Eternal Darkness 2: Wurde das Spiel wieder eingestellt?

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Eternal Darkness 2: Wurde das Spiel wieder eingestellt? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Eternal Darkness 2: Wurde das Spiel wieder eingestellt?
 
Wenn das stimmt, wäre das schon ziemlich hart. Eternal Darkness war für mich ein Ausnahmetitel. Die Fortsetzung würde unter der Aufsicht von Nintendo mit Sicherheit ebenfalls ein Top Spiel werden. Sollte etwas dran sein hoffe ich, dass Nintendo selbst oder ein anderes Studio die Fertigstellung übernimmt.
 
ED war wirklich ein cooles Spiel und es wundert mich eigentlich, dass es keine Fortsetzung gibt.
Aber das Frage ich mich bei Burnout auch schon lange, auch bei bei F-Zero und Blast Corps.... :(
 
Ohhh mit F-Zero auf dem SNES hab ich Tage verbracht
 
Ach nein. :( Das wäre ja nahezu ein Kaufgrund für die U geworden. Dann sollen die es halt auf`n 3DS veröffentlichen. Vielleicht kommt`s ja doch noch.
 
Das Spiel hatte so viel Potential das es schon eine Schande ist für Nintendo das sie sich nicht trauen einen Nachfolger in Auftrag zu geben.

Aber Nintendo will halt ein eher familienfreundliches Image haben. Da haben erwachsene Spiele nichts zu suchen.
 
Das Spiel hatte so viel Potential das es schon eine Schande ist für Nintendo das sie sich nicht trauen einen Nachfolger in Auftrag zu geben.

Aber Nintendo will halt ein eher familienfreundliches Image haben. Da haben erwachsene Spiele nichts zu suchen.

So ein Unsinn.

Es gibt rechtlische Schwierigkeiten, dass ist alles.
Und ED war alles andere als ein Erfolg, die VKZ waren extrem schwach.
So viel zu den Kosten die für ED anfallen würden und die es u.U. einbringen würde

Das dürfte eher ein Grund für eine Zurückhaltung sein, auch bei F-Zero.

Nintendo war maßgeblich dafür verantwortlich das Spiele wie damals Resident Evil auf den Cube oder zuletzt Fatal Frame auf den Wii kamen.
 
Nintendo hat sich ja auch vehement gewehrt, als man ihnen damals MadWorld aufs Auge gedrückt hat, und zu ZombiU musste man sie mit vorgehaltener Waffe und Morddrohungen an deren Familien "überreden".
 
@Silverhawk Da denke ich eher das schon vornherein eine gewisses interesse von Capcom bzw Tecmo da war. Denn nur weil Nintendo bettelt werden die keine Ressourcen für irgendwelche Projekte freischaufeln. Und wenn Nintendo das Spiel nicht selbst entwickelt haben sie auch keine Probleme mit ihren Ruf.

Und es ist auch klar das man von heute auf morgen kein Survival Horror Spiel auf den Markt schmeißen kann das gleich ein großer Erfolg wird.
Vielleicht hätte man noch ein zwei Ableger herstellen sollen um endgültig die Marke zu begraben.
Konami hat ja auch ein paar Ableger gebraucht bis Silent Hill schlecht wurde ;-)
 
@Silverhawk Da denke ich eher das schon vornherein eine gewisses interesse von Capcom bzw Tecmo da war. Denn nur weil Nintendo bettelt werden die keine Ressourcen für irgendwelche Projekte freischaufeln. Und wenn Nintendo das Spiel nicht selbst entwickelt haben sie auch keine Probleme mit ihren Ruf.

Nintendo hat auch Eternal Darkness nicht entwickelt.
Und sie hätten auch nicht ED 2 entwickelt.

Von daher ist deine Theorie von oben wie ebenschon gesagt:
Unsinn ;)
 
@Silverhawk: Aber ich denke das Nintendo der Publisher ist und die Namensrechte der Marke hält. Somit haben die da schon ein gewisses Maß an Mitverantwortung. Und das Nintendo Eternal Darkness entwickelt hat habe ich jetzt auch nicht behauptet. Starfox Adventures haben sie auch nicht entwickelt aber dennoch hat Nintendo ein großen Teil dazu beigetragen ( Geld) und stehen dafür auch für ihren Namen gerade.

Und wie steht so schön in der News "im Auftrag von Nintendo" was denke ich auch darauf hindeutet das die da was mit zu tun hatten ;-).

Ein BMW X3 bleibt auch ein BMW auch wenn er hauptsächlich von Magna Steyr stammt. Und wenn die Kisten allen wegrosten wird eher BMW um ihren Ruf bedacht sein als Magna.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ absalom

Nintendo war/ist auch der Publisher von Fatal Frame.

Oder damals von Golden Eye, Command and Conquer und Killer Instint auf dem N64.

Und ja, sie waren Publisher von ED auf dem Cube
Das macht deine Aussage ja so haltlos ;)
 
Stimmt mit GoldenEye und killer Instinkt haste recht. Das waren auch noch halbwegs erwachsene Titel. Aber in den letzten Jahren war es wirklich nur GoldenEye der mir als wirklich erwachsenes Spiel im Gedächtnis geblieben wäre.

Obwohl sich da wieder die Frage stellt ob es denn auch in diesen Spiel eine Realistische oder übertriebe Darstellung der Gewalt gab die Nintendo seit der Wii wie mir scheint schon sehr verabscheut.
 
solche Games verkaufen sich nicht mehr....die 10mio sind besser in neue WiiU Fit boards investiert für Nintendo....

grmbl...traurig aber so stell ichs mir vor, wobei ich mir auch ned sicher bin ob SK nochmal so ein klasse Spiel hinbekommen würden...die letzten paar Veröffentlichungen waren ja eher im unteren Wertungsbereich
 
@ absalom

Nintendo verabscheut in dem Sinne gar nichts.
Sie entwickeln es nur nicht.

Genausowenig wie man bisher von Square Enix ein realistisches Rennspiel gesehen hat.

Nintendo hat beim Wii z.B.auch Umbrella Chronicles gepublished.
Und Fatal Frame ist für dich kein "erwachsenens" Spiel?
 
Nein kleine Schulmädchen mit Kulleraugen und kurzen Röcken die Geister fotografieren sind bei mir eher in der Kategorie Pupertär.

Hab grad etwas nachgegoogelt und so wie es aussieht haben die in Goldeneye 007 Reloaded sämtliches Blut entfernt und Leichen lösen sich nach deren Ableben auch auf.
Und selbst im alten Goldeneye gab es Blut (Ok es war dann rotgefärbte Kleidung aber die Technik damals war halt anders).

Ich sehe halt unter der Masse an der heutigen Nintendokost keinen Titel der mich als erwachsener anspricht.

Und wie du sagtest gab es immerhin früher ein Goldeneye, Killer Instinkt ( zu übertrieben aber immerhin) oder halt auch ein Eternal Darkness doch leider war das eher die N64 Zeit.
Also hat Nintendo schon gewisse Titel die eher ein erwachsenes Publikum ansprechen schon besessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ absalom

Nintendo hatte mit der Wii Version von Golden Eye nichts zu tun.
Und die von dir genannte Reloaded Version erschien für die PS3 und die 360.

btw:

Nintendo unterstützt auch Tecmo bei der Wii U Version von Ninja Gaiden 3 ;)
 
@Silverhawk Echt Goldeneye gibt's auch für PS360 ?? noch gar nicht gesehen xD

Ninja Gaiden gibt's aber auch für PS360 und das sie Entwickler unterstützen um mit der Hardware klarzukommen ist ja auch nichts neues.
 
Zurück