ESL: Konkurriert mit etablierten Sportarten

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu ESL: Konkurriert mit etablierten Sportarten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: ESL: Konkurriert mit etablierten Sportarten
 
in 10-20 jahren wird der e-sport fussball als sport nr 1 ablösen, jede wette!
 
hmm..find ich irgendwie ein wenig traurig, ich mein ich zock auch ma gern ne runde, gegen kumpels und so , aber das der virtuelle Sport (wenn man es denn als Sport ansieht) populaerer wird, als richtiger Sport...find ich persoenlich nicht gut ^^
 
Mit dem Unterschied, dass die ESL umsonst ist, abgesehen mal vom Premium. Für jede normale Sportart zahlt man ja nen Mitgliedsbeitrag. Was ja auch logisch ist, wenn man "richtige" Ausrüstung braucht. Finde so kann man das nicht richtig vergleichen.


PS: Das eine schließt das andere ja nicht aus. Bin ja auch im Fussballverein sowie in der ESL angemeldet.

greetz
 
angeln, schach und anderes wird ja auch als "sport" angesehen. der vorteil ist ja, dass man gegen menschen überall auf der welt antreten kann, und auch menschen mit handicap esports betreiben können.

körperlichen sport wird es aber nie verdrängen können, das wäre gegen die natur des menschen.
 
Eben, wenn man sich ansieht, was mittlerweile alles unter Sport fällt (Von Angeln über Billard zu Schach, Dart, Bowling und was es da sonst noch gibt, sogar Kartenspiele) sind Computerspiele kaum unsportlicher als solche Sachen wo man sich auch nicht bewegt und Sport eher im geistigen (Denksport) stattfindet.

Mich überrascht nicht mal, das die ESL mehr Mitglieder als Basketball hat, da dies eine Sportart ist, die noch nie in Deutschland richtig Fuß fassen konnte und wahrscheinlich auch nie wird.
Die deutschen "Volkssportarten" wie Fußball, Eishockey und Handball, werden Computerspiele aber niemals verdrängen.
 
"verdrängen" nicht. aber die anzahl der esportler wird die der fußballer über kurz oder lang übersteigen.
 
Zurück