Es ist falsch, dass Cyberpunk 2077 zurück im PS Store ist

Maria Beyer-Fistrich

Brand / Editorial Director
Mitglied seit
23.07.2012
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Es ist falsch, dass Cyberpunk 2077 zurück im PS Store ist gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Es ist falsch, dass Cyberpunk 2077 zurück im PS Store ist
 
Naja, auf der One wurde es gar nicht aus dem Store genommen, von daher sehe ich kein Problem darin, dass es nun auch wieder für die PS4 erhältlich ist, zumal es jetzt stabiler läuft.

Mit dem Highend-PC oder SX/PS5 Versionen wird es halt niemals mithalten können.

Das CD die ganze Sache trotzdem verbockt hat, ist klar. Das hat sich aber sicher auch rumgesprochen, denn das Spiel ist im Preis bereits dramatisch gefallen und beim nächsten CD- Projekt Spiel wird es dann vielleicht weniger Vorbesteller geben.

Ich warte weiterhin auf das PS5-Upgrade, erst dann kaufe ich mir das Spiel. Hatte ich von Anfang an vor.
 
Naja, auf der One wurde es gar nicht aus dem Store genommen, von daher sehe ich kein Problem darin, dass es nun auch wieder für die PS4 erhältlich ist, zumal es jetzt stabiler läuft.

Es läuft stabiler weil es so gut wie keine NPC mehr gibt, weil man sonst die 30fps nicht erreicht. Die Stadt ist jetzt wie tot :D
 
Auf der PS5 hatte ich keine Probleme. Lief super :D
Mit dem richtigen PS5-Upgrade werde ich aber nochmal durch Night City ziehen.
 
Es ist falsch, dass es überhaupt rausgenommen wurde. Ansonsten müsste man dahergehen und generell Spiele die scheiße sind oder bescheidene Performance und Bugs haben rausnehmen.
Ein Warnhinweis zur schwachen Performance von One und PS4 wäre völlig ausreichend, zumal so auch PS5 Spieler ausgesperrt wurden, die mit Sicherheit schon Spaß an dem Spiel gehabt hätten.
 
Ausgeperrt wird man ja nur mit der Digital Only-Variante :D
Hab das Spiel auch erst später geholt, als es nicht im Store war.
 
Ne, es war einfach nur falsch das Spiel so auf den Markt zu werfen. Hätte nie für PS4/One released werden dürfen.

Aber auch Abseits der technischen Mängel war Cyberpunk für mich eine einzige Enttäuschung. Da können die noch so viel patchen. Macht das eigentliche Spiel ja nicht besser.
 
Es ist falsch, dass es überhaupt rausgenommen wurde. Ansonsten müsste man dahergehen und generell Spiele die scheiße sind oder bescheidene Performance und Bugs haben rausnehmen.
Ein Warnhinweis zur schwachen Performance von One und PS4 wäre völlig ausreichend, zumal so auch PS5 Spieler ausgesperrt wurden, die mit Sicherheit schon Spaß an dem Spiel gehabt hätten.

Wir reden hier nicht von schwacher/bescheidener Performance, dass Spiel war auf den Standard Konsolen stellenweise unspielbar. Dann noch CD Projekts Aussage, dass jeder sein Geld zurück bekommt der unzufrieden ist. Dadurch hat CD Projekt Sony zum handeln regelrecht gezwungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz schlimme Headline. Und sehr ambivalent auf der einen Seite zu sagen, es sei falsch, dass das Game zurück im Store ist, auf der anderen Seite dann aber im Artikel den Amazon-Link für 39,99€ zu stellen. Gut, dass ich kein Redakteur geworden bin.
 
Vom besten Spiel einer Generation zur lachnummer einer Generation :D
 
Ganz schlimme Headline. Und sehr ambivalent auf der einen Seite zu sagen, es sei falsch, dass das Game zurück im Store ist, auf der anderen Seite dann aber im Artikel den Amazon-Link für 39,99€ zu stellen. Gut, dass ich kein Redakteur geworden bin.

Das sind REF Links, damit verdienen die Geld wenn man darüber bestellt, aber Recht hast du trotzdem.
 
Fands völlig ok das es aus dem Store rausgenommen wurde. Das ist wenigstens mal eine konsequente Maßnahme. Und das auch noch bei so einem großen Titel. Vielleicht eine Botschaft an andere Firmen. Außerdem konnte man sich die ganze Zeit als Alternative die Disc-Version kaufen.
 
Naja noch besser wäre es gewesen, hätte Sony/MS es gar nicht erst durchgewinkt...
 
Noch besser wäre es gewesen wenn CD Project Red das Spiel einfach für die alte Generation abgesagt hätte mit der Begründung das von ihnen gewollte Spielerfahrung auf der alten Hardware nicht umsetzbar gewesen sei, fertig.
 
Hatte Sony damals eigentlich driveclub oder days gone aus dem store genommen?
 
Nope ist ja aber auch kein Vergleich zu BugPunk. Selbdt Days Gone war gut spielbar, hatte da kaum Probleme zu Release..
 
Bei Driveclub ging das Online-Gedöns nicht. Der Singleplayer hat ja ganz normal funktioniert.
Performance-Probleme in dem Ausmaß gab es da nicht ^^
 
Zurück