Epic Games: Will sich auf Konsolen konzentrieren

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Epic Games: Will sich auf Konsolen konzentrieren gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Epic Games: Will sich auf Konsolen konzentrieren
 
Auf dem PC ist halt die Konkurrenz größer. Ein durchschnittlicher Shooter wie GoW, der auf der Xbox zu begeistern vermag, geht auf dem PC im größeren Angebot unter.
 
Ach so, bis auf Crysis fällt mir kaum ein PC-Action-Spiel ein, dass es nicht auf der 360 geben würde. Tut mir leid hektor.
 
muss DataBase zustimmen: mit Ausnahme von Crysis ist alles auf Multiplattform ausgelegt
 
Guckt einfach mal bei MediaMarkt oder wie sie alle heissen rein. Da findet man auf dem Grabbeltisch einige gute, maximal ein Jahr alte, Ballerspiele für 20€. Warum sollte da jemand zu einem hochpreisigen GoW greifen, solche UT3-Engine-Klon-Spiele gibt es genug auf dem PC-Markt.
 
Die PC-Spiele Verkaufscharts sind im Allgemeinen rückgängig und GoW ist mit Sicherheit nicht mittelmäßig aber wir kennen ja unsere Leute hier die alles immer niedermachen müssen und seien die Argumente noch so blö...

Wer sitzt schon gerne am Rechner aufm Stuhl beim zocken, ich hänge lieber aufm Sofa wie wohl die meisten Leute.
PC ist zum "arbeiten" da, für Programme usw aber doch nicht zum zocken...außer für Ego-Shooter-Sportler bei denen es auf Millisekunden ankommt.
 
Mit hektor braucht man gar nicht diskutieren, er windet sich immer mit irgendeinem Quatsch heraus.

Im Media Markt gibts übrigens auch zahlreiche 360 Spiele, die 20€ kosten, was sind denn das für Argumente? Spiele wie The Darkness oder Call of Duty 3 sind ja nichtmal für den PC erschienen. Ja, dafür hat er exklusiv Terrorist Takedown und Stalin Subwy 2 für 20€, ganz großes Tennis. ;)
 
ein Shooter kommt auf den Konsolen besser an , der Cliff B. hat recht so solls sein , Gow ist ein durchschnittlicher wenn der HEKTOR@ meint ich sehe es zwar nicht so aber bitte , wenn man sieht was es für den PC so manchen quatsch gibt an spielen , Gow hat sich ca. 4,5 mill. mal verkauft davon könnt ihr PC spieler nur träumen , ein Crysis oder ein UT3 werden diese verkaufszahlen auf dem PC nie erreichen , und über Halo 3 braucht man auch nicht diskutieren , GOW hat keine konkurrenz mir fehlt kein Shooter ein der mit einem Gow mithalten kann obwohl Gow kein Shooter ist , Gow gefällt mir jetzt noch immer besser als ein Halo 3 oder ein Cod 4 ! GEARS OF WAR forever !
 
Der Windows-PC verliert als Spieleplattform immer mehr an Bedeutung. Nicht umsonst schickt MS die Xboxen in den Kampf. Ist eigentlich auch besser so, diese unendliche "Aufrüsterei" kostet einfach zu viel Geld und Nerven...
 
Lasst euch von unserem Non-Gamer hektor doch nichts erzählen. Der hat vom Konsolen-/PC-Markt so viel Ahnung, wie ein Affe von kalter Fusion.

