Dirty Pretty Thing
Bekanntes Gesicht
Ich hab mir mal erlaubt einen Thread zu eröffnen, da das Game in letzter Zeit immer
häufiger thematisiert wurde, insbesondere als es im den Resident Evil 6 Fail ging.
Den Cube hab ich mir damals wegen Zelda und dem Resi Remake gekauft;
mein erstes Spiel war aber Eternal Darkness.
Durchspielen konnte ich es nicht. Laut Komplettlösung hätte ich noch ein
paar Schritte zum Endboss gehabt, leider hat ein Bug das Öffnen einer Tür verhindert.
Vom Entwickler hielt ich damals ziemlich viel, hatten sie ja mein damaliges Lieblingsaction-Adventure
"Blood Omen" auf der PS1 programmiert. Jedenfalls bin ich, unbefangen was das Genre anging,
mit gesteigerten Erwartungen an den Titel rangegangen und wurde nicht enttäuscht - bis auf den Bug.
Die Bossfights waren ziemlich einfallsreich, das Kampfsystem mit den Körperteilen hat mich
nicht so vom Hocker gehauen. Grafik und Sound waren gut.
Die Story fand ich eher lahm, dafür die Atmosphöre in bestimmten Levels sehr dicht:
Häresie, erster Weltkrieg und das Haus. In anderen Abschnitten hab ich mich aber
sogar gelangweilt. Evtl. hings mit dem eigenen Interesse an der historischen Epoche zusammen.
Aber gegruselt hab ich mich keine Sekunde. Würde auch niemals auf den Gedanken kommen,
Eternal Darkness in die Horrorschublade zu stecken. Das Kampfsystem und Gegnerdesign
erlaubt es auch nicht. Daher bin ich immer ziemlich ratlos, wenn ich lese, dass
Campcom sich hier eine Scheibe abschneiden sollte.
Ich war auch um die 21 Jahre alt, aber trotzdem ging bei mir ordentlich die Pumpe, als
ich das Resi Remake gespielt hab und mich 4 Crimsonheads durch mehrer Räume verfolgt haben.
Später musst ich mal den PC ausmachen, weil ich mir bei Vampire: Bloodlines
beinahe in die Hose gemacht habe und auch auch Call of Cthullhu oder Condemned liefs mir
kalt den Rücken runter.
Lange Rede - gar kein Sinn:
Eternal Darkness - Atmosphäre ja, Horror nein.
---> keine Vorbildfunktion für eine eventuell neues Resi.
Und bitte bewerft mich nicht mit Steinen, weil ich nicht euere Meinung
diesbezüglich teile. Freu mich wirklich für jeden, der sich bei E. D. gegruselt
hat. Ich mich leider nicht
häufiger thematisiert wurde, insbesondere als es im den Resident Evil 6 Fail ging.
Den Cube hab ich mir damals wegen Zelda und dem Resi Remake gekauft;
mein erstes Spiel war aber Eternal Darkness.
Durchspielen konnte ich es nicht. Laut Komplettlösung hätte ich noch ein
paar Schritte zum Endboss gehabt, leider hat ein Bug das Öffnen einer Tür verhindert.
Vom Entwickler hielt ich damals ziemlich viel, hatten sie ja mein damaliges Lieblingsaction-Adventure
"Blood Omen" auf der PS1 programmiert. Jedenfalls bin ich, unbefangen was das Genre anging,
mit gesteigerten Erwartungen an den Titel rangegangen und wurde nicht enttäuscht - bis auf den Bug.
Die Bossfights waren ziemlich einfallsreich, das Kampfsystem mit den Körperteilen hat mich
nicht so vom Hocker gehauen. Grafik und Sound waren gut.
Die Story fand ich eher lahm, dafür die Atmosphöre in bestimmten Levels sehr dicht:
Häresie, erster Weltkrieg und das Haus. In anderen Abschnitten hab ich mich aber
sogar gelangweilt. Evtl. hings mit dem eigenen Interesse an der historischen Epoche zusammen.
Aber gegruselt hab ich mich keine Sekunde. Würde auch niemals auf den Gedanken kommen,
Eternal Darkness in die Horrorschublade zu stecken. Das Kampfsystem und Gegnerdesign
erlaubt es auch nicht. Daher bin ich immer ziemlich ratlos, wenn ich lese, dass
Campcom sich hier eine Scheibe abschneiden sollte.
Ich war auch um die 21 Jahre alt, aber trotzdem ging bei mir ordentlich die Pumpe, als
ich das Resi Remake gespielt hab und mich 4 Crimsonheads durch mehrer Räume verfolgt haben.
Später musst ich mal den PC ausmachen, weil ich mir bei Vampire: Bloodlines
beinahe in die Hose gemacht habe und auch auch Call of Cthullhu oder Condemned liefs mir
kalt den Rücken runter.
Lange Rede - gar kein Sinn:
Eternal Darkness - Atmosphäre ja, Horror nein.
---> keine Vorbildfunktion für eine eventuell neues Resi.
Und bitte bewerft mich nicht mit Steinen, weil ich nicht euere Meinung
diesbezüglich teile. Freu mich wirklich für jeden, der sich bei E. D. gegruselt
hat. Ich mich leider nicht