Eternal Darkness

Pumpgun

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.02.2001
Beiträge
384
Reaktionspunkte
0
Also ich weiß nicht. Überall kann man lesen, daß E.D. so ein tolles Spiel sein soll. Selbst RE soll
es übertrumpfen.

Seit zwei Tagen spiele ich das Spiel und bin mehr als enttäuscht. Die Grafik ist meilenweit vom Gamecube-Standard entfernt, Die Steuerung ist schwammig und das komische Kampfsystem zusammen mit der katastrophalen Kameraführung ist einfach grausig.

OK, die Story ist ganz witzig und die Atmosphäre stimmt auch einigermaßen aber sicherlich gibts hier nichts neues.

Zu N64 - Zeiten wäre das Spiel bestimmt ein Hammer
geworden - aber so ist es ein guter durchschnittlicher Adventure-Titel für zwischendurch.

Resident Evil hat für mich immer noch eindeutig die Nase vorn!

Es lebe der Hype

Cya
 
Wenns dir nicht gefällt dann verkauf es doch....
... an mich!!!:bigsmile:
Würd dir auch Turok geben.
 
Ich finde es RICHTIG geil! Die Kamera ist perfekt, die Steuerung noch besser! Was soll denn bitte daran schlecht oder schwammig sein???????
Die Grafik ist nicht so wahnsinnig, wird aber immer besser im Verlauf des Games. Die Story ist so hammergeil und die Atmosphäre finde ich besser als bei Silent Hill! Die Schreie, das Klopfen, die geilen Insanity-Effekte, echt mal was cooles Neues! Das Magie-System ist auch richtig gut geworden!

Kann man eigentlich gar nicht mit Resident Evil vergleichen, aber spannender ist es auf alle Fälle! Der eine Schockeffekt mit Alex (will ja nicht zuviel verraten) war ja sowas von GEIL! wuah!

Hab grad das Kapitel mit dem alten Typen da mit der Knarre geschafft. Hab nur nachts gespielt 3:50- 6:00 und da kams echt cool! Der absolute Psycho-Schoker, ein echter HIT! :praise:
 
Was? Das kann ja wohl nur ein Witz sein! Das Spiel ist der absolute Oberhammer! Besser, als ich erwartet habe, viel besser!
Du hast keine Ahnung, wenn du meinst, dass es ein schlechtes Spiel ist! Es ist auf jeden Fall viel besser als Resident Evil, aber eindeutig!
Die Grafik ist auch sehr genial! Sound noch besser, Gameplay nahezu perfekt und Atmosphäre unglaublich!
Jeder, der meint, das Spiel wäre nur "ganz gut" kennt sich überhaupt nicht aus und hat keine Ahnung von richtig guten Videospielen!
 
Ach ja und das Kampfsystem ist nicht komisch sondern innovativ und grundlegend besser als bei Resident Evil, wo es noch viel schlechter ist! Das Kampfsystem bei Eternal Darkness ist doch praktisch eine geniale Erweiterung des RE-Kampfsystems! Man zielt mit R und schießt mit A, aber man kann wenigstens noch gescheit zielen! Also erklär mir mal was daran komisch sein soll!
Ach was soll das, du laberst doch eh nur Müll, Pumpgun. Du meinst das doch garnicht so und willst uns nur alle verar.schen, oder? "Story ist ja ganz witzig" lol, die Story ist sowas von genial und du bezeichnest sie als witzig. Schäm dich! Atmosphäre nichts neues! lol! Halluzinationen tragen zur Atmosphäre meiner Meinung nach beträchtlich bei! Und die Story sowieso! Anscheinend hast du die Story garnicht verstanden, denn es geht hier praktisch um die gesamte Menschheitsgeschichte, die perfekt umgesetzt wurde. Alles wurde wunderbar in Szene gesetzt. Absolut filmreif! Resident Evil ist dagegen ein veralteter Standard-Horror-Mist mit den typisch unsinnigen Rätseln, die dieses Horrorspiel zum Klischee machen! Und dabei ist Resident Evil nicht mal ein Fantasy-Horrorspiel wie Eternal Darkness! lol
 
Ich hab´ nicht gesagt, daß ich das Spiel schlecht finde! Es ist nur nicht der Oberhammer, wie es mich manche glauben machen wollen.

