Es ist soweit! Half Life 2!

Okay, jetzt läuft's - und dieses Spiel rult alles weg, was wir bisher 2004 hatten. And the winner is - Halflife 2 :mosh:
 
Bei mir hat es über eine Stunde gedauert bis HL endlich spielbereit war!!! :eek:
Die verfizierung des Key ging dabei recht flott (trotz 56k modem) aber das entschlüsseln der Dateien hatt ewig gedauert - und einen Patch gibt auch schon der hinterher gleich gezogen wird :bigsmile:
 
Wie sieht es denn nun aus mit der Online-Registrierung? Ich muss beim erstenmal über Steam online und mich registrieren und kann danach offline spielen. Oder muss jedesmal wenn ich HL2 zocken will mich vorher online anmelden??
 
Nein, du musst nicht jedes mal online gehen. Offline funktioniert es prima. Nur die Online-Reg. ist halt nötig.

Hab jetzt so ca. 3 Stunden gespielt und ich bin begeistert. spannendes Gameplay und an der Grafik kann man sich nicht satt sehen.:p
 
Was mach ich dann falsch? Bin registriert, habe das Game schon geladen und war im Hauptmenu (habe aber noch nicht gespielt). Und beim nächsten PC-Start will Steam ins Internet und beim Laden von Half Life 2 meldet sich wieder der Steam Login... momentan komme ich da gar nicht weiter da keine Verbindung zum Steam-Netzwerk möglich ist... bin gespannt wann ich denn mal das Game selbst sehe..:((
 
Lese dir mal die Referenzkarte durch, da steht was du beachten musst. Bei Steam eingeloggt sein, Passwort speichern usw.;)
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

Lese dir mal die Referenzkarte durch, da steht was du beachten musst. Bei Steam eingeloggt sein, Passwort speichern usw.;)


Ja ich vermute Du hast Recht. Dumm nur, dass gerade wohl die Steam-Server endgültig abgeschmiert sind. :nut:Zumindest komme ich nicht drauf. Was solls, dann werde ich es Morgen nochmals versuchen... gut ausgeschlafen funkt sowas ja immer besser :).
 
Bei mir geht es jetzt (bzw gestern abend) auch. Konnte zwar erst ne Stunde zocken, bin aber schon schwer begeistert!
Kleine Details wie die Wache am Anfang, die verlangt das du den Müll wegräumst bringen Stimmung ins Spiel.

GEIL GEIL GEIL :mosh:
 
wer hat sichs denn gestern für 44,99 Zonis geholt? :D

Leider hab ich keinen Ausweis bei GZ :sun:
 
Puh es läuft. :bigsmile: Bisher stürzte mein ganzer PC immer ab und machte einen Neustart wenn ich HL2 lud. Doch nach Neuinstallation, etwas mehr als 2 Stunde warten und einem weiteren Neustart konnte ich das Spiel tatsächlich laden und spielen... und das noch im Offline-Modus.
Und seitdem sitze ich selig lächelnd vor meinem Bildschirm...:praise:
 
Bei mir läufts trotz recht altem PC ziemlich ruckelfrei habe fast nichts auf low . Nur bei Explosionen ruckelts .
Aber das Spiel ist echt geil , da war jedes der 5 ( glaube ich zumindest :) ) Entwicklungsjahre jeden tag wert !!
Mit der WoW Beta ist HL 2 das beste Spiel dieses Jahr !
 
Juhu habs endlich durch nach 3 Nächte non stop :sun:
Das Spiel rockt einfach alles weg, das Ruckeln war gar nich schlimm bei mir.
Nach dem schluss zufolge wird es wohl noch ein 3.teil geben (hoff ich jedenfals):p
 
N´abend!

Frage: Bin ich der einzige, der HL2 nicht soviel abgewinnen kann?

Für mich lautet die Reihenfolge der PC-Shooter dieses Jahres:

1. Far Cry
2. Doom3
3. Call of Duty
4. Half life 2

Auch wenn der Spass an einem Spiel etwas sehr subjektives ist, erstaunt mich der Hype, der um HL2 gemacht wird.
Sicher, die Grafik ist toll und die kreierte Welt durchaus überzeugend, doch atmosphärisch oder gar fesselnd wirkt das ganze auf mich nicht.
Kein Vergleich zu der Motivation, die ich bei Far Cry empfunden habe, der Gänsehaut bei Doom3 oder der Herausforderung die Schützengräben von Call of Duty lebend zu durchschreiten.
Dies soll keine Kritik an denen sein, die das Spiel toll finden, sondern nur eine ganz persönliche Meinung.
Ich hoffe mich in meinen ersten posting nicht gleich unbeliebt gemacht zu haben.

H.-H.
 
N´abend!

Frage: Bin ich der einzige, der HL2 nicht soviel abgewinnen kann?

Für mich lautet die Reihenfolge der PC-Shooter dieses Jahres:

1. Far Cry
2. Doom3
3. Call of Duty
4. Half life 2

Auch wenn der Spass an einem Spiel etwas sehr subjektives ist, erstaunt mich der Hype, der um HL2 gemacht wird.
Sicher, die Grafik ist toll und die kreierte Welt durchaus überzeugend, doch atmosphärisch oder gar fesselnd wirkt das ganze auf mich nicht.
Kein Vergleich zu der Motivation, die ich bei Far Cry empfunden habe, der Gänsehaut bei Doom3 oder der Herausforderung die Schützengräben von Call of Duty lebend zu durchschreiten.
Dies soll keine Kritik an denen sein, die das Spiel toll finden, sondern nur eine ganz persönliche Meinung.
Ich hoffe mich in meinen ersten posting nicht gleich unbeliebt gemacht zu haben.

H.-H.
 
nope :D

Aber es gibt nen Edit-Button, damit du dich nicht im 3. Post entschuldigen musst, sondern einfach den 2. abänderst ;)

Grundsätzlich ist aber die Atmo von CoD eine ganz andere, wer mehr mit Endzeit-Stimmung anfangen kann, der hat auch mehr Spaß an HL2, auch wenn die Levels teilweise arg kostruiert wirken, fast wie in einem Jump n Run.
Aber aus Doom ist nunmal auch schnell die Luft raus, wenn man nicht auf stupides Dauergruselgeballer steht, was ich aber tue :D

Zu Far Cry: Plastikfiguren, da kann sich Playmobil noch was abschneiden... ;)
 
Far Cry - Plastikfiguren???

Nun wie auch immer....

Zum Glück gibt es jede Menge Games, so dass jeder das Richtige findet.

Ich habe mich nur gefragt ob ich mich als HL2 Nicht-Liebhaber als Individualist betrachten kann.
Aber damit könnte ich auch sehr gut leben...

H.-H.
 
das ende von hl 2 ist irgendwie so zweigespalten bei mir weiss net ob ichs gut oder scheisse finden soll den auf der einen seite gefällt mir das verwirrende immer aber ich hätte gerne noch gewusst was zb. mit barney dog usw passiert ist oder ob sich mehr zw. gordon und alyx entwickelt aber naja :nut:genug jetzt damit :crazy:
 
@euermeister
Das wirst du dann alles im Add-On erleben, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass Valve eines herausbringen wird.
 
Zurück