@ P007 Na, na, na.. wer wird denn da gleich so voreilig sein??
Das Projekt ist hinlänglich bekannt, und es handelt sich definitiv um einen Test von MS - vor allem dahingehend, ob die die Live-Nutzer das erweiterte und kostenpflichtige Angebot annehmen werden. So gehört u.A. auch ein Versuch mit dem Spiel "PGR II" dazu, in welchem die User - so fern sie wollen -eine ganz neue Stadt downloaden können. Etc.pp.
Davon mal ab, das Ganze wird dann als eine Art "Premium Download" laufen und letztlich ändert sich nichts an dem, wie es sich bisher etabliert hat. Und damit hat der Spieler die Wahl: Will ich Live einfach so nutzen, mit den monatlich abgedeckten und wirklich niedrigen GEbühren oder gännt er sich zusätzlich noch was Extra??
Unabhängig davon, sollte man auch nicht vergessen, dass zusätzlicher Content, den ich downloaden kann - wenn auch für eine Extragebühr - immer noch biller ist, als ein neues Game zu kaufen. Wenn ich "PGR II" nehme, so ist das eine komplette neue Stadt - die mich wieder eine ganze Weile beschäftigt, und das für weit weniger als 60 Euro / Game.
Und das man dafür Extra zahlen muss/soll.. denkt auch dran, dass die Entwickler auch erst einmal arbeiten mussten - die wollen auch bezahlt werden...
ERgo.. die Medaille hat zwei Seiten .. erst einmal die andere Seite betrachten und nicht gleich meckern...

.