Cya
 
@Ultrahirn
Dass ist immer noch kein Grund Pumpgun so anzugreifen! Nur weil mal jemand eine andere Meinung über dein "tolles Eternal Darkness" hat, brauchst du ihn nicht so niedermachen. Ich finde es ehrlich gesagt auch nicht besser als Resident Evil. Na gut, habs vielleicht "nur" 30 minuten gespielt, aber die Grafik soll ja nicht so der Bringer sein und was ich gesehen habe war sie auch nicht besser.alles andere ist dagegen schon ziemlich geil. :praise: Eternal Darkness ist ohne Zweifel eines der besten Gamecubespiele, nicht mehr und nicht weniger.:) Ach ja,dein Satz"Jeder, der meint, das Spiel wäre nur "ganz gut" kennt sich überhaupt nicht aus und hat keine Ahnung von richtig guten Videospielen" ist auch ziemlich unüberlegt, wie ich finde...:knockout:
 
@Xcube2:

Lass hin einfach stehen, Ultrahirn neigt generell zu Engstirnigkeit und grundlos provokanter Schreibweise... :)
 
@Ultrahirn

Natürlich ist es ein geiles Game, aber es gibt halt verschiedene Geschmäcker! Du kannst jemandem nicht vorschreiben, was er für gut halten soll und was nicht! Gibt sicher auch genug die Halo und Final Fantasy nicht so toll finden!

@Xcube2

Sorry, aber grafisch kann man überhaupt NICHTS sagen, wenn man es gerademal ne halbe Stunde gespielt hat. Ich habs jetzt 10 Stunden gespielt (ja es ist länger als Resident Evil) und ALLES wird im Verlauf des Spiels nur besser, auch die Grafik, wirklich! Es ist in sehr vielen Punkten Resi überlegen und darüber läßt sich echt nicht streiten, denn die Steuerung, die Innovation, die Story und der Sound sind hier auf jeden Fall deutlich über Resi-Niveau! Allein die Grafik ist schlechter, aber die ist ja auch nicht vorberechnet! Spiels mal durch, mal sehen wie du dann dazu stehst! ;) :)
 
@Hüni
Aha, danke, hab mir schon gedacht, dass DER schon öfter aufgefallen ist...;) !

@Cubey
Ich würds mir ja echt liebendgern kaufen, aber da in letzter Zeit bei mir eh nur der Gamecube gelaufen ist( Dank SMS), werd ich wohl doch zu "Ratchet and Clank" , auf welches ich wirklich noch sehnsüchtiger warte, greifen. Jetzt kommen so viele Hits auf uns zu, ich glaub ich warte mal bis die Hitflut vorbei und kaufs mir dann vom Geld das (hoffentlich) übrigbleibt... :bigsmile: Ich halte mich mit meinen Urteil über das Spiel einfach zurück, da ich mir vorstellen kann, dass Resi auch erst Spaß macht, wenn man so richtig im Spiel drin ist!:praise:
 
Du kaufst dir lieber ein Kiddy-Game als Eternal Darkness und dann wieder auf uns Nintendolern rumhacken von wegen Kiddy-Konsole und Kiddy-Gamer! megalol :bigsmile:
 
lol...na ja,sag mir halt mal ein gutes Jump and Run dass nicht "kindisch" aufgemacht ist? 8) Ich finde "Ratchet and Clank " nicht kindisch sondern einfach geil. :praise: Außerdem hab ich nie was gesagt von wegen Kiddikonsole oder so...dafür sind doch andere Xboxler zuständig!:bigsmile:
 
ICH hab da ja auch nix dagegen, aber ich finds halt witzig, dass sich plötzlich doch alle Mario gekauft haben (X_BOXER) und immer schon aufs Kiddyimage eingeprügelt haben! Passt irgendwie gut! :bigsmile:

Hey, komm doch in Chat! ;)
 
Oh wie agressiv doch Ultrahirn wird.
Beruhigungstablette gefällig??:)

Gamecube ist süüüüß!:) :)
 
Ich wollte mit meinem Posting niemanden zu Nahe treten oder beleidigen.

Ich bin nur etwas enttäuscht darüber, daß man aus dem Spiel nicht mehr rausgeholt hat - schliesslich
wurde es ja extra für das N64 gecancelt um es technisch auf Gamecube-Niveau zu heben. Und das wurde es devinitiv nicht!

Wer schon einschlägige Gamecube-Spiele bewundern durfte, weiß was ich meine.

Und was ist an einer Kameraführung gut - wo ich blindlinks in den Gegner laufe, weil ich ihn vorher nicht sehe? Im Kampf bin ich schon öfter in einen anderen Bildabschnitt gedrängt worden und der Gegner, der eigentlich schon halbtot sein müsste, steht wieder in voller Pracht vor mir, während ich mich schon schwerverletzt erneut dem Kampf stellen muß.
Beim Einsatz von Fernwaffen im Nahkampf hilft auch das "innovative Kampfsysftem - bekannt aus tausend Rollenspielen ;-)" nicht mehr weiter.
Eternal Darkness ist eben für mich ein gutes unterhaltsames Adventure, dass leider an erheblichen technischen Mängeln leidet.

