Ersatzkappen für abgenutzte PS4 Controller.

Absalom

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
35.078
Reaktionspunkte
575
Abend Kollegen.


Ich habe mir mal aus Interesse solche Ersatzkappen für den DS4 Controller bestellt.
Darum bekommt ihr jetzt mal einen kurzen Erfahrungsbericht zwecks dieser Verhüterli.
Zum Glück sind meine Controller noch sehr unverbraucht und weisen noch keinerlei Abnutzungserscheinungen auf.
Ich muss aber dazu sagen, das ich nicht gerade der ÜberPowerProExtremSpieler bin.

Für 2,99€ habe ich die Teile bei Amazon bestellt.
http://www.amazon.de/gp/product/B00H39DEM2/ref=oh_details_o02_s00_i00?ie=UTF8&psc=1
Preislich finde ich die Dinger ganz in Ordnung. In manchen Städten bekommt man dafür gerade mal eine Tasse Kaffee ;)

Die Oberseite ist genoppt (nicht nur für ihr Vergnügen) und erinnert am ehesten an den alten Dreamcast Analogstick.



Übergestülpt sitzt das Teil richtig fest und lassen sich nicht ohne Gewalt (natürlich nicht getestet) verrutschen oder verdrehen.


In der Höhe baut es einen guten Millimeter auf.
Die Vertiefung des DS4 ist leider somit komplett abgedeckt und lässt sich nicht mehr erfühlen.
Meiner Meinung ein kleiner Nachteil, da ich die Vertiefung sehr mag.


Natürlich lässt sich der Analogstick komplett auslenken und behindert somit nicht beim spielen.


Insgesamt gehen die Verhüterli in Ordnung.
Preis Leistung stimmen und für die Betroffenen, deren Sticks ihre Beschichtung verloren haben, wird sich ein Kauf lohnen.
Leider sind der Kunststoff etwas zu hart und liegt trotz der Noppen nicht so angenehm am Daumen wie die Original DS4 Beschichtung.
Wer die Vertiefungen am DS4 liebt wird sich aber eher weniger damit abfinden.

Jedenfalls bekommt das Produkt wegen des Preises und nur geringen Nachteilen bekommen die genoppten Teile eine Bewertung von:
7/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte das an deiner Stelle als Userspecial eingereicht ;)
 
Ich hätte das an deiner Stelle als Userspecial eingereicht ;)

So etwas macht man nicht mehr wenn man 30 ist ;)
Außerdem ist dafür mein deutsch zu schlecht.

Das Thema hatten wir mal in einem Tread. Dort wurden die Aufsätze von Hama genannt.
Hama Control Stick Aufsätze Set 8in1 für PS4: Amazon.de: Games

Dadurch bin ich auch darauf gestoßen.
Leider sind die seitdem ausverkauft und relativ teuer (20€?).
 
@Absolom:
Ü30 macht man das also nimmer? Muss ich mal Sandro erzählen dass er mir zukünftig keine Muster mehr schickt ;)
 
Die hatten vor 2 Wochen noch 8,99 Euro gekostet.

Stimmt.
Habe nur in einer Rezession gelesen das es zwischenzeitlich auch mal 20€ kostete.
Angebot und Nachfrage halt ;)

@Absolom:
Ü30 macht man das also nimmer? Muss ich mal Sandro erzählen dass er mir zukünftig keine Muster mehr schickt ;)

Absalom wenn ich bitten darf ;)
Außerdem könnten die XboxOne und PS4 Fanboys zu einfach zu einfach auf ein Spezial stoßen und ich müsste mich dann mit denen auseinandersetzen.
Die Sachen kannst du ruhig zu mir weiterschicken.
Ich bin ja noch nicht über 30 sondern nur nur 30 ;)
 
Absalom....entschuldige, war keine Absicht :) (auch wenn ich den Fehler glaub schon öfter gemacht hab...unbemerkt) Naja ich geh stramm auf Mitte 30 zu und hab unter 30 quasi nie geschrieben...das kommt im Alter. Ebenso die Muse und die Nerven für die Fanboys :D
 
Absalom....entschuldige, war keine Absicht :) (auch wenn ich den Fehler glaub schon öfter gemacht hab...unbemerkt) Naja ich geh stramm auf Mitte 30 zu und hab unter 30 quasi nie geschrieben...das kommt im Alter. Ebenso die Muse und die Nerven für die Fanboys :D

Kein Stress ^^Den Namen schreibt irgendwie jeder dritte falsch.
Vielleicht werde ich auch noch ein Gamezone Schriftsteller :-) Aber dafür sollte ich zuerst noch einen "Deutsch für Dummys"-Kurs absolvieren.
 
Ach was...der Sandro macht sowieso den Lektor bevor der Artikel online geht
 
Ich frag mich immer noch was Du uns mit diesem Satz hier mitteilen willst am Ende vom Test ;)

Jedenfalls bekommt das Produkt wegen des Preises und nur geringen Nachteilen bekommen die genoppten Teile eine Bewegung von.

Aber ansonsten danke für die Eindrücke, sehr interessant und informativ geschildert :)
 
Sind denn Eure Controller schon so abgenutzt??
Eigtl nen Fall für Garantie
 
Also meine sind noch vollkommen in Ordnung.
Ich habe mir nur zur Sicherheit mal die Gummis bestellt.
Und 2,99€ sind keine Geld mehr.
 
Zurück