Erfahrungen mit PS3-Defekten?

Tristaniel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
184
Reaktionspunkte
0
Hi,

seit August lief meine PS3 nun, denn da kaufte ich das Starter Pack. Die PS3 ist mit einem HDMI-Kabel an meinem TV angeschlossen und bislang arbeitete sie einwandfrei.
Vorgestern legte ich die neue Gamepro DVD ein und auf einmal schaltete sich die PS3 ab. Sie war nach ca. 10 Minuten DVD sehen extrem heißgelaufen und ließ sich erstmal nicht mehr einschalten. Seither hielt sie kaum mehr als 10 Minuten durch. Gestern habe ich sie lange in Ruhe gelassen und heute wieder eingeschaltet. Nach 10 Minuten: das Aus. Also habe ich sie erstmal vom Netz genommen und oberflächlich nachgesehen, ob vielleicht zu viel Staub gesammelt wurde. Scheint aber alles okay zu sein, oberflächlich lässt sich nichts sehen. Also habe ich per Menü alles zurückgesetzt (so lange hielt sie durch), doch nun hängt sie sich jedes Mal gleich nach dem Einschalten auf.

Eigentlich hätte ich ein solches Verhalten schon lange von meiner 360 erwartet...doch die weigert sich beharrlich, den Ring of Death zu zeigen.

Hat jemand mit eben diesem Problem schon Erfahrungen gemacht?
Oder überhaupt bereits einen Defekt gehabt? Bietet Sony einen Abholservice an oder hilft nur der normale Ablauf bei Mängeln im Kaufrecht?

Vielen Dank für alle Infos!

PS: Meine erste Idee war, ins Forum zu schreiben - bin gerade nicht in der Stimmung, im Keller nach der PS3 Schachtel mit dem Handbuch zu suchen!
 
schaltet sie sich jetzt auch beim spielen nach 10 minuten aus oder nur beim DVD schauen ?

denn ich habe so eine beschwerde schonmal gehört, und es ging auch um die Gamepro DVD...
manche DVD´s von Gamepro sind irgendwie Defekt (zum beispiel bei der Ausgabe der E3 hat die DVD mein PC zum abstürzen gebracht und später hörte ich, dass mit einer ps3 auch mal irgendetwas passiert ist...)
aber ich will jetzt ja nicht die schuld an die unschuldige DVD geben^^
das war nur etwas, was mir eingefallen ist
 
Hmm...
Also es war so, dass ich zuletzt das neue Update per Internert auf die PS3 gezogen und sie seitdem kaum noch genutzt habe, da ich derzeit mit Masseffect eher an der 360 hänge. Die letzte DVD habe ich vor dem Update angesehen.
Vorgestern legte ich die neuste Gamepro DVD ein und wie beschrieben, schaltete sich das System nach einer Weile ab, die Konsole war extrem heißgelaufen und ließ sich erstmal nicht mehr einschalten. Nachdem sie ein wenig kühler war, ging das zumindest wieder, doch kaum war die DVD wieder an, ging die PS3 wieder aus. Nachdem sich das Spiel noch zwei drei Mal wiederholte, ließ ich die PS3 in Ruhe. Heute versuchte ich es mit einer ganz anderen DVD und auch dort trat das Proble auf. Ein Test zeigte mir, dass sich die PS3 auch bei PS3 Spielen aufhängt. Nachdem ich alles zurückgesetzt hatte, hängt sich nun alles gleich nach dem Einschalten in der XMB auf.

Kurz:
Die PS3 hat das Problem bei DVDs und Spielen gleichermaßen und mittlerweile fährt sie nichtmal mehr hoch.

Also hilft nur eine Reparatur (ist ja nur ein paar Monate alt).
Die Frage ist nur, ob ich die über Sony in die Wege leiten kann oder mit dem ganzen schweren Kasten zu meinem Verkäufer stapfen darf.

Danke!
 
@Tristaniel

kann sein das du andauernd irgendwelche Defekte mit der Ps3 hast?? Ich glaube das ist nicht dein erster erster Thread dieser Form oder?? Wenn ja, dann schick sie in die Reparatur und hast dann endlich deine Ruhe!!
 