Zum Thema:
Wir haben das Aussterben des PC-Marktes für Computerspiele doch schon oft genug diskutiert.
Der News-Thread wird exakt so weitergehen: Irgendjemand zählt die Vorteile der Konsole bzw. Nachteile des PCs auf, dann kommen die Trolle aus ihren Höhlen gekrochen (als erstes gleich mal McDaniel ;) ) und stellen wirre Kostenrechnungen auf, die ohnehin Unsinn sind. Anschließend folgen noch ein paar Hochrechnungen von PC- und Konsolen-Kosten, in denen PC-Fanboys krampfhaft darauf beharren, dass PC-Gaming sogar viel billiger ist, als eine Konsole :D. Nach ca. 5 Seiten geflenne erbarmt sich ein Foren-Moderator, schließt den Thread und in zwei Wochen geht bei der nächsten News alles von vorne los.
 
aufrüsten kostet nicht arsch viel geld sondern man muss auch diesbezüglich bewandert sein und das bin ich nicht und will ich auch nicht sein.
Außerdem hat mal mir ein kumpel spielen am pc so erklärt als ich gefragt hatte warum man so lange braeuchte bei der installation von pc spielen bei dieser tchnik. "PC ist nicht dafür geeignet um spiele zu spielen!" außer snake etc..
 
@Seefried: Wow, dein Freund ist ja ein richtiger Technik-Guru ;). Eine so detaillierte und treffende Beschreibung ist wirklich faszinierend :D.
 
@Seefried
COMPUTERspiele heissen nicht umsonst COMPUTERspiele ;)

@topic
könnte mir vorstellen, dass die raubkopiererei hier auch deutlich mitverantwortlich ist, für den rückgang der spieleverkäufe

@all
warum schreiben hier soviele, wenn sie sich auf jemanden beziehen und dessen name vor einer antwort nennen, das @ hinter den namen? kann hier die logik nicht nachvollziehen. was soll dieses @ da am schluss? das gehört vorne hin, oder wenn hinten, dann noch die uhrzeit (falls man sich auf einen gewissen post beziehen will) dazu.

oder bin ich nun echt zu blöd?

*g*
 
Ich hab ne Playstation 3 und einen iMac (auf dem ich nur World Of Warcraft spiele) und ich kann mich nicht beklagen. Ich denke nicht, dass ich nochmal zum PC zurückkehren werde, notfalls kann ich per Bootcamp Windows auf meinem Mac laufen lassen für Klassiker wie Guild Wars oder so. Ansonsten kommt doch alles Interessante auch für Konsole oder Mac raus (Spore, StarCraft II, BeliebigesZukünftigesBlizzardSpiel, etc.).
 
ich sag doch schon lange, das der pc unwichtig geworden ist, im spielemarkt. schön das es auch epic begriffen hat ;)
 
Ich finde es in Ordnung wenn sich die Studios mehr auf den Konsolenbereich konzentrieren.
Ich habe in den 90´ern zig1000de von DMarken investiert um leistungsmäßig immer ungefähr auf der Höhe zu sein. Zum Jahrtausendwechsel habe ich einen Schlußstrich gezogen und mir seitdem 2 Notebooks gekauft. Desktoprechner habe ich zur Zeit nicht.
Das beste was ich aus meinem 4 Jahre alten Acer rausholen kann ist CoD 1 und CoDUO.
Nun habe ich mir vor 3 Wochen eine PS3 gekauft obwohl ich immer gegen Konsolen war.
Aber diese Konsole hat mich überzeugt.
- Media streamingfähig
- BlueRay on Board
- Online fähig
- Zellprozessor
Das ist genau das was ich mir vorstelle. Und das wird sicherlich auch die Zukunft sein.
Nichtdestotrotz bleibt ein mittelmäßiger PC oder Notebook unabkömmlich.
Der PC war damals eine Arbeitsmaschine und wird hoffentlich wieder zu seinen Wurzeln zurückkehren.
 
Kann ihn verstehen. Das Problem ist halt die Hardware des PC die nicht jeder hat um Hight End Titel zu zocken.
 
finde ich richtig so. war noch nie fan von PC-spielen weil mir das ganze erstens zu umständlich und zweitens zu teuer war. Außerdem sehe ich für PCs sowieso keine Vorteile mehr.
 
ha, selbst schuld wenn man alles raubkopiert. ich kenne genug leute die sich für ein pc game nen 1000 euro rechner kaufen, um sich das spiel dann zu brennen.
 
Zurück