Epic Games: Keine Spiele für die Wii

Celon

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.12.2007
Beiträge
860
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Epic Games: Keine Spiele für die Wii gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Epic Games: Keine Spiele für die Wii
 
Der Herr scheint ja die Wii nicht lieb zu haben. Naja in gewisser Hinsicht teile ich sogar seine Meinung. Obwohl Grafik ja nicht alles ist ... :)
 
Ich verstehe ihn schon.

Immerhin können sie auf dem Wii mäßiges Gameplay nicht hinter toller Grafik verstecken :D

Da müssten sie sich in anderen Bereichen etwas mehr Mühe geben.

Macht Epic eigentlich noch etwas anderes, als Gears und UT?
 
Ausser Gears und UT ...kenn ich kein bekanntes Spiel von denen. Sie wohl beschäftigt ihre Engine zu vertickern.
 
Na mäßig würde ich das Gameplay bei Epic Games nicht nennen. Beispielsweise ist das Gameplay der UT-Reihe ein sehr ausgewogen. Das Gameplay von Gears of War fand ich ebenfalls nicht mäßig.

Schätze mal eher, dass es einfach zuviel Aufwand macht ihre Spiele auf die Wii-Hardware zu portieren. Nicht nur Grafik frisst Rechenzeit, sondern auch die Physik-Engine, Gegner-KI, Anzahl der Gegner etc.
 
Oha die MS-Werbekampagne läuft ja vor dem GTA-Start auf Hochtouren, selbst die Schergen aus der dritten Reihe werden dazu verdonnert mitzumachen. :)

Davon mal abgesehen, Epics wichtigstes Spiel ist GoW. Und das besticht ja weniger durch faszinierendes Gameplay sondern einzig durch die Grafik. Eine Wii-Version würde da wenig Sinn machen.
 
@hektor: Schon mal Gears of War selbst gespielt? Das Spiel würde auch in einer niedrigen Auflösung mit weniger scharfen Texturen jede Menge Spaß machen.

Wieso? Weil die Kämpfe unglaublich intensiv und spannenden designed sind, die Steuerung flüssig von der Hand geht, die Atmsopähre unglaublich dicht ist und das Spiel mit jedem Akt besser wird.

Das würde sicher auch Wii-Besitzern Spaß machen, vorausgesetzt die Steuerung wird vernünftig umgesetzt ;-)
 
Bin mal auf @hektor, @MCDaniel und das übliche Geblubber gespannt. Allerdings ist dieses statement schon ein wenig hart. Allerdings: "...wir gehen nach vorne und nicht zurück finde ich wieder recht witzig. Das mit dem "Virus" ist auch nicht schlecht - vor allem sehr treffend wenn man die Verbreitung anschaut. Ich persönlich frage mich zwar auch wieso der WII gekauft wird wie blöd zu einem heillos überteuerten Preis und mit so gut wie keinen ernstzunehmenden Games, aber Ok.

P.S. Ich stand erst letzte Woche vor der Wahl mir den WII oder eine PSP auszusuchen - war ein Geschenk. Ich hab die PSP genommen - eben genau aus dem Grund dass es zig tolle Spiele zum Nice Price gibt. Die 3-4 Spiele beim WII und für eine überteuerte Hardware wollte ich dem Schenkenden nicht zumuten (und mir auch nicht *hehe*). Das nur als kleine Anekdote........bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung.

@s010010: Das heisst dann aber "NerVen" - gelle.......*klugscheiss* *gg*
 
Dann halt nicht, na und?

Wenn die keinen Bock haben, sich mit der Wii vernünftig auseinanderzusetzen und Next-Gen ausschließlich mit HD-Grafik verbinden, dann ist's doch okay, wenn sie es sein lassen. Besser als wenn die irgendeinen halbherzigen Port mit unausgereifter Steuerung hinrotzen, um schnell Kohle zu machen (Hallo Ubi).

Mal davon abgesehen, ist es albern, diese Aussage ständig zu wiederholen und alle paar Monate als News zu präsentieren.
 
@ Ricewind

Weniger scharfe Texturen und niedrige Auflösung:
Ja.

Jedoch müsste man beim Wii wesentlich mehr Abstriche machen.
Und Gears ist eben ein Spiel, das von der Grafik lebt.

Ohne diese wäre es nicht so bekannt und erfolgreich geworden.
 
@Silverhawk: Hm genau das sehe ich anders und deswegen war ich von Gears of War so positiv überrascht. Ich fand das Spiel nicht so toll, weil die Grafik so gut ist, sondern weil mich die intensiven Kämpfe, das tolle Deckungssystem, die spannenden Missionen und die gnadenlos dichte Atmosphäre gefesselt haben ;-)

Letztere liegt aber nicht an tollen Texturen oder hoher Auflösung, sondern aeinfach am Design der Missionen.

Gut, bekannt geworden ist das Spiel sicherlich erstmal wegen der Grafik, aber Wii-Besitzer schätzen sicher auch die inneren Werte eines Spiels, von daher oist es schon schade, dass es nicht für die Wii kommt ;-)
 
@ Ricewind

Ok, ich fand die Grafik auch nicht so doll.

aber auch das Spiel an sich war "nur" gut.

