensachen leisten :D

Highlander: sind sogar weniger als 10m², also kleiner als 'ne Knastzelle. Aber ich bin ein genügsamer Mensch (von einer schlechten Mutter erzogen zu werden muss nicht immer zu 'nem Komplex führen, aus der richtigen Sicht lernt so wichtige Werte) und ein Ende der Enge ist ja in Sicht ;)
 
Hm... naja, auch wenns klein ist, sieht doch ganz gemütlich aus :bigsmile:
 
MagZero hat folgendes geschrieben:

ilo: ich kann mir keine Markensachen leisten :D

Highlander: sind sogar weniger als 10m², also kleiner als 'ne Knastzelle. Aber ich bin ein genügsamer Mensch (von einer schlechten Mutter erzogen zu werden muss nicht immer zu 'nem Komplex führen, aus der richtigen Sicht lernt so wichtige Werte) und ein Ende der Enge ist ja in Sicht ;)

OMG:bigsmile::(:((
 
alpha_omega hat folgendes geschrieben:


Ich zock auch sehr oft im Liegen, es sei denn ich spiele online Shooter. Was auch sehr zur Entspannung beim Zocken ist, wenn man hinter seinen Kopf hält und so spielt. Kann ich jedem nur mal empfehlen.

Ich hab`s versucht. Klappt bei mir nicht. Muss beim Zocken immer aufrecht sitzen.
 
BigJim hat folgendes geschrieben:

alpha_omega hat folgendes geschrieben:


Ich zock auch sehr oft im Liegen, es sei denn ich spiele online Shooter. Was auch sehr zur Entspannung beim Zocken ist, wenn man hinter seinen Kopf hält und so spielt. Kann ich jedem nur mal empfehlen.

Ich hab`s versucht. Klappt bei mir nicht. Muss beim Zocken immer aufrecht sitzen.


Also beim zocken muss ich immer aufrecht sitzen. Und wie man im Liegen gut zocken kann, dass ist mir jetzt wirklich ein Rätsel.....:crazy::crazy:
 
Highlander hat folgendes geschrieben:

Also beim zocken muss ich immer aufrecht sitzen. Und wie man im Liegen gut zocken kann, dass ist mir jetzt wirklich ein Rätsel.....:crazy::crazy:
Mir auch, allerdings gucke ich lieber fernsehen im liegen, aber das geht nicht lange, dann tut mir der rücken weh.
Aber ich bin echt am verzweifeln, seit jahren suche ich nach einer Lösung.
ich hatte schon:

1. music chair wie diesen:
http://www.amazon.de/Music-Rocker-basic-Soundsessel-schwarz/dp/B002O17LGO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1326407212&sr=8-1
sehr unbequem für den kopf und die beine liegen einfach so auf dem boden (vielleicht für zwerge gut, aber ich bin über 180cm)
2. div. couch-versionen, keine gute dabei.
3. Chefsessel, zu hoch...wie erwähnt.
4. relaxsessel:
http://www.amazon.de/Fernsehsessel-Relaxsessel-Pescatori-Massagefunktion-schwarz/dp/B003ELH4TC/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1326407292&sr=8-6
wackelt und unbequem am kopf.
5. fernsehsessel:
http://www.amazon.de/ROLLER-Fernsehsessel-ASTORBA/dp/B0031WEKEG/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1326407292&sr=8-10
seltsame position, kopf wird nicht gestüzt...bin ich zu groß? sind alle sessel nur für kleine chinesen gebaut oder wie?
6. ikea schwingsessel (div. modelle)
http://www.amazon.de/IKEA-Schwingsessel-Sessel-Freischwinger-Loungechair/dp/B0051FBNHS/ref=sr_1_1?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1326407373&sr=1-1
unbequem, wackelt ohne ende (ist ja der sinn...) und vorallem, der kopf wird nicht gestützt.
Also ich bin weder dick noch zu groß, sondern ein normal sterblicher Mensch.


Was ich gelernt habe, am PC sitzen soll man so, dass die Beine im 90° winkel sitzen, die augenhöhe ungefähr gerade auf den oberen bildschirmrand gucken und die arme auch im 90° winkel auf tastatur und maus liegen.
Kein Problem, kann am pc sogar 4-6h sitzen.
Aber ich will ja am Fernseher mit der Konsole spielen, da ist es schwieriger die geeignete Position zu finden, ich will schließlich auch entspannt mit dem gamepad zocken.
Es ist so schwer für mich.


p.s.@Batebi es ist chronisch und ich bewege mich sehr viel, bin kein fauler Mensch ;-)
 
Zurück