Hmm...nein, wenn mich nicht alles täuscht, ist dies mein erstes Problem mit der PS3 und daher auch der erste Beitrag dieser Art, was mich betrifft.
Entweder verwechselst Du mich oder ich werde langsam zu alt.

Und in die Reparatur schicken ist ja schön und gut. Aber genau das war meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, einzuschicken oder die Konsole abholen zu lassen oder läuft das bei Sony nur über den Verkäufer/Händler.
Sicher steht das irgendwo im Handbuch, aber das habe ich gerade eben nicht zur Hand, daher hier die Frage.

Naja, dennoch danke...
 
Tristaniel hat folgendes geschrieben:

Hmm...
Also es war so, dass ich zuletzt das neue Update per Internert auf die PS3 gezogen und sie seitdem kaum noch genutzt habe, da ich derzeit mit Masseffect eher an der 360 hänge. Die letzte DVD habe ich vor dem Update angesehen.
Vorgestern legte ich die neuste Gamepro DVD ein und wie beschrieben, schaltete sich das System nach einer Weile ab, die Konsole war extrem heißgelaufen und ließ sich erstmal nicht mehr einschalten. Nachdem sie ein wenig kühler war, ging das zumindest wieder, doch kaum war die DVD wieder an, ging die PS3 wieder aus. Nachdem sich das Spiel noch zwei drei Mal wiederholte, ließ ich die PS3 in Ruhe. Heute versuchte ich es mit einer ganz anderen DVD und auch dort trat das Proble auf. Ein Test zeigte mir, dass sich die PS3 auch bei PS3 Spielen aufhängt. Nachdem ich alles zurückgesetzt hatte, hängt sich nun alles gleich nach dem Einschalten in der XMB auf.

Kurz:
Die PS3 hat das Problem bei DVDs und Spielen gleichermaßen und mittlerweile fährt sie nichtmal mehr hoch.

Also hilft nur eine Reparatur (ist ja nur ein paar Monate alt).
Die Frage ist nur, ob ich die über Sony in die Wege leiten kann oder mit dem ganzen schweren Kasten zu meinem Verkäufer stapfen darf.

Danke!

Funktioniert denn der Lüfter noch? Hört sich nämlich irgendwie so an, als ob da ein Prob. an der Kühlung vorliegt...
 
@Tristaniel

Hm, ich weiß nur das sie abgeholt wird!! Aber weiter weiß ich nicht^^ und das weiß ich nur, weil ein Kollege dachte das seine Ps3 defekt sei, dabei war es das Joypad gewesen(das hat er erst erfahren, nachdem seine aus der Reparatur wieder bekam^^)!! Er hat es über Inet + Playstation.com/de(glaub ich) gemacht!!

edit: dann verwechsle ich dich sehr wahrscheinlich^^

ich glaub das hilft dir weiter: http://www.tvs-repair.eu/sps3/
 
vielleicht hilft es dir etwas weiter :

bis jetzt habe ich meine ps2 und mein ipod zu Sony geschickt, indem ich einfach zu meinem händler gegangen bin woher ich es gekauft habe (zum beispiel : Karstadt) und dann hab meine probleme einen typ erzählt und er hat es dann zu sony geschickt. Später haben die mich angerufen und irgendwann habe ich es abgeholt..


joa, das war schon in ordnung... aber ob da jemand kommt und deine ps3 von dir abholt.... das weis ich nicht

probiers einfach so, indem du zu deinem händler gehst und ihm alles erklärst (du hast da ja noch bestimmt garantie drauf, wenn nicht dann kostet es natürlich etwas^^)


EDIT : oder du gehst auf die Seite, die dir fairplay vorgeschlagen hat^^
 
Blue Lemon hat folgendes geschrieben:

.. und mein ipod zu Sony geschickt ...

