Erdbeben in Japan

Ich bewundere die Japaner die alles mit einer so scheinbaren stoischen Gelassenheit über sich ergehen! Ich will ja nicht wissen was bei uns abgehen würde, wenn alle in den nächsten Supermarkt stürmen um sich irgendwelche Lebensmittel und sonstiges zu ergattern......(die Schweiz hat einer der höchsten Schusswaffendichte pro Bürger der Welt:eek:!!)
Da ist eine andere Mentalität, die ich absolut bewundere, es hat etwas respektvolles und würdevolles!
 
Ich hab die letzten Wochen über an einem kleinen „Ansporn-/Aufbau-Video“ gewerkelt:

http://www.youtube.com/watch?v=UuJaGCK7ho8

Ich weiss, die Aussprache ist nicht immer perfekt, aber kaum einer meiner Freunde/Bekannten spricht auch Japanisch.

„がんばって、日本!/ Ganbatte, Nihon!“ bedeutet soviel wie: „Halt durch, Japan!“, „Du schaffst das!“, „Gib nicht auf!“, etc..

Ich hab das Video in erster Linie für Freunde und Bekannte „dort drüben“ gemacht, aber vielleicht findet es der eine oder andere hier ja auch ganz nett oder kennt jemanden, der sich vielleicht darüber freuen würde zu sehen, dass man auch im fernen Deutschland an sie denkt http://ceno.krankikom.de/goth/goth_lieb.gif


ceno
 
Zurück