Epic Games: M. Rein kommentiert Übernahmegerüchte

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Epic Games: M. Rein kommentiert Übernahmegerüchte gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Epic Games: M. Rein kommentiert Übernahmegerüchte
 
kann mir nicht vorstellen das ms so viel geld für epic ausgibt... da sich ut3 ja ncih so toll verkauft hat oder ? ... denke das ms eher in zeit exklusivitäten investieren wird.
 
hehe, so´n schlawiner..epic ist eigentlich net mal 1mrd wert.
 
Wofür 2 Mrd? Für ne Engine und Shooter-Einheitsbrei? Sorry,aber um extrem kreative Köpfe die herausragende Spiele produzieren handelt es sich bei Epic nun wirklich nicht. Einzig die U3 Engine ist gut...aber ob das einen solchen Preis rechtfertigt?
 
EPIC ist locker mehr als 2 Mrd. Dollar wert, was aber an der Engine liegt. Läuft auf XBox 360, PS3, PC, Mac und bald vllt. sogar auf der Wii (mit Abstrichen) und ist derzeit die meistlizensierte Engine im Business. Sorry, aber da muss MS wohl wesentlich mehr hinblättern und nicht zu vergessen: Wie sieht es mit dem weiteren Support der Engine abseits von 360 und PC aus? Ich sehe Geldforderungen, Lizenzrücknahmen und eine schöne Zukunft für die id Tech 5 falls das passiert :D
 
Epic nimmt zwar Massig Kohle ein durch seine Engine (die ich echt gut finde) und UT und GEARS aber trotzdem ist es auf keinen Fall 1.Mrd. Wert! Nur weil derzeit die Mrd. rausgeschmissen werden (yahoo usw.) muss man mal auch realistisch bleiben. Ne Milliarde ist immer noch ne Menge Geld auch für MS!
 
Ich glaube KEINER von uns kann ernsthaft beurteilen, welches Unternehmen WAS wert ist bzgl. einer Übernahme. Mir kommt es bei den Kommentaren zu den beiden Meldungen gestern und heute so vor, als würden manche Leute hier nach ihrem persönlichen Spiele-Geschmack dies zu beurteilen versuchen. Das ist gelinde gesagt recht naiv ...
 
- ja echt, wer Wirtschaft Student ist kann wohl was nützliches sagen, ich würde es super scheiße finden wenn Epic sich schlucken lässt, weil dann ja alles exclusiv kommt
 
ToFastForYou hat folgendes geschrieben:

- ja echt, wer Wirtschaft Student ist kann wohl was nützliches sagen, ich würde es super scheiße finden wenn Epic sich schlucken lässt, weil dann ja alles exclusiv kommt


Das würde mich als "360" besitzer am geringsten Stören ;)
 
Man darf allerdings nicht vergessen,Epic Games ist nur ein Entwickler Studio,nicht mehr und nicht weniger.Also kann man 2 Milliarden gleich vergessen.Ebenso finde ich 1 Milliarde etwas hochgegriffen.Auch ist das Unreal 3 Engine sehr gut,aber es nutzt längst nicht jeder dieses Engine.Z.B Assassins Creed und Uncharted.Die wirklich großen Studios wie Ubisoft und EA könnten 2 Milliarden wert sein.
 
Zurück