Na die werden sich bedanken das sie deinen IPod repairieren müssen :bigsmile:

@Topic: Sry, kenn mich mit den 5000Watt Grill nciht so aus
 
@Slez

Das mit dem grill ist langsam ausgelutscht.
Einer hat's mal angefangen, seitdem brabbeln es alle nach. :nut:
 
warum legst du denn eine GamePro dvd in einen 500Watt Grill, das kann doch net gut gehen :bigsmile:
 
@Restriker

Also ich weiß ja nicht was die Leute mit ihren Konsolen anstellen, aber mir ging bislang weder in der PS2 noch in der Wii und schon gar nicht in der 360 auch nur ein einziges Spiel kaputt.

Vielleicht sollte einigen Leuten mal klar gemacht werden dass die Konsole im Betrieb NICHT bewegt werden darf. Selbiges gilt im allgemeinen auch für PCs wegen deren Festplatten und auch da kenne ich genügend Leute die mal eben ihren PC im vollen Betrieb auf die Seite legen um im Gehäuse rumzuspielen.

Mit solchen leuten habe ich kein Mitleid.
Anders sieht es natürlich aus wenn es sich tatsächlich um technische Defekte handelt, aber die wenigsten Laufwerke beschädigen einfach so ohne Fremdeinwirkung die eingelegten Discs.
 
@Restriker:
Ja mach ich auch immer !, sollte aber auch nur nen spass sein ;)
und ausserdem: Da gibt es nix zu helfen falls es sogar dir aufgefallen ist, bei einem solchen defekt ist es doch klar das mann die Konsole einschickt. Falls meine Xbox kaputt geht und nur noch 10 min. läuft mach ich doch auch keinen thread auf, sondern lass sie reparieren. Mann Mann, was sind diese SonyFanboys immer schlecht drauf, muss wohl an den Games liegen:bigsmile:
[/code]
 
Hi,

erstmal danke für die Hilfe. Da ist einiges brauchbares dabei. Ich hoffe mal nicht, dass ich den üblichen Weg zu meinem Verkäufer gehen muss. Mir ist klar, dass ich es KANN, aber der direkte Weg ist mir lieber - danke für den Link.

Die Konsole wurde weder im Betrieb, noch sonst bewegt - zu keinem Zeitpunkt. Sie lag ruhig im Regal neben der Wii. Einzig die 360 steht auf ihrem Kühlfuß. Die PS3 wurde von mir bisher fast nur als DVD-Player und PS2 Emulator genutzt und wenn ich mal eine PS2 Disc einlegte, dann nie für lange. Also kann ich mir das Problem kaum erklären - aber das wird Sonys Problem sein ^^
Wie gesagt, bisher lief alles einwandfrei.

Am Pad sollte es nicht liegen: Die Konsole hängt sich schon auf, wenn ich sie ohne Pad einstelle und ich im XMB lande. Entweder verliert der TV das Signal und die PS3 läuft weiter, oder das Bild friert ein und die PS3 läuft weiter oder die PS3 fähr gleich runter. Alle drei Varianten hatte ich schon in den wenigen Tagen. Aber jedes Mal ist das Gehäuse an den Seiten und v.a. in "Netzteilnähe" extrem heiß. Ich habe noch nicht versucht, die PS3 ohne Festplatte zu starten, aber das wird es auch nicht rausreißen.

Ich sehe mir heute das Problem nochmal an und melde mich dann, wie es ausging - danke!
 
Mahlzeit! Bei mir ist letzte Woche das BD Laufwerk ausgefallen. Störungsmeldung abgegeben, Playse (60er) abholen lassen. Nun hab ich mir nen paar Skates gekauft und vertreib mir die Zeit bei Tageslicht ausserhalb meiner Bude ;o) Lt. Hotline bekomme ich eine andere Kiste zurück. Mal schauen wann diese bei mir ankommt.
 
Gestern haben in verschiedenen foren ein paar user gemeldet das wohl wieder ein paar neue 60er versendet worde sind. mein status hat sich aktuell nicht verändert (seit 29.04.2008 in arbeit). mal schauen. gta verstaubt schon ;o)
 
Zurück