Ich will ja auch nur sagen, dass ich es nicht sonderlich schlimm finde, wenn Epic nichts für den Wii macht ;)
 
ich finde es irgendwie witzig, dass die wii immer mit spielspaß gleichgesetzt wird. der wii-spielspaß entsteht aber doch größtenteils durch das umfeld. sprich bei partys mit n´paar anderen leuten, wo die stimmung sowieso gut ist.

für einen intensivspieler bietet das gerät allerdings kaum etwas. es gibt doch nur max. eine handvoll spiele, die es sich alleine zu spielen lohnt.
ich persönlich habe mit xbox360 und ps3 neben der besseren grafik auch tatsächlich mehr spielspaß.
diese wii-argumentation ist doch die gleiche wie bei häßlichen frauen: "oh mann ist die fett und hat viele pickel! die ist bestimmt total nett und intelligent!"
bei der wii heißt das dann: "mann ist die grafik scheiße! da haben die aber betimmt ganzschön viel wert auf das gameplay gelegt!"
beides aussagen, die sich in der praxis nicht unbedingt als wahr erweisen müssen:)

kurz und gut: ich finde die einstellung von epic absolut in ordnung.
 
@silverhawk: Naja "schlimm" finde ich es persönlich auch nicht, da ich ja eine 360 hab und die Epic-Spiele darauf zocken kann ;-)

Allerdings hätte ich es auch interessant gefunden, wenn Epic seine Spiele auf die Wii gebracht hätte. Gerade weil mich ersten die Umsetzung der Steuerung interessiert hätte und zweitens, weil ich gern gesehen hätte, was die Wii wirklich technisch drauf hat.

Ich glaube nämlich, dass sie viel mehr kann als uns bisherige Spiele glauben machen ;-)
 
najo wenns rein um eine auswahl von mehreren guten spielen geht müsste man sich wenn man ehrlich ist schon die xbox kaufen, da weder bei sony noch bei nintendo mehr als 2 hände voll gute spiele derzeit auf dem markt sind.

Auch muss ich der kritik zustimmen das der wii immer noch gleich teuer ist wie bei launch und somit sicher überteuert ist.

Jedoch bei forwärtzkommen nur mit neuerer grafik wäre das gleiche als hätte man damals beim handy nur versucht stets die sprachqualität zu verbessern, jedoch wäre es so gekommen hätte es auch nie sms, mms und die anderen spielereien gegeben, deshalb sollte man doch nicht nur versuchen mit 1 sache ( grafik) vorwärtz zu kommen sondern auch andere bereiche versuchen, und da macht nintendo zumindest einen anfang...
 
@ Ricewind

Och, ich lege da große Hoffnungen in Factor 5.
Da brauchen wir Epic gar nicht für ;)

@ Zapp

Das es beim Wii automatisch mit dem Spielspaß stimmt, ist natürlich Unsinn.
Jedoch ist es aber auch so, dass man schwächen im Gameplay nicht so leicht durch Grafik überdecken kann.
 
@zapp313 wrote:
ich finde es irgendwie witzig, dass die wii immer mit spielspaß gleichgesetzt wird. der wii-spielspaß entsteht aber doch größtenteils durch das umfeld. sprich bei partys mit n´paar anderen leuten, wo die stimmung sowieso gut ist.

für einen intensivspieler bietet das gerät allerdings kaum etwas. es gibt doch nur max. eine handvoll spiele, die es sich alleine zu spielen lohnt.
ich persönlich habe mit xbox360 und ps3 neben der besseren grafik auch tatsächlich mehr spielspaß.
diese wii-argumentation ist doch die gleiche wie bei häßlichen frauen: "oh mann ist die fett und hat viele pickel! die ist bestimmt total nett und intelligent!"
bei der wii heißt das dann: "mann ist die grafik scheiße! da haben die aber betimmt ganzschön viel wert auf das gameplay gelegt!"
beides aussagen, die sich in der praxis nicht unbedingt als wahr erweisen müssen

kurz und gut: ich finde die einstellung von epic absolut in ordnung.
_______________________________________________

Ein tolles statement, das ich so unterstreichen möchte. Mich wundert auch immer am meisten wieso viele hier meinen dass "WII" und "Spielspaß" im Duden nebeneinander stehen müssen.......passt ja allein von den Anfangsbuchstaben nicht *gg*
Umgekehrt sehen wohl die selben Leute GOW und die tolle Grafik - flugs ist das Game schon nur mehr ein "Grafikblender" - so ein Käse. Wahrscheinlich hab ich monatelang nichts anderes mehr gespielt weil ich von der Grafik "geblendet" war......öh, ja genau, das wirds sein *hehe*
 
Diese Meinung würde ich wohl auch sofort unterschreiben. Das ist auch der Grund, warum die Chance sehr gering ist, dass ich mir das Teil jemals kaufe. Ich lass mich da nicht von der neuen Steuerungsart blenden, wie wohl die meisten Käufer. Hätte man auch die Hardware mit in die neue Generation gebracht, würde ich ja nicht mal meckern, aber bspw. ein "Mario Kart" in der Grafik vom letzten Teil spielen zu müssen, ist fast eine Frechheit.
 
Hatte ich vergessen: Da hätte man die neue Steuerung ja gleich als Hardware-Add-On für den GCN bringen können, anstatt bei den Käufern nochmal ordentlich für eine neue Konsole mit alter Technik abzukassieren.
 
Zurück