Nichts für Ungut

Cya
 
lol, ich check dieses Forum bzw. die Leute hier einfach nicht.
Nur weil ich schreib, dass jemand Müll labert, gilt man hier gleich als extremer Angreifer, der alle beleidigen will. Och Gottchen, wie schlimm dieser Satz! Oder war es das Wort "verar.schen"!?. lol. Wirklich lächerlich. Ich bezieh mich hier auf die Aussage von XCube2, der meinte, dass ich Pumpgun niedergemacht hätte. lol! Zudem war dieser Satz ja garnicht so gemeint, denn ich bin ja davon ausgegangen, dass es Pumpgun nicht wirklich ernst meint mit seiner Aussage. Aber das verstehen hier anscheinend einige nicht und suchen in meinem Text ja schon nach den kleinsten Bemerkungen, die in irgend einer Weise jemand angreifen könnten, um dann meine Person kritisieren zu können.
Ich geb Hüni allerdings teilweise Recht. Ich bin in best. Beziehungen engstirnig und provokant, aber nicht grundlos! Und das macht nix bzw. ist manchmal sogar besser so, wie ich finde. ;)
Und an Cubey will ich auch noch was sagen: Ich habe zu keinem Zeitpunkt Pumpgun "vorgeschrieben", wie er dieses Spiel finden soll! Ich wollte ihn lediglich davon überzeugen. Im Prinzip hast du selbst ja nichts anderes gemacht! Also lasst endlich diese unkompetenten Veränderungen meiner tatsächlichen Aussagen! Ihr erfindet einfach das Passende zu meinem Text dazu, damit ihr was zu meckern habt. Echt schwach!
Ach und an Rpgmaniac noch: Uhh, ich war ja so aggressiv! Was ein schlimmer Text von mir! lol. Soll ich euch jetzt tatsächlich Weicheier nennen!?

Das alles ist eben der Grund dafür, dass ich nur sehr selten in dieses Forum schreibe. Wenn das so weitergeht, bin ich hier bald nie mehr zu sehn, aber ich weiss schon, euch ist das egal ;)
 
Und das wurde es devinitiv nicht!

Sorry, aber auskennen tust du dich wirklich nicht sonderlich gut! Schonmal auf den Sound, die Story, die Steuerung, die Atmosphäre, die Kamera geachtet oder nur auf die Grafik in den ersten paar Minuten/Stunden? :devil:

Ich habs 10 Stunden gespielt und kann eigentlich ganz gut beurteilen wie ein Spiel technisch ist und hier bin ich von ED kein bisschen enttäuscht! :praise: Technisch kann man allerhöchstens die Grafik kritisieren und die wird im Verlauf besser! :praise:
 
Aus deinen Aussagen Ultrahirn bis du ein sehr nervöser Mensch.
Wo ich die Posts von dir gelesen habe dachte ich das dich jemand beleidigt hat.
Wenn ich sauer bin dann poste ich solche Aussagen wie du. Aber du hattest doch keinen Grund gehabt sauer zu sein.
Hat doch nichts mit Weichei zu tun.
Das sind keine kleine Bemerkungen das sind vorlaute Aussagen von dir Ultrahirn gewesen.
Was ich etwas unlogisch von dir finde das du angeblich meinst Pumpgun würde es nicht ernst meinen was er zu E.D. geschrieben hat. (P.S. Ich liebe Inovatives Kampfsystem:) )

Meinungsfreiheit ist sehr wichtig und die solltest du jedem hier geben.

Auch wenn jemand sagt Eternal Darkness ist ein Puzzle Game! Es ist seine Meinung. Wenn du merkst das derjenige anders über das Thema denkt, solltest du es sein lassen und nicht mehr über das Thema weiter posten.

Wie ich schon sagte bei Gamezone fehlt noch etwas an Meinungsfreiheit.:blackeye:
 
Ich hab halt mal wieder im Forum vorbeigeschaut und musste feststellen, dass jemand keine Ahnung von guten Videospielen hat! Das wollte ich nicht unkommentiert so stehen lassen.
Ach und wenn jetzt wieder jemand kommt und meint, das wäre Geschmackssache: Für einen persönlich schon, aber man kann nicht sagen, dass so ein Spiel wie Eternal Darkness generell schlecht ist usw., man kann höchstens sagen, dass es einem nicht gefällt!
 
@ rpgmaniac

Genau lesen! Ich hab geschrieben, dass man bei dem Text von Pumpgun vielleicht davon ausgehen könnte, dass er es nicht ernst meint. Aber natürlich hab ichs insg. ernst genommen, sonst hätte ich doch auch nicht argumentiert!
Und ich habe auch niemanden seine Meinungsfreiheit genommen! Aber dennoch: Was wäre denn, wenn jeder absolut jede Meinung akzeptieren und vielleicht sogar noch tolerieren würde!? Mals dir aus...
 